1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Innenministerium will Bundesamt für Fake News schaffen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Dezember 2016.

  1. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Anzeige
    Ganz aktuelle Fake-News des ZDF! Herr Heiko Maas bitte übernehmen Sie!
    ------------------------------------------------

    Wenigstens haben unsere Qualitätsmedien Humor. Da gibt das ZDF doch tatsächlich eine Umfrage zum Vertrauen in die hiesigen Medien in Auftrag und gewinnt diese Umfrage noch mit dem höchsten Vertrauen. Durchgeführt wurde die Umfrage wahrscheinlich unter Mitarbeitern der ARD und des ZDF :D

    Quelle: Studie: Vertrauen in Qualitätsmedien bleibt hoch - heute-Nachrichten

    Demnächst gibt Frau Merkel noch eine Umfrage in Auftrag wer die beliebteste Kanzlerin der letzten 100 Jahre ist und wird wahrscheinlich völlig überraschend als Sieger hervorgehen :D

    Wenigstens sind die GEZ-Gelder gut angelegt, solche Studien wollen ja schließlich auch bezahlt werden :D
     
    suniboy gefällt das.
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    :D:D

    P.S. War ja bei der Haushaltsabgabe auch nicht anders: ARD gibt den Auftrag eines Ex Bundesverfassungsrichters -und ....taraaaa...er sagt geht verfassungsrechtlich in Ordnung. :whistle:
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Ein künftiger Name dessen: "Wahrheitsminsisterium" (die einzig richtige aus der Sicht der Regierenden, versteht sich).
    Rest und davon abweichendes wird alles als Fake-News klassifiziert.
    So einfach kanns sein.
     
    skykunde und Schnellfuß gefällt das.
  4. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Ich warte ja immer noch auf eine Studie im Auftrag der Bildzeitung zum Thema "seriösestes Tageszeitung Deutschlands".
     
    Schnellfuß und suniboy gefällt das.
  5. unicorn274

    unicorn274 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Dr.HD F16
    vu+ duo2
    Vu+ Solo 4K
    AX Quadbox HD 2400
    GigaBlue HD Quad Plus
    4m Parabol Skymaster40
    1m Gregory Doppelfocus
    Drehanlagen für Ku und C-Band Empfang
    Xoro HRT 8720 Full HD HEVC
    SN 71 UHF Antennen
    Was für ein Glück wir haben solche Regierungssender finanzieren zu dürfen!

    Deutschland, ein demokratisches Land mit freien und unparteiischen öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten?

    In Europa ist Deutschland isoliert und der Rest der Welt lacht sich kaputt über Merkel und Co! (Kanada, USA, Russland...)

    Selbst das ehemalige DDR-Fernsehen war nicht schlimmer als ARD und ZDF! Und einige Privaten befinden sich auf einer ebene mit der Bild!

    Ein Desaster!
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kleber hat gestern schon klargestellt das das ZDF eine unabgängige Befragung gestartet hat und selbstverständlich kein Interesse daran hat sich selbst zu belügen.

    Sollte klar und logisch sein. Natürlich kann man kaum gegen die lauten Populisten und Lügenpresserufern hier ankommen. Lasst Sie... eine kleine Gruppe hat nicht recht weil sie am lautesten schreit.
     
    Fragensteller gefällt das.
  7. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nichts ist klar! Warum befragt er nicht Pegida-Anhänger oder solche die zu vermuten ist, dass die denen nahe stehen? Im Studio von Anne Will ist es ja auch nicht anders -auserlesenes Publikum welches immer an der richtigen Stelle klatscht..Ach hör auf..:(
     
    unicorn274 gefällt das.
  8. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Den Fehler dürftest du selbst finden. Was das ganze mit Populismus zu tun hat, wirst nur du selbst wissen. Solche Ergebnisse zumindest in Frage zustellen hat jedenfalls nichts damit zu tun. Die Studie wurde schließlich vom ZDF in Auftrag gegeben.
     
    Schnellfuß gefällt das.
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja und? Wurde das Lügen in Auftrag gegeben?
     
  10. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Wo habe ich das denn behauptet? Wenn Bayer eine Studie zur Unbedenklichkeit der eigenen Medikamente in Auftrag gibt, sind doch zumindest Zweifel am möglich positiven Ergebnis erlaubt oder? Man muss nicht alles ungeprüft glauben, was einem vorgesetzt wird.

    Über die Art der durchgeführten Umfrage kann ich keinen einzigen Hinweis finden.
     
    Schnellfuß, FilmFan und suniboy gefällt das.