1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Installation eines Drehmotors ??

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Kommdirekt, 3. Oktober 2002.

  1. Kommdirekt

    Kommdirekt Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Augsburg
    Anzeige
    Eine kleine technische Frage zu einem Drehmotor mit Diseqc 1.2-Steuerung: Wie kann sich der Motor vertikal auf die verschiedenen Satelliten ausrichten, er schwenkt doch nur horizontal von links nach rechts oder umgekehrt? Eine Frage noch zur Montage: Wie kann man die Grundeinstellung / -montage vornehmen ?? Entschuldigt die vielleicht "blöde" Frage, aber ich bin wirklich Anfänger!

    Danke für die Antwort und Gruß

    Andreas
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Der DiSEqC Motor schwenkt nicht gerade.
    Auf diesem Bild kann man das ein wenig erkennen.

    Das Einstellen ist schon recht komliziert. Grundsätzlich stellt man die Antennte/Motor so ein, das genau im Süden die Antenne den höchste punkt erreicht. Daneben sind natürlich noch andere Einstellungen zu beachten.

    Blockmaster
     

Diese Seite empfehlen