1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Innovationen im Bereich Digital Receiver

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Remsen, 26. Januar 2007.

  1. Remsen

    Remsen Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Mich würde mal interessieren, was wir in den nächsten 1-2 Jahren so zu erwarten haben. Angeblich sind zur kommenden Cebit ja Receiver angekündigt, die in Punkto Funktionalität einige Neuerungen aufweisen. Nur stellt sich mir die Frage, welche bloß ?

    Was wäre denn außer einer Optimierung bestehender Features überhaupt denkbar ?

    Wie sieht es denn aktuell mit der Verknüpfung zwischen PC und Set-Top-Box aus ? Gibt es da noch viel Potenzial, das es auszuschöpfen gilt ?
    Eine Schnittstelle an der Box ist mittlerweile standard, wenn nicht sogar gesetzlich vorgeschrieben. Denkbar wären etwa integrierte WLAN Netzwerkkarten in den Receivern, um das Programm zeitgleich auf dem PC anschauen zu können. Via Netzwerkkabel ist das heute ja schon halbwegs problemlos möglich. Auch eine Steuerung/Update des Receivers über den PC wäre eine interessante Möglichkeit. Wer jemals 200 und mehr Programme mit der Fernsteuerung sortiert hat, weiss, was ich meine.

    bG,R
     

Diese Seite empfehlen