1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Inselradio Mallorca auf Astra 19,2 Grad Ost abgeschaltet?

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Winterkönig, 10. Mai 2020.

  1. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    Anzeige
    Ist eigentlich eh unnötig, Radio über Satellit. Klassik Radio früher über den Kopernikus war toll und etwas ganz besonderes. Jetzt bin ich froh, außerhalb Europas auch mal Inselradio Mallorca hören zu können und zwar in besserer Qualität als via UKW auf Mallorca.
     
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Finde Radio via Satellit alles andere als unnötig. Beispielsweise werden Programme der ARD und des Deutschlandradios via Satellit in besserer Tonqualität angeboten.
     
  3. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    Dabei wäre es viel sinnvoller, die alle mit höherer Datenrate zu streamen. Dann noch ordentliches 5G und man könnte überall alle Radiosender hören. DAB+ könnte man dann abschalten und die Frequenzen für 5G nutzen.
     
  4. Andy.Seydel

    Andy.Seydel Silber Member

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    DVB-C/-T/-T2/-S2 Fernseher von Panasonic, Samsung, Hitachi
    Smart-TV
    DVB-T2 Receiver (Technisat)
    DAB+-Radio
    UKW-Radio
    MW-Radio
    LW-Radio
    Internet WLAN-Radio
    Echo Dot 3
    Da bin ich aber anderer Meinung. DAB+ ist doch Grundbedarf. Das kann man nicht abschalten. Wie willst du dann im Auto Radio hören? UKW soll ja auch irgendwann abgeschaltet werden. Ist überhaupt schon raus ob über 5G je normales Radio gesendet wird? Da bräuchten ja sowieso auch alle wieder neue Radios. Denn die jetzigen können das nicht.
     
    Winterkönig, Hallenser1 und Medienmogul gefällt das.