1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Installation einer Kathrein Sat-Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von berthro, 9. Juli 2005.

1. berthro

berthro Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Installation einer Kathrein Sat-Anlage

Genau das war es Ingo,

und leider bin ich nach der Arbeit gleich aufs Dach und lese das erst jetzt.

Zusammenfassung:

- soeben mit "neuerem analogen" R. an das LNB gegangen

- der Reflektor war tatsächlich ca. 1 cm südlich auf einen anderen Sat ausgerichtet:eek:

- ASTRA war sofort ausgemacht

- Feineinstellung nach Augenmaß und danach per Digi Receiver geprüft (9,6dB)

- danach noch mal mit dem Satfinder - das Teil ist für die Feinjustierung besser als sein Ruf - 10,6dB von möglichen 10,6dB des Technisat

- UAS 272 runter, UAS 484 und die Matrix angeschaltet - alles roger!

Auf meinem alten analogen R. war dennoch nichts zu sehen und tatsächlich hätte ich da lange suchen können.
    Die Programme liegen alle auf anderen Frequenzen und ich habe beim ersten Check Programme gefunden, die vorher nicht da waren, wie z.B. KIKA.

THX @ all, hat Spaß gemacht und war sehr lehrreich Gruß Bert

2. ingoh

ingoh Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Toll, dass es jetzt funktioniert - Glückwunsch!

Kika war damals bei uns auch der Grund, warum das alte LNB ausgetauscht werden mußte. Die haben wohl auf einer Freq gesendet, die mit bei der ZF des alten LNBs außerhalb des Empfangsbereichs der Receiver lag :eek:

Gruß
    Ingo

3. berthro

berthro Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke Ingo,

wollte mich nicht aus diesem Forum davon stehlen, ohne wiederholt ein Dankeschön auszusprechen.

Nun geht es halt weiter im Nirvana des Digitalfernsehens.
    Der Topfield PVR 5500 ist angeschlossen und alles läuft bestens.
    Im Herbst kommt dann ein Toshi 37 WL 58 mit 2 HDMI on board und der Topf ist mangels digital Video output schon wieder Geschichte.
    Gleiches gilt für einen vor 5 Jahren 3000 DM teuren DENON DVD 3300 - edles Teil ohne digital video out - und somit kommen dann vorerst Staubschutzkappen auf die HDMI's des TV.

Schöne digitale Welt.....:) und LG an alle Sat-Freaks Bert