1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Inselradio Mallorca auf Astra 19,2 Grad Ost abgeschaltet?

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Winterkönig, 10. Mai 2020.

  1. chab12345

    chab12345 Platin Member

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Ist eigentlich eh unnötig, Radio über Satellit. Klassik Radio früher über den Kopernikus war toll und etwas ganz besonderes. Jetzt bin ich froh, außerhalb Europas auch mal Inselradio Mallorca hören zu können und zwar in besserer Qualität als via UKW auf Mallorca.
     
  2. Kreisel

    Kreisel Institution

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    15.773
    Zustimmungen:
    2.833
    Punkte für Erfolge:
    213
    Finde Radio via Satellit alles andere als unnötig. Beispielsweise werden Programme der ARD und des Deutschlandradios via Satellit in besserer Tonqualität angeboten.
     
  3. chab12345

    chab12345 Platin Member

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    Dabei wäre es viel sinnvoller, die alle mit höherer Datenrate zu streamen. Dann noch ordentliches 5G und man könnte überall alle Radiosender hören. DAB+ könnte man dann abschalten und die Frequenzen für 5G nutzen.
     
  4. Andy.Seydel

    Andy.Seydel Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    DVB-C Kabelreceifer (SkyQ)
    DVB-C/-T/-T2/-S2 Fernseher
    Smart-TV
    DAB+-Radio
    UKW-Radio
    MW-Radio
    LW-Radio
    Internet WLAN-Radio
    Da bin ich aber anderer Meinung. DAB+ ist doch Grundbedarf. Das kann man nicht abschalten. Wie willst du dann im Auto Radio hören? UKW soll ja auch irgendwann abgeschaltet werden. Ist überhaupt schon raus ob über 5G je normales Radio gesendet wird? Da bräuchten ja sowieso auch alle wieder neue Radios. Denn die jetzigen können das nicht.
     
    Winterkönig, Hallenser1 und Medienmogul gefällt das.