1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

INNSAT.TV neu auf Astra 19,2° Ost

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Nelli22.08, 31. Mai 2007.

  1. ercor

    ercor Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."
    Anzeige
    AW: INNSAT.TV neu auf Astra 19,2° Ost

    du dürftest diesen sender nicht wirklich kennen, dann müsste dir auffallen, dass das nicht einmal im ansatz "fernsehreif" ist. Heute lief zb ungeschnitten ein Beitrag über ein Motocross Rennen, dann wurde eingeblendet, " sie sehen einen unkommentierten Beitrag...." wenn man als Fernsehmacher nicht einmal in der lage ist unkommentiert und ungeschnitten auseinanderzuhalten, dann ist das schon bedauerlich. Dass man ein Rohmaterial auf Sendung schickt, ist gelinde gesagt, Dilletantismus pur - der Kameramann müsste seinen Chef verklagen, weil er diese Bilder ungeschnitten auf Sendung schickt - der kriegt bei keinem anderen TV Sender mehr einen Job.
    Wer Fersehen machen will, muss das können - und nicht nur so tun, als ob. Ob du meine Postings als Untergriff bewertest, sei deiner Einstellung überlassen, aber wenn ein Fernsehsender fast nur daraus besteht, den Chef als Interviewer im Bild zu sehen und zu hören, dann ist das schon unerträglich....
     
  2. chrikro

    chrikro Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: INNSAT.TV neu auf Astra 19,2° Ost

    @charminbaer: Du hast es erkannt. "ercor" schimpft über alles und jeden. Ich kenne ihn aus einem anderen Forum. Es ist schlimm mit ihm. Ein ewiger Pessimist.

    Ich finde Innsat hat eine Chance verdient. Immerhin haben einige große Firmen Anteile am Sender. Wie etwa der weltbekannte Möbelhersteller "Team 7". Die Berichte sind schon um einiges besser als sie es noch vor einem Monat waren. Und für ein Regionalfernsehen, bei dem es um Informationen aus der Umgebung geht, steht für die Meisten Zuschauer die Bildqualität an zweiter Stelle.

    Gruß, chrikro.

     
  3. ercor

    ercor Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."
    AW: INNSAT.TV neu auf Astra 19,2° Ost

    @chikro: es ist schön, wenn du dich sorgen um mich machst...ich kenne dich auch von anderen foren.....
    es ist ein unterschied, ob man ein pessimist ist oder ob man sich über das unvermögen von selbsternannten "fernsehmachern" äußert - und bei Innsat TV ist das der Fall. Sicherlich kannst du auch eine Quelle dafür angeben, woher du dein Wissen beziehst, dass Team 7 Anteile an Innsat TV hält. Dass du Zuseher von Regionalfernsehen abqualifizierst, indem du lapidar meinst, die Bildqualität stehe an zweiter Stelle, erstaunt mich sehr, damit sind solche Zuseher auch für dich " zweite " Wahl und offensichtlich "minderwertig". Also dein Posting finde ich - den Zusehern gegenüber - äußerst gewagt und abwertend - du solltest nicht mit Steinen werfen, wenn du im Glashaus sitzt...lieber selbst vor der Türe kehren, ob du da noch hinaussiehst ?......
     
  4. charminbaer

    charminbaer Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: INNSAT.TV neu auf Astra 19,2° Ost

    es ist sehr wohl so, dass es den meisten zusehern - ausgenommen ercor und anderen "erpichten" - herzlich egal ist, ob bei einem beitrag jetzt vielleicht der weißabgleich schlecht ist oder mal eine unscharfe szene dabei ist. (was man angesichts des satelliten-uplinks und der kompression außerdem gar nicht mehr beurteilen kann, schau dir mal rtl an, wie das programm original produziert wird und was nach ausstrahlung über digisat von der qualität übrig bleibt...). da dürfte man die hälfte der österreich-regionalsendungen des orf auch nicht mal senden. was zählt, ist der regionale charakter. das hat mit zweiter wahl oder gar minderwertigkeit der seher abslout nichts zu tun, wie oben ausgelegt wird.
    im vergleich zur "landschaft" der anderen lokalen tv-sender österreichs bringt innsat ein recht abwechslungsreiches programm mit vielen regionalen infos und vor allem, mit vielen gesichtern aus der zielregion vor der kamera. viele der beiträge stehen dem regionalen orf um nichts nach, bringen das, was der orf auf grund von zeitmangel nicht kann: längere berichterstattung über einzelne veranstaltungen und aktuelle ereignisse, mehr lokalflair.
    ich sage nicht, dass innsat.tv perfektes programm macht. es ist auch keine entschuldigung für etwaige mängel, dass man "nicht der orf, sondern ein lokalprogramm" ist.
    aber nach den ersten sendetagen (!), und selbst nach den ersten wochen, bereits den gesamten sender und seine macher als unfähig hinzustellen, dazu gehört schon einiges.
    wenn alles von vorn herein überall perfekt laufen würde.. na gute nacht, in einer solchen welt möchte ich weder leben noch arbeiten.

    PS: ich wüsste nicht, dass es in österreich eine institution gibt, die den titel "fernsehmacher" verleiht. das prädikat "selbsternannt" ist also eher überflüssig. apropos: wenns gar so leicht geht... wieso ernennst du dich nicht einfach selbst zum "fernsehmacher" und machst alles viel besser als du kritisierst? müsste doch bei deinen darstellungen ein klax sein.
    tja - kritisieren und nörgeln geht sehr leicht, aber wenns ums selber- und vor allem bessermachen geht, verstummen plötzlich viele nörgler.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2007
  5. ercor

    ercor Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."
    AW: INNSAT.TV neu auf Astra 19,2° Ost

    aber dass Innsat TV seit zwei Monaten nur eine Seite hp hat, spricht Bände, über den Wert dieses Senders. Wie soll ein potentieller Werbekunde, wenn es denn einen geben sollte, auf diesem Sender werben ????? www.innsat.tv - vielleicht wollen die ja gar nicht, daß man Werbung schaltet
     
  6. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: INNSAT.TV neu auf Astra 19,2° Ost

    An die Möglichkeit, dass sie bei einem Werbeverbund dabei sind, hast nicht gedacht?

    Sonst wären nach deiner Logik zum Beispiel viele ital. Privatradios werbefrei.
     
  7. ercor

    ercor Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."
    AW: INNSAT.TV neu auf Astra 19,2° Ost

    Natürlich habe ich daran gedacht - nur sie sind bei keinem Werbeverbund dabei.
     
  8. chrikro

    chrikro Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2007
  9. ercor

    ercor Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."
    AW: INNSAT.TV neu auf Astra 19,2° Ost

    Danke für deine Info - ich kenne diesen Artikel der OÖN. Dies sind zwar die Gesellschafter, aber bei einem Werbeverbund wie sevenone etc. ist Innsat tv nicht dabei. Derzeit wird das TV programm " quersubventioniert ", ist zwar für die Gesellschafter ein schöner Verlustabschreibposten, mehr aber auch nicht. Gesellschafter haben es an sich, ihr eingesetztes Kapital rückfinanziert zu wissen. Wir rechnen mit einem positiven Ergebnis nach ein paar Jahren", so Sprecher Alfred Keiler. Eine derart dubiose Aussage lässt nichts gutes erahnen - wenn man einen Businessplan erstellt hat, sollte man eigentlich das Break Even Ziel definieren können.

    "Die Kosten für die Satellitenbeschickung bewegen sich "im sechsstelligen Euro-Bereich, aber weit unter einer Million." Geldgeber sind bereits gefunden. " - Für alle, die es interessiert: Die Kosten für den Transponder betragen pro Jahr ca. 750.000 Euro
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2007
  10. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: INNSAT.TV neu auf Astra 19,2° Ost

    750.000 Euro für den gesamten Transponder? 750.000 Euro, die dann unter den Sendern aufgeteilt werden, die auf diesem Transponder senden?

    Oder 750.000 Euro für den bloßen Sendeplatz ?