1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Installation eines neuen Übergabepunktes (ÜP)

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von Educator, 23. April 2016.

1. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    Jupp könnte er. Er muss ja keinen in sein Haus lassen. Das ist so eine Krux. Der Hausanschluss mag noch dem Betreiber gehören, aber die Anlage nicht zwangsläufig. Deswegen ist eine Mitversorgung nicht die beste Variante. Sicherlich günstiger, aber nicht optimal.

@Educator
    Habe schon verstanden. Nur habe ich damit fast jeden Tag zu tun und da verstehe ich einfach keinen Spaß mehr, wenn man wegen 1000 Euro noch versucht zu verhandeln. Ist jetzt bei dir vielleicht nicht der Fall, hier muss ich mich für das Missverständnis entschuldigen, aber das kommt so oft vor. (n)

Ansonsten wünsche ich dir schon mal viel Spaß. Weil die Ausführung kann auch schon mal länger dauern. Hahaha:ROFLMAO::ROFLMAO:

P.S.: Ich heiße AlBarto. :coffee::mad::mad:;)

Educator und KeraM gefällt das.
  2. Educator

Educator Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Haha, @AlBarto , da hab ich wohl an den WWE-Wrestler Alberto del Rio gedacht :D

Ja, also ich rechne jetzt erst mal mit so 2-3 Monaten, bis alles fertig ist. Ich bin gespannt, freue mich aber schon auf mein tolles und schnelles Internet!

AlBarto gefällt das.
  3. Educator

Educator Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Moin Moin,

Meine angestrebten 2-3 Monate waren wohl etwas zu gut gedacht. Die Arbeiten sind jetzt komplett abgeschlossen. (1 Monat) Die Tiefbau-Arbeiten und das Setzen des ÜP wurden durchgeführt und haben einen Vormittag gedauert. Wichtig: Falls ihr bei euch einen neuen Kabelanschluss legen lassen wollt, braucht ihr noch eine Potentialausgleichsschiene/Potentialausgleich. Die kann ein Elektriker anbauen. Die Arbeiten kosten so Zeichen 70 und 100 Euro. Aber das Internet läuft jetzt!
    Anmerken möchte ich noch, dass die Zusammenarbeit mit Vodafone leider etwas chaotisch war. Man fühlte sich oft auf sich alleine gestellt und nicht gut genug unterstützt. Vielleicht waren meine Erwartungen da auch zu hoch.

Vielen Dank nochmal für alle Hinweise und Hilfen aus dem Forum. Euch noch einen schönen Sonntag!

Ed

4. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Herzlichen Glückwunsch
    Viel Spaß mit dem schnellen Internet

Ein Monat ist natürlich sagenhaft. Super. Chaotisch ist es nicht nur bei Vodafone. Versuch mal einen Hausanschluss bei Unitymedia zu bekommen. Da kann ich dir Geschichten erzählen.

Educator gefällt das.
  5. MartinP

MartinP Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

Edision progressiv HD

Unitymedia 2Play 100
    Dieser Preis ist sehr Optimistisch und ist auch nur annähernd erreichbar, wenn keine Erder gesetzt werden müssen, also ein Fundamenterder im Haus vorhanden ist.
    Für dieses Geld kann der Elektriker nur die Schiene selbst setzen, und die nötigsten Leitungen ziehen.

Ein Elektriker der diese Leistung für 70 ... 100 EUR anbieten kann, pfuscht entweder, oder leistet einen Freundschaftsdienst, bei dem er nur seine Materialkosten in Rechnung stellt...