1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Installation Cinergy S USB meldet EZ-USB- FX2

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Manfredo, 2. Januar 2009.

  1. Manfredo

    Manfredo Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2001
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat S1
    Vantage 7100 S
    Samsung UE40C6200
    Anzeige
    Moin Gemeinde

    FÜr meinen iMac habe ich mir diese Box gekauft. Unter OSX läuft sie auch. Nur wenn ich das Teil unter Windows (XP SP2) installieren will, dann meldet der Gerätemanager das Teil als EZ-USB FX2. Treiberinstallation geht dann nicht. Auch nicht mit dem direkten Auswählen des Treibers. Ich habe beim Suchen gesehen, dass vor Moanten andere User ähnliche Probleme hatte. Vielleicht liest das hier je einer und kann mir weiter helfen. Die Terratec Hotline wußte momentan nur den Rat des direkten Auswählen des Treibers, dann kommt aber ne Fehlermeldung, dass "der angegebene Ort enthält keine Information übder die Hardware" (Die .inf Datei ist aber ausgewählt) Vermutlich geht das nicht, weil in der inf Datei nichts über EZ-USB FX2 steht. Gibt es da vielleicht gepatchte Treiber ?

    Gruß Manfredo
     
  2. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Installation Cinergy S USB meldet EZ-USB- FX2

    Hast du die Box auch mal komplett vom Strom getrennt?

    Welche Hardware IDs hat das Gerät denn bei dir? Diese findest du im Gerätemanager -> Eigenschaften des Gerätes -> Details -> Geräteinstanzkennung.
     
  3. Manfredo

    Manfredo Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2001
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat S1
    Vantage 7100 S
    Samsung UE40C6200
    AW: Installation Cinergy S USB meldet EZ-USB- FX2

    Danke für das Feedback. Habe die Box mal Strom genommen und dann wieder angeschlossen. Danach wurde das Teil als USB Gerät gemeldet (und nicht mehr EZ-USB FX2). Treiber Installation funktionierte dann.

    Danke nochmal

    Gruß
    Manfredo
     
  4. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Installation Cinergy S USB meldet EZ-USB- FX2

    Super, vielen Dank für das Feedback.
     

Diese Seite empfehlen