1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

INNSAT.TV neu auf Astra 19,2° Ost

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Nelli22.08, 31. Mai 2007.

  1. ercor

    ercor Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."
    Anzeige
    AW: INNSAT.TV neu auf Astra 19,2° Ost

    Der GF von Innsat TV, der seine eigene hp nicht einmal richtig weiß, war in den 80iger Jahren einmal beim ORF - soweit ich mich erinnern kann. Er dürfte im Innviertel mit Gratis Zeitschriften handeln und hat seine damalige Privatadiolizenz an die Kronenzeitung verkauft. Das Abenteuer Innsat im TV Bereich dürfte aber der absolute Gau für Herrn Gabler werden - da überschätzt er sich gewaltig und ebenso den Markt. Dass bei diesem Sender keine Kameraleute, sondern Hobbyfilmer beschäftigt werden, die nicht wissen, was Weissabgleich und Blende ist, lässt nichts gutes erahnen.
    Bedenkt man, dass die Transpondermiete ca. 70.000 Euro pro Monat beträgt, kann man sich ausrechnen, wie lange es diesen Sender geben wird.....ein ehrgeiziges Projekt eines einzelnen, das vom Aufbau her nicht unbedingt der Reißer ist....vor dem Sommer damit zu starten, zeigt ebenfalls von der Naivität der selbsternannten Fernsehspezialisten aus dem Innviertel.
     
  2. charminbaer

    charminbaer Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: INNSAT.TV neu auf Astra 19,2° Ost

    das ist aber das, was beim lokalfernsehen am wenigsten zählt. (schau dir mal die kameratechnische qualität bei niederösterreich heute an, du wirst feststellen, dass da nichts besser aussieht als jene reportagen, die derzeit im testbetrieb bei inntv zu sehen sind...) die zuseher - außer dir und einigen anderen, die sich auf dem gebiet auskennen - achten nicht darauf, ob der weißabgleich mal stimmt oder gelblich aussieht, oder welche blende in welcher situation verwendet wird. wichtig ist, dass die regionalität stimmt. wenn seher sich selbst und ihre region wiedererkennen, ist der zweck von regional-tv erfüllt und es kann - ich betone, kann - mit werbeeinnahmen auch klappen.
    ob es sich allerdings für innsat auszahlt, eine astra-ausstrahlung zu starten, die ja wirklich kostspielig ist, bleibt dahingestellt.man sollte auch einen menschen nicht an dem messen, was er vorher gemacht hat und ob er damit erfolgreich war oder nicht. "fernsehspezialist" hat sich jedenfalls bisher dort niemand genannt.
    ich hab jedenfalls - so sehr ich die initiative begrüße - bauchweh, was die finanzierung angeht. wenn viele gemeinden, betriebe, firmen etc mitmachen, kanns was werden - wenn nicht, ist die einstellung des programms schon vorprogrammiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2007
  3. osterbergen

    osterbergen Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: INNSAT.TV neu auf Astra 19,2° Ost

    Hallo, senden die schon? Kriege (17:30 Uhr) zwar die Senderkennung, aber kein Bild - oder sind die -österreichüblich- verschlüsselt???:wüt:
     
  4. StevenKing

    StevenKing Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: INNSAT.TV neu auf Astra 19,2° Ost

    Senden ohne Verschlüsseln
     
  5. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: INNSAT.TV neu auf Astra 19,2° Ost

    der wiener lokalsender puls-tv soll ja auch in kürze über astra starten - die sat-lizenz haben sie ja bereits letzte woche erhalten.

    bg
     
  6. ercor

    ercor Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."
    AW: INNSAT.TV neu auf Astra 19,2° Ost

    Neben PULS TV, dem Wiener Stadt TV Sender wird auch Salzburg TV, welches Red Bull Guru Mateschitz kürzlich gekauft hat, ebenfalls auf Satellit gehen und dort das " Dosenfernsehen " verbreiten....
     
  7. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: INNSAT.TV neu auf Astra 19,2° Ost

    ich bin froh, wenn die regionalen jetzt auch endlich über sat kommen, da wir nur mehr digital-sat mit orf karte haben. natürlich kommt bin ich bis jetzt auch ohne die lokalprogramme ausgekommen - aber ab und zu gibts in pulstv doch auch interessante dinge (soviel ich mich noch erinnern kann, als wir kabel gehabt haben).
     
  8. ercor

    ercor Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."
    AW: INNSAT.TV neu auf Astra 19,2° Ost

     
  9. ercor

    ercor Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."
    AW: INNSAT.TV neu auf Astra 19,2° Ost

    Eine Bereicherung ist es allemal und Wettbewerb - auch in Österreich - schadet nie.
     
  10. spike79

    spike79 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: INNSAT.TV neu auf Astra 19,2° Ost

    übrigends der sender kommt aus Ried ;)also österreich :)