1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Inoffizielle TV-Apps: Rechtliche Grauzone - Ärgernis für Sender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. März 2012.

  1. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Inoffizielle TV-Apps: Rechtliche Grauzone - Ärgernis für Sender

    Selber Schuld, wenn man so dumm ist und sowas selber nicht auf die Beine gestellt bekommt.

    Das Problem hat man ja nicht nur bei Apple Devices, sondern auf fast jedem internetfähigen Gerät (nur das man sich da durch Werbebanner und Flashwerbung finaziert). Im Ausland gibt es das Legal, in Deutschland muss man sich halt selber durchsetzen. Ich würde mal sagen, dass das ein Armutszeugnis für unsere Sendeanstalten ist. Dank des Schutzwahnes der *piep*-Group wird es sowas wohl auch in 20 Jahren nicht legal geben.

    Bitte tonnenweise solche Apps. Unsere Fernsehsender brauchen solche Unterstützung. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2012
  2. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Inoffizielle TV-Apps: Rechtliche Grauzone - Ärgernis für Sender

    Im Fall von RTL: Die haben doch eine eigene App mit Livestream.

    Hab die besagten Apps auch schon im AppStore gesichtet. Mit ein bisschen Verstand sollte man eigentlich schon an den Screenshots sehen, dass die eher nicht funktionieren.
     
  3. sti

    sti Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Inoffizielle TV-Apps: Rechtliche Grauzone - Ärgernis für Sender

    Ich würde doch von einigen ausgehen... ein Brie hat im Schnitt einen Durchmesser von 35 bis 37 cm. Das die Fernseher herstellen.. ok, war mir unbekannt, aber die Franzosen sind ein lustiges und eigenwilliges Völkchen.
    Who knows? :D
    Und btw. klein ... im Auto hab ich auch nur 3,2", auf denen TV läuft. So schlecht ist das nicht. Natürlich kein BrieTV aber es reicht....
     
  4. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Inoffizielle TV-Apps: Rechtliche Grauzone - Ärgernis für Sender

    Ich habe noch ein LG HB620 in der Schublade. Ein Handy mit DVB-T-Empfänger. Und trotz dem kleinen 2 Zoll Display konnte man dank gutem Downscaler sehr gut TV drauf schauen. Einige male habe ich unterwegs Formel 1 oder Fußball darauf geguckt.
     
  5. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Inoffizielle TV-Apps: Rechtliche Grauzone - Ärgernis für Sender

    Seit wann gibt's die Formel 1 auf den ÖRs? :D
     
  6. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Inoffizielle TV-Apps: Rechtliche Grauzone - Ärgernis für Sender

    Im Rhein-Main-Gebiet bin ich mit unverschlüsseltem RTL per DVB-T gesegnet ;) .
     
  7. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Inoffizielle TV-Apps: Rechtliche Grauzone - Ärgernis für Sender

    Das ist echt ein unverhoffter und seltener Segen. :D
     
  8. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Inoffizielle TV-Apps: Rechtliche Grauzone - Ärgernis für Sender

    Wie hat denn der Akku so gehalten? DVB-T dürfte für nen Handy-Akku ja nen sehr guter Stromfresser gewesen sein.
     
  9. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Inoffizielle TV-Apps: Rechtliche Grauzone - Ärgernis für Sender

    Da hast du absolut Recht.
    Wenn ich mein iPhone auf den Fernsehschrank stelle, dann ist von der Couch aus (mindestens 2 Meter Abstand, wie es sich gehört) nichts zu erkennen.

    Das Problem ist, dass unsere Sender einfach nicht bereit sind, in die nötige Infrastruktur zu investieren. Die Kommentare zur RTL-App zeigen das sehr deutlich, selbst die Sky-App war nicht gerade stabil, daher war die Nutzung so lange für lau (bin kein Sky-Kunde mehr).

    Stattdessen legen die Sender lieber die Quellen solcher Apps lahm. Und das ist einfach lame. Dass es keine großen Privaten bei Zattoo gibt, zeigt, was passiert, wenn die Anbieter ehrlich sind. Als Unternehmen aus der Schweiz sind sie so höflich und filtern die deutschen Privaten heraus, obwohl sie genauso die schweizerischen Versionen anbieten könnten.
     
  10. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Inoffizielle TV-Apps: Rechtliche Grauzone - Ärgernis für Sender

    Ja, der Akku ist schon sehr klein und Netzteil und Headset nutzen den selben Anschluss, wobei man nicht beides parallel anschließen kann. Dennoch hat man bei vollem Akku so etwas 2:30 Stunden gucken können.