1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Insider: "Premiere" ist tot, es lebe "Sky Deutschland" (Update)

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Mai 2009.

  1. radio bino

    radio bino Guest

    Anzeige
    AW: Insider: "Premiere" ist tot, es lebe "Sky Deutschland" (Update)

    Bei uns gibt es auch kein IKEA, der nächste wäre von uns aus in Nürnberg oder Führt, also ungefähr eine Stunde Autofahrt.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Insider: "Premiere" ist tot, es lebe "Sky Deutschland" (Update)

    Sorry, aber ich fahre nicht nach Braunschweig von Magdeburg nur um Billi-Regale zu sehen...
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Insider: "Premiere" ist tot, es lebe "Sky Deutschland" (Update)

    Ich finde die Duzerei von den Firmen unverschämt. Ich bin niemand der das Sie sol toll findet aber in den Fällen wie bei IKEA finde ich es unverschämt.
    Ich glaube auch nciht das die Mehrzahl der ab 30 jährigen dies gut finden wird.

    Zitat aud dem Artikel
    Na da wird sich der Premiere Kunde aber freuen bei dieser Riesenauswahl von Zwangsreceivern.
    Irgendwie kann ich nicht glauben das die ernsthaft glauben so mehr Kunden gewinnen zu können, ich befürchte das das Gegenteil der Fall sein wird.
    Dazu rechne ich noch damit das die Preise wohl sehr kräftig anziehen werden.

    Mich schreckt das eher ab, die IKEA Anreden finde ich anmaßend, ich habe nicht mit denen im Sandkasten gespielt.


    Und in der DDR , heißt es da nicht eher Genosse ?
    Mich schreckt das eher ab, die IKEA Anreden finde ich anmaßend, ich habe nicht mit denen im Sandkasten gespielt.


    Und in der DDR , heißt es da nicht eher Genosse ?

    Auf der Arbeit empfinde ich das Duzen auch angenehmer, es zeigt auch ein gewissen "Wir Gefühl" und kollegiales Arbeiten wird erleichtert, alle ziehen an einem Strang usw.
    Bei Geschäftsbeziehungen zu Fremden, wie Premiere zum Kunden finde ich das aber höchst unagebracht.

    Macht ja auch nix, you can say you to me :D

    Copyright bei Helmut Kohl ;-)

    Dann werden es wohl auch die englischen Preise werden.
    Ònkel Murdoch sollte nur berücksichtigen das es in Deutschland in den letzten 9 Jahren nur 1, 8 % Entgeltsteigerungen gab während die Tommies sich 27,9 % mehr Kohle einsacken konnten.
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Insider: "Premiere" ist tot, es lebe "Sky Deutschland" (Update)


    Ich habe direkt 3 Stück zur Auswahl die alle nicht mehr als ca 20-30 km weg sind :D
     
  5. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Insider: "Premiere" ist tot, es lebe "Sky Deutschland" (Update)

    so nu is aber gut mit dem Möbelhaus. Sonst googelt morgen einer nach IKEA und landet hier :winken:

    Und nun gehen wir alle geschlossen in den nächsten Fred ;)
    http://www.digitalfernsehen.de/news/news_776093.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2009
  6. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Insider: "Premiere" ist tot, es lebe "Sky Deutschland" (Update)

    Nicht das der am Ende noch nach Öffnungszeiten hier fragt. Aber dann bitte nur im guten DU:D.

    Also mal ehrlich, meint ihr das alle ernst? Ich bin für das DU und würde das SIE sogar ganz abschaffen. Bei uns im Unternehmen wird sogar darauf hingewiesen das hier das DU genutzt wird und hier kein SIE zu fallen hat. Ich finde dieses SIE einfach nur Arrogant und Altmodsich. Ich selber möchte nicht gesitzt werden. Und wer mir sagt er möchte bitte von mir gesitzt werden, mit dem Spreche ich auch nur das nötigste bis gar nichts. Sorry aber ich brauche solche Mittelalterlichen Ansichten einfach nicht. Denn das DU macht die Kommunikation zwischen Mensch viel einfacher und nicht so starr.

    Aber das ist wohl typsich Deutsch 40 +.

    Ansonsten bin ich sehr gespannt auf das neue Sky/Premiere und lasse gerne alles auf mich zukommen.
     
  7. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Insider: "Premiere" ist tot, es lebe "Sky Deutschland" (Update)

    Stimmt, die haben aber auch meist die bessere Rechtschreibung :)

    *duckundweg*
     
  8. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Insider: "Premiere" ist tot, es lebe "Sky Deutschland" (Update)

    Der ist gut! :winken:

    Trotzdem noch mal zum Möbelhaus: Ich könnte mir vorstellen, daß Sky dorthin schaut, denn IKEA ist auch in Deutschland eminent erfolgreich. Das Du finde ich übrigens dort nicht respektlos. Man versucht damit, schwedische Kultur (dort gibt es das Sie nur im Zusammenhang mit dem Königshaus) und eine Familienzugehörigkeit zu vermitteln. Deshalb auch die Family-Card. Familie ist überhaupt ein übergeordneter Wert. Alle Mitarbeiter und Kunden gehören zur IKEA-Familie, Familien von Mitarbeitern und Führungskräften werden massiv vom Managment unterstützt, wenn nicht gar gegängelt. Mit dem Kunden wird überaus respektvoll umgegangen, man behandelt ihn freundlich, paßt auf seine Kinder auf und nimmt gebrauchte Waren 3 Monate lang zurück, verschenkt Ersatzteile noch Jahre später.

    Ich will jetzt hier keine Werbung für IKEA machen, kaufe selbst auch woanders ein. Ich denke nur, daß SKY sich hier einiges abgucken könnte und das auch vielleicht auch tut. Das Du jedenfalls kann in einem solchen Umfeld (Kultur, Service) Kundenfreundlichkeit und nicht Geringschätzung bedeuten. Und natürlich duzt einen niemand am Telefon oder am Schalter! Das wird auch bei SKY niemand tun.
     
  9. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Insider: "Premiere" ist tot, es lebe "Sky Deutschland" (Update)

    Naja, dieses Familien-Heididai gibts aber auch in einigen Sekten....
     
  10. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Insider: "Premiere" ist tot, es lebe "Sky Deutschland" (Update)

    Ach soll aus Premiere jetzt ne Sekte werden? Dann passt ja Sky perfekt, irgendwie geht es bei Sekten doch immer um Himmel, und der Abonnent wird endlich erleuchtet. :D