1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Input Reihenfolge

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Digicorder-S2, 29. November 2011.

  1. Digicorder-S2

    Digicorder-S2 Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo Leute,

    habe bisher einen Technisat mit 80er Platte dran gehabt. Habe jetzt gewechselt und mir nen HD Receiver mit ner größeren Platte geholt. Bisher war ich immer mit Scart verbunden, da aber der neue Receiver HDMI unterstützt, habe ich ihn mit nem HDMI Kabel verbunden. Klappt auch alles super bisher, nur ein kleiner "Schönheitsfehler" nervt mich noch. Habe als TV den Panasonic Viera TX-P 42GW, so wenn ich den TV anmache sagt er mir ja logischerweise erstmal "Kein Signal" Dann schalte ich den Receiver ein, muss dann aber erst über TV Input HDMI3 (3er HDMI Anschluss) anwählen, dann kommt das normale Bild. Über Scart musste ich das vorher irgendwie nicht, da kam nachdem ich den Receiver einschaltete immer direkt das Bild. Kann ich die Reihenfolge beim Viera irgendwie ändern, dass ich HDMI3 nicht immer anwählen muss? Vielleicht hat ja jemand den Viera und weiß Rat. Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand nen Tipp geben könnte.


    Vielen Dank schonmal.

    Gruß Digi :winken:
     
  2. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.774
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Input Reihenfolge

    Das kannst du nur über das Service Menü ändern

    Folge Google mal ins Hifi-Forum Stichwort Panasonic Hotelmodus/Service Menü
     

Diese Seite empfehlen