1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Inselradio abgeschaltet ?

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von radio bino, 22. April 2009.

  1. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.629
    Zustimmungen:
    4.597
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Inselradio abgeschaltet ?

    Der 30.05.2012 kommt ja bald, aber es ist jetzt schon Stille!:confused:
     
  2. mwrtz

    mwrtz Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Inselradio abgeschaltet ?

    wieder ein Sender weg den man gerne gehört hat :( muss das den sein.... :rolleyes:

    Edit: Läuft doch ... :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2012
  3. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    AW: Inselradio abgeschaltet ?

    welche Tageszeitungen waren das ? (lustig ist, dass wenn man das anklickt, wird einem auf der Wikipedia erklärt, was eine Tageszeitung ist.... :eek:)

    Der Trend bei den Radios läuft wohl darauf raus, dass immer mehr Sender ins Netz "verschwinden" weil das einfach viel billiger ist. Mich würde mal interessieren, wieviel Leute den Sender über Satellit gehört haben. Unser Forum ist da mit Sicherheit nicht repräsentativ.....
     
  4. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Inselradio abgeschaltet ?

    Ich höre gerne Radio über DVB-S.
    Jedoch gehen mir diese Einheitsbrei Hitradios wie Inselradio oder ffn, FFH... so auf die Nerven, dass ich diese Sender eher meide.
    Dann lieber Spartenradios, die Musik jenseits der Top40 Verkaufscharts abdecken und elektronischer angehaucht sind, wie u.a. auf Astra: Radio FG, Slam!FM oder abends Radio538.
     
  5. mmaikilein

    mmaikilein Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Alphacrypt Light, Sky V13,
    AW: Inselradio abgeschaltet ?

    Also Inselradio habe ich nicht gehört weil davon die Ohren kaputt gehen, nein nicht wegen der Musik sondern wegen der Klangqualität, da bevorzuge ich lieber die ARD Anstalten mit Ihrer Qualität von 320 kbit/s, bei den Privaten wird meistens Regenbogen, sunshine live, Radio Paloma gehört. Alles über Sat, Internet kommt bei mir auch nicht in die Tüte, da die meisten nur in 128 kbit/s senden, und das nix für meine Ohren ist.
     
  6. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Inselradio abgeschaltet ?

    Ja, Sat-Radio scheint in Deutschland leider immer weniger gefragt zu sein. Diese Woche gab es mit Antenne 50 Plus und Alternative FM zwar zwei Neuzugänge, aber es stellt sich die Frage, ob speziell diese Geschichte so wirklich einwandfrei ist. In einem anderen Forum ist zu lesen, dass man bei Alternative FM ganz überrascht war, als man die Meldung zur Sat-Aufschaltung las.

    Davor war ERF pop hinter ERF 1 der letzte Neuzugang. Davor wars Jam fM im Dezember 2009. Die Sat-Verbreitung eingestellt haben seither:
    Oldiestar* (heute Radio B2)
    ffn Comedy
    Peppermint FM
    Radio Deluxe
    Deluxe Lounge
    Radio BOB! (hats leider nur auf ADR geschafft)
     
  7. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Inselradio abgeschaltet ?

    Nicht ganz richtig. Das stimmt zwar für Deutschland, aber bei Canal Digital und Canal Digitaal gab es nach 12/2009 weitere Neuaufschaltungen. Hier ist zum Beispiel der von mir angesprochene Slam!FM aus den Niederlanden zu nennen.
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Inselradio abgeschaltet ?

    in der heutigen zeit lohnt sich satradio eben nicht mehr. wird von kaum jemandem genutzt. die meisten hören entweder per UKW oder internet. einige auch per DAB+.
     
  9. uk1968

    uk1968 Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2003
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU Ultimo 4K
    AW: Inselradio abgeschaltet ?

    Zur Zeit läuft er wieder
     
  10. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    728
    Punkte für Erfolge:
    123
    ...schon wieder tot.
     
    Nelli22.08 gefällt das.