1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Insider: "Premiere" ist tot, es lebe "Sky Deutschland" (Update)

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Mai 2009.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Insider: "Premiere" ist tot, es lebe "Sky Deutschland" (Update)

    Aber jemand der am Kabel hängt kennt Sky nicht al Pay-TV Anbieter. (und die meisten Sat Kunden ebenfalls nicht).
    Richtig das kann man ja auch denn selbst wenn Du es nicht kennst und 40millionen anderer deute nicht, so kennen sky mehr als Supermarkt als Pay-TV Anbieter.

    Ausserdem hat sich doch in letzter Zeit eindeutig gezeigt das englische Begriffe im deutschen oft falsch verstanden werden und unbeleibt sind. viele Firmen sind daher wieder von diesem Unsinn abgekommen und machen wieder mit deutschen Namen ihre Werbung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2009
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Insider: "Premiere" ist tot, es lebe "Sky Deutschland" (Update)

    Logisch.
    Aber das wird sich ändern. :cool:
    Als es noch den Teleclub in D gab hat Premiere auch keiner gekannt. ;) :p
     
  3. Kröni

    Kröni Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.364
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Insider: "Premiere" ist tot, es lebe "Sky Deutschland" (Update)

    Wenn die Werbung für das neue Pay TV Sky läuft, wird das innerhalb von ein paar Tagen jeder in Deutschland zumindest einmal gesehen haben ! Und dann kennen bald viele Sky! :winken:
     
  4. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DAZN, RTL+
    AW: Insider: "Premiere" ist tot, es lebe "Sky Deutschland" (Update)

    Soweit würde ich mich nicht aus dem Fenster lehnen. Jeder Satschüssel empfänger der heute 35 Jahre und aufwärts ist kennt Sky als englischer Pay-TV Anbieter. Ich habe mal spaßeshalber auf der strasse einige Leute gefragt was sie unter den Namen Sky verstehen. Die Antworten gingen von "das ist doch der sender der immer so verschlüsselt war das man absolut nichts aber auch garnichts erkennen konnte".. gemeint war die videocrypt verschlüsselung die Sky zu Analogzeiten verwendete. Andere meinten, dass es englisch für Himmel steht.. 2 Damen meinten "ne bessere anmache hast du dir nicht ausdenken können?".. Aber niemand der befragten sagte "Sky ist doch die supermarktkette"...
    Ok.. Ich habe nur 10 leute gefragt...

    3 leute kennen sky als englisches Pay-TV
    1 Person kennt Sky Italia
    2 Personen sagten den Spruch mit der anmache. und laber mich nicht dicht..
    2 personen sagten dass es englisch himmel ist
    1 person sagte "aus premiere wird doch sky.. davon habe ich heute morgen in der altmarkzeitung gelesen."

    1 personen kannte sky absolut nicht
     
  5. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.849
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Insider: "Premiere" ist tot, es lebe "Sky Deutschland" (Update)

    Die Leute haben auch Twix gefressen und Raider in den Köpfen genossen! :D
    Und auch mit Euro in der Tasche ging man einkaufen und fragte wieviel Mark macht das denn nun?

    Das wird schon werden. Wer jetzt glaubt, daß Premiere 1 Million Abonennten verlieren wird der wird sich eines besseren beleeren lassen müssen. Der Deutsche an sich ist stinkefaul - der wird deshalb nicht grossartig kündigen!

    Zum Start rechne ich mit 2,2 Millionen Abonennten. Mittelfristig sind 3,5 Millionen Abos durchaus drin!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2009
  6. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Insider: "Premiere" ist tot, es lebe "Sky Deutschland" (Update)

    Mann muss ja nicht unbedingt den Pay-TV Anbieter kennen, aber den Nachrichten Sender Sky News kennen auch die meisten Sat Kunden, da er ja FTA sendet.
     
  7. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Insider: "Premiere" ist tot, es lebe "Sky Deutschland" (Update)

    Stimmt, das ist genau das selbe wie bei uns damals das Kaufhaus "Storg" in "Forum" umbenannt wurde, da hat trotzdem noch jeder gesagt er geht zum "Storg", oder wie die "Meister-Märkte" in "Real" umbenannt wurden gingen die meisten immer noch zum "Meister". Und das selbe denke ich war damals auch wie "Texaco" in Deutschland auf einmal "DEA" hies.
     
  8. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DAZN, RTL+
    AW: Insider: "Premiere" ist tot, es lebe "Sky Deutschland" (Update)

    Meinst Du unbeleibt im Sinne von dünn? Oder sollte das unbeleibt eher unbeliebt heißen?
    Und dass englische begriffe gut ankommen das wissen wir doch seit vodafone..
    Mannesmann-D2 kennt doch heute kaum noch einer. Und wenn Sky es richtig anstellt wird in 5 - 10 Jahren auch keiner mehr premiere als Pay-TV kennen.
    Gerade im Medien und communication wird viel vom englischen übernommen..
    Unity, Channel 21, O2, T-Mobile, T-Home, T-entertain etc.
    Also Du siehst die englischen Begriffe sind sehr präsent und aktueller denn je.

    edit... Denkt Ihr, dass wir dann auch ein Deutsches Sky-News bekommen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2009
  9. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Insider: "Premiere" ist tot, es lebe "Sky Deutschland" (Update)

    Im Gegensatz zu vielen anderen englischen Markennamen kann man Sky wenigstens gut und fast nicht falsch aussprechen.
     
  10. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.867
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Insider: "Premiere" ist tot, es lebe "Sky Deutschland" (Update)

    Das denke ich mir auch.

    Aber man muss bei so einer Kampagne sehr bedacht vorgehen. Die Telekom machte gerade vor, wie man eine Millionenschwere Imagekampagne für T-Entertain an die Wand fahren kann. Das kennen wohl immer noch sehr wenige.