1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Installation Linux... Oh mein Gott.....

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von SatMark, 14. August 2002.

1. Frank M

Frank M Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Anzeige
    Und das ist auch die standart einstellung.
    Hätte also eigentlich nicht passieren dürfen.
    Hast du auch den richtigen Com port gewählt ? breites_

@SatMark

Die ucodes wird dir schon jemand schicken nachdem du nun hier danach gefragt hast.

Aber das kann man wenn man etwas nachdenkt auch diskreter machen.

Keine öffentlichen Bettelpostings nach ucodes bitte !

Gruß
    Frank M

2. SatMark

SatMark Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Sorry... war gestern abend etwas müde und genervt. habe schließlich einige, zum teil verzweifelte Stunden mit der Box verbracht. Die Problematik mit den Dateien war mir da auch nicht klar...

Die Com-Einstellung war und ist richtig, trotzdem blieb das Fenster weiß... Na ja... Ach so- leider hat sich noch keiner "erbarmt" sch&uuml

Mark

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    @Frank M
    Nein das ist nicht die Standart einstellung! Nach einer Neuinstallation ist dort die Einstellung
    Bits pro Sek: 9600
    Datenbits: 8
    Parität: keine
    Stoppbits: 1
    Protokoll: Xon/Xoff
    (Überprüft bei Windows 98/SE/ME)
    Und damit geht das Comterminal nicht!
    @SatMark
    Ist im Bootmanager auch die Geschwindikeit richtig eingestellt und ein Häckchen bei Comport drinn?
    Gruß Gorcon

4. UlliHönes

UlliHönes Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
    Das ganze kann auch sein, wenn kein Nullmodemkabel dran hängt, also wirklich sicher, dass da ein Nullmodemkabel dran ist und kein serielles Kabel?
    So ein Problem hatte ich auch schon mal, als ich jemanden per Telefon beim Umbau, Flashen usw. helfen sollte. Stundenlang ging das, bis ich mal nach dem Kabel fragte, dann gings plötzlich! boah!

<small>[ 17. August 2002, 09:47: Beitrag editiert von: Ulli ]</small>

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Nochmal zum Comterminal
    Ging das nur beim Debug nicht? dann schau mal hier .
    Gruß Gorcon

6. Reichi_NB

Reichi_NB Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Also erstmal:

Wenn im Com gar nix Kommt ist normalerweise der Debug noch nicht an. wenn der Debug aber schon an ist (sieht man an den vielen Lustigen Meldungen beim Einschalten er Box wie feID und so) und es kommt nix, dann liegts entweder an den Einstellungen oder am Nullmodemkabel...

Aber: wenn ihr nie was im COM hattet glaube ich nicht, dass der Debug schon an ist, und wenn der noch nicht an ist dann ist auch noch nix kaputt, wenn ihr nur mit miniflsh gearbeitet habt l&auml;c )

Schau doch mal im tuxbox-forum (tuxbox.berlios.de/forum) oder im IRC (#dbox2 ircnet) vorbei, da wird man geholfen.
    Am Besten wäre du kommst heute mal in den IRC, ggf. Kannst du mir auch ne E-Mail schreiben, dann helfe ich dir den Debug zu enablen und linux auf die Box zu spielen l&auml;c

mailto:Reichholf@web.deReichholf@web.de</a>

mfg,

Reichi

PS: eine gute HowTo zum debug ohne Kurzschluss gibts hier: Dietmars dbox2 Howto's

<small>[ 17. August 2002, 15:00: Beitrag editiert von: St.Reichholf ]</small>

7. SatMark

SatMark Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Also: ES IST VOLLBRACHT breites_

Danke noch mal an alle!

2 Dinge noch: Das COM-terminal bei meinem Kumpel ging gar nicht... Wir haben alle Einstellungen probiert, alle howtos gelesen und auch im entsprechendem Forum nachgeschaut. Allerdings haben wir die Box trotzdem geflasht(sonst hätte ich das Problem mit den Ucodes ja nicht gehabt...). An meinem Rechner läuft das ComTerminal mit den gleichen Einstellungen..komisch- aber erst mal egal

Ja- zu Neutrino: Fein! Geil! Der Hammer! Das isses! Uiii! (suchts Euch aus...) Funktional echt gut( bis auf man. Sender sortieren)

Aber: Es läuft auf meiner Philips-Box nicht allzu stabil. Zeitweise hängt sich die Box beim zappen einfach auf (z.B. bei DW-TV auf Astra). Im Radio-Betrieb zuckt das Bild und bei Radio Sputnik und bei anderen Radiosendern gibts zeitweise Ausfälle.

Bitte nicht falsch verstehen- das soll keine Kritik sein- denn so ist die Box das beste, was mir seit langem untergekommen ist. Ich habe das hier nur mal reingeschrieben, damit Leute, die noch eine Philips-Box mit BR haben, sich die Umrüstaktion noch mal durch den Kopf gehen lassen können.

Grüße Mark

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Glückwunsch.
    Gruß Gorcon

9. Frank M

Frank M Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    SatMark

Tja klingt ja nicht so toll sch&uuml

Jetzt kommt es auf das Image an
    Welches hast du drauf?

Also meine Philips hat deine o.g Probleme nicht.

Gruß
    Frank M

<small>[ 17. August 2002, 19:11: Beitrag editiert von: Frank M ]</small>

10. SatMark

SatMark Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe das alexW2xBaseimageV1.6.img in Verbindung mit der cdk.cramfs vom 01.08. installiert. Und Du? Entgegen den Aussagen einiger im Berlios-Forum funktioniert bei mir aber der Videotext...

Gruß Mark