1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Innenministerium will Bundesamt für Fake News schaffen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Dezember 2016.

1. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Gott, wird ja immer peinlicher. Der einzige, der sich hier ein Volk, definiert durch "Rasse", herbeikonstruiert bist du. Dass ein solches Volk auf über tausend Jahre (böser Begriff, Schnappatmung, schon klar) Kulturgeschichte fußt kommt dir nicht in den Sinn?

skykunde und FilmFan gefällt das.
  2. Rod Cor

Rod Cor Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Das ist deine Definition des indigenen deutschen Volkes? Zumindest kommt schon mal die Zahl von 1000 Jahren zusammen ;) Meine Güte, was seid ihr doch für ein feiger Haufen. Sei doch ehrlich und sage, dass ein Türke mit deutschem Pass und allen Bürgerrechten kein indigener Deutscher sein kann. Oder müssen alle hier einem Rechtsextremen wie @skykunde beistehen?

LucaBrasil gefällt das.
  3. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Wie schnell gefälschte Nachrichten gefährlich werden können, zeigt einmal mehr ein Fall, der zu einer Konfrontation zwischen Pakistan und Israel führte. Offenbar ist der pakistanische Verteidigungsminister auf eine falsche Meldung einer Fake-News-Seite hereingefallen und hat Israel mit dem nuklearen Arsenal seines Landes gedroht.

Die Online-Seite "AWD-News" hat am 20. Dezember die Meldung verbreitet, dass der ehemalige israelische Verteidigungsminister Maoshe Yaalon gedroht hätte, Pakistan mit Nuklearwaffen zu zerstören, falls das Land Bodentruppen nach Syrien schicken würde.

Die Meldung, die nicht nur Rechtschreibfehler enthielt, war offenbar frei erfunden. Trotzdem drohte der pakistanische Verteidigungsminister Khawaja Asif am Freitag per Twitter: Auch Pakistan sei eine Nuklearmacht.

Das israelische Verteidigungsministerium sah sich daraufhin genötigt, die angeblichen Aussagen des früheren Ministers ebenfalls auf Twitter zu dementieren. Der Bericht sei vollkommen fiktiv, hieß es. Yaalon hätte die ihm zugeschriebenen Aussagen nie gemacht. Yaalon war zudem im Mai dieses Jahres zurückgetreten. Amtierender Verteidigungsminister ist Avigdor Lieberman.

Auf Fake News reingefallen: Pakistan droht Israel mit Nuklearwaffen - SPIEGEL ONLINE - Politik

Pakistan gegen Israel: Fake-Nachricht löst beinahe einen Atomkrieg aus

Fröhliche Weihnachten

4. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Es tut nichts zur Sache, auf die Goldwaage zu legen, ob man beim HRR, beim Ostfränkischen Reich, oder gar noch früher ansetzt. Damit behandeln wir aber mindestens einen Zeitraum von 1000 Jahren. Wenn du dich jetzt an dieser Zahl, die lediglich zum grobem Umreißen angeführt ist, reibst, dann bitte.

Schön, dass du mir genauso wie Skykunde einfach Wörter in den Mund legst, die ich nie gesagt habe.
    In das Gebiet der heutigen Bundesrepublik sind über die Jahrhunderte etliche Personen anderer Kulturen eingewandert. Letztlich haben sie sich alle assimiliert, gar die lokale Kultur angenommen.
    Mir fallen Türken ein, bei denen auch dies der Fall ist. Diese Personen gehören natürlich zum Deutschen Volk. Doch leider ist eine solche Assimilation beim Großteil aus dem muslimischen Kulturkreis eingewanderten Personen nicht der Fall.
    Skykunde hat es - zugeben - so formuliert, dass sich Personen, die dem linken Spektrum zugeordnet werden können, am Vokabular reiben dürften. Letztlich - so interpretiere ich es - dürfte er den Personenkreis mit positivem Verhältnis zur deutschen Kultur, Geschichte, Sitten, Gebräuche und Sprache gemeint haben.

Ralf Stegner, sind Sie es?

skykunde gefällt das.
  5. Rod Cor

Rod Cor Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Zwar ein Versuch, aber doch ein ziemlich Armseliger, um das indigene deutsch Volk zu definieren. Erinnert mich an:

Der hatte das aber im Gegensatz zum rechten Bodensatz hier im Forum wohl nicht so gemeint.

6. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Inwiefern habe ich das getan? Du hattest wohl die Absicht, dies zu kritisieren, aber die von dir angesprochene jüdische Gemeinschaft in Deutschland ist dazu einfach vollkommen ungeeignet, für das, was du offensichtlich kritisieren wolltest. Denk einfach nochmal darüber nach, inwieweit dein Beitrag Züge von Antisemitismus trägt.

Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2016
  7. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Keine Aufregung.
    Die Posts stammen nicht @Rod Cor. Irgend jemand muss seinen Account gekapert haben.
    Erinnert euch: Er wollte schliesslich sogar einmal einen Filter, der sämtliche politische Themen ausblendet, da sie ihn nicht interessieren.
    Das hier geschriebene kann also nur von einem .... stammen, der den armen Accountbesitzer in der Öffentlichkeit dumm und albern darstellen will. Verwerflich sowas. :)

Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2016
    skykunde, FilmFan, Wolfman563 und 5 anderen gefällt das.
  8. alter sachse

alter sachse Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    Da wird wohl schon vorgesorgt damit einige Parteimitglieder nach der nächsten Wahl nicht Arbeitslos werden , bei ARD & ZDF scheint nichts frei zu sein.:(

unicorn274 gefällt das.
  9. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Bundesamt für Fake News, die Vorstufe vom Miniwahr?

1984 wird immer realer.

skykunde, Wolfman563 und Hb6791 gefällt das.
  10. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Jetzt geht es aber rund.

Aha !?

Ich habe keine Rassenparolen verkündet. Du @Rod Cor hingegen definierst Juden als Rasse, wohlgemerkt. Was sollen diese Unterstellungen und Beleidigungen? Ich bin kein Altnazi. Ich bin kein Wutrentner. Ich bin nichtmal ein Rentner.
    Und ich bin auch kein Rechtsextremer.

Was ist dein Problem @Rod Cor? Was stimmt nicht mit dir?

Außer unverfrorenen Unterstellungen, unberechtigten Bloßstellungsversuchen und vor allem deiner üblen Nachrede - wenn nicht sogar Verleumdung - mir gegenüber fällt dir wohl nichts Substanzielles ein.
    Anzeige gemäß § 186 StGB, möglicherweise sogar gemäß § 187 StGB, geht morgen raus.

Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2016