1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Insider - Die Sky Sport Dokumentation

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Bastiii, 16. August 2015.

  1. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    13.144
    Zustimmungen:
    267
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Da Sky in letzter Zeit schon einige Dokumentationen und Reportagen im Sportsektor gebracht hat, und es dafür noch keinen eigenen Thread gibt, eröffne ich mal einen passenden. Bisher ist mir nur der Faden zur 1860-Reportage bekannt, auch wenn diese nicht zur "Insider"-Reihe gezählt wird. Man will ja auch in Zukunft vermehrt auf diese setzten - deswegen wurde ja auch "Mein Stadion" beispielsweise aus der Programmplanung gestrichen.

    Bezüglich des Threadtitels habe ich mich am offiziellen Sendungstitel seitens Sky orientiert. Mir ist bewusst, dass "Sky Sport Dokumentation" rechtschreibmäßig diskutabel ist und es entweder "Sky-Sportdokumentation" oder "Sky-Sport-Dokumentation" heißen müsste, je nachdem ob man Sky oder Sky Sport als Sendername angeben möchte, was aktuell nicht erkennbar ist.

    Generell kann hier aber über jede Sportdokumentation oder -reportage von Sky geschrieben und diskutiert werden, würde ich sagen. Auch wenn sie jetzt nicht zwingend unter dieser "Insider"-Marke laufen sollte wie u.a. "Projekt Profi" oder diese eine Ultrá-Doku.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Gibt es irgendwo eine Liste mit allen Episoden, die bisher ausgestrahlt wurden?

    Es gab mal eine über Ottmar Hitzfeld, eine über Sebastian Kehl, einmal wurde Knut Kircher an einem Spieltag begleitet, eine mit Guildo Horn bezüglich der Inklusion und Behindertenfreundlichkeit in den deutschen Stadien ...

    Gab es da noch mehr? By the way: Morgen ab 19:15 Uhr bei Sky Bundesliga die Erstausstrahlung von "Pirmin, du schaffst es". Eine Doku über Hoffenheim-Kapitän Pirmin Schwegler über seinen Werdegang und seinen langen Kampf gegen den Blutkrebs, der mittlerweile gewonnen ist.



    Und noch etwas anderes: Weiß eigentlich jemand, ob es noch einen weiteren Teil von "Projekt Profi" geben wird oder ist diese Reihe nun abgeschlossen? Die fand ich persönlich richtig spannend und gut umgesetzt: Jonathan Tah ist nun auf dem Weg in Leverkusen ein Stammspieler zu werden und Sinan Kurt ist ja in Fußballdeutschland auch schon den meisten ein Begriff mittlerweile. Interessant u.a. von denen die Anfänge ab der U16 gesehen zu haben.
     
  2. Fernseh-King

    Fernseh-King Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Insider - Die Sky Sport Dokumentation

    hier sind alle Folgen aufgeführt, die "Ultra-Doku" lief meiner Meinung aber schon viel früher als eigenständige Dokumentation

    Insider: Episodenguide
     
  3. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    13.144
    Zustimmungen:
    267
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Insider - Die Sky Sport Dokumentation

    Klasse, vielen Dank! :)

    Das "Insider"-Format ist bisher super gemacht, schaue ich immer sehr gerne. Auch schön, dass laut des Episodenguides demnächst auch die erste Folge außerhalb des Fußballs geplant ist. Ein gesunder Mix wäre da optimal.
     
  4. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    13.144
    Zustimmungen:
    267
    Punkte für Erfolge:
    93
    Läuft zwar nicht unter dem "Insider"-Titel, aber weiß jemand ob die Reihe "Projekt Profi" nun abgeschlossen ist oder ob da noch mit den Protagonisten weitergedreht wird? Die Spieler sind ja inzwischen Profis geworden.

    Jonathan Tah: Muss man nichts zu berichten. Bärenstarke Saison in Leverkusen gespielt und aktuell für Deutschland bei der EM dabei.
    Sinan Kurt: Viel Wind um nichts? Wurde hoch gehandelt und gehyped, sein Bayern-Wechsel war aber letztendlich ein Totalflop. Ist inzwischen bei Hertha BSC gelandet.
    Raif Husic: Von der Bayern-Jugend zu Werder Bremen gewechselt und inzwischen beim VfR Aalen angekommen.
    Patrick Pflücke: Zog sich nach wenigen Folgen von dem Projekt zurück. Ist noch immer in Mainz, aber nur in der Drittligamannschaft.


    War interessant zu sehen, vor allem weil es mit Tah wirklich jemand gepackt hat. Stammspieler in Leverkusen geworden, auch in der Champions League. Auf dem letzten Drücker gar auf den EM-Zug noch aufgeprungen, wenn auch sehr wahrscheinlich ohne Einsatz dort.
     
  5. 23goalie

    23goalie Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1.005
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ 2 TB
    Dreambox 820 HD
    Dreambox 500 HD
    Amazon Fire TV 4K
    Xbox One
    PlayStation 4
    Projekt Profi mit der letzten Folge abgeschlossen und beendet.
     

Diese Seite empfehlen