1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Installation Digicorder S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von jasper-sha, 13. Oktober 2005.

  1. walter1959

    walter1959 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Installation Digicorder S2

    erwarte heute oder morgen den s 2, muss also eine Erstinstallation durchführen.
    Vorab hab ich mir mal die Bedienungsanleitung durchgelesen, und als technisch völliger Laie gibt es da einiges, was mich doch abschreckt.
    Was ist bei Antenneneinstellung einzustellen?
    Ich bin auf Astra ausgerichtet und habe insgesamt 2 Leitungen, die ich beide an den s 2 anschließen wollte.
    Auch "Schaltmatrix" und LNB-Eigenschaften sind für mich absolute Fremdwörter.
    Oder kann ich die Installation in diesen bereichen einfach durchlaufen lassen?
    walter
     
  2. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    AW: Installation Digicorder S2

    Einfach Single-LNB einstellen, alles andere unverändert und nur Astra 19,2° in der Liste der Satelliten stehen lassen, kein DiSEqC und dann sollte alles funktionieren. Keine Sorge, wenn doch was falsch ist kann man die Einstellungen ja später in den Menüs wieder ändern ;)

    Viele der Bezeichnungen sind für TechniSat-LNBs. Manche Einstellungen sind für exotischere Antennenkonfigurationen oder z.B. zur Feineinstellung ällterer LNBs.