1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Innenminister will Whatsapp-Verschlüsselung aufweichen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. August 2016.

  1. Anzeige
    Jetzt hast es mir aber gegeben, und dann noch so originell und mit eigenen Gedanken.....
     
    LucaBrasil und otto67 gefällt das.
  2. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    Wer da mal zu Unrecht in die Fänge kommt, braucht sich nicht aufzuregen, kann nur sein, dass das Leben dann ruiniert ist. Damit solltest Du aber keine Probleme haben, weil echte professionelle Kriminelle sich freiwillig dadurch entlarven lassen.

    Mit Verlaub, in welcher Welt lebst Du eigentlich?
     
    FilmFan gefällt das.
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das Problem ist, daß sie das Volk nicht nur für dumm halten - oder wie ist es sonst zu erklären, daß immer wieder die gleichen Vollpfosten gewählt werden?
     
    Satikus, ***NickN*** und 2712 gefällt das.
  4. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    Was wäre die Alternative? AfD, NPD? FDP = CDU. Dazu müsste das Wahlsystem geändert werden und zwar dahingehend, dass eine Partei, die die meisten Stimmen enthält, die Regierung alleine bilden darf. Dann würde ich die FDP wählen.
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Die FDP ist ganz sicher keine Alternative, war sie doch jahrzehntelange am Filz beteiligt. Und daß Dir keine andere Partei als die AfD oder NPD einfällt, ist schon bezeichnend - Du bist halt auf ganzer Linie gedrillt.
     
  6. RotzAufDerWiese

    RotzAufDerWiese Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich finde diese mangelnde Sachkenntnis von unseren Politikern erschreckend. Die plappern nach was ihnen von "Beratern" und "Lobbyisten" eingeflüstert wird. Noch erschreckender ist allerdings die Tatsache, das unser Innenminister scheinbar das Grundgesetz nicht kennt.
    Wenn Bernard Cazeneuve die Lage in Frankreich nicht im Griff hat, ist das doch nicht unser Problem. Der deutsche Bürger hat die Ghettorisierung in den französischen Vorstädten, nicht verschuldet. Die Franzosen haben sich die Probleme, unter den sie nun leiden, selbst gemacht. Das man nun auch deutsche Bürger bespitzeln will, wird nicht helfen.

    Als ob echte Terroristen und/oder die organisierte Kriminalität WhatsApp nutzen um ihre Untaten zu planen. Es geht nur darum die Bürgern glauben zu lassen, das der Staat allmächtig ist und alles weiß. Die Bürger sollen Angst bekommen und den Mund halten. Da fragt man sich was schlimmere Auswirkungen auf unser Land hat. Der "gefühlte" Terrorismus oder die seltsamen Ideen unserer Volksvertreter?

    Anstatt von Vorratsdatenspeicherung und Aufweichung von Kryptologie zu schwafeln, sollten sie mal dafür sorgen, das solche Ereignisse wie Silvester in Köln nicht mehr vorkommen. Und da hilft keine Hightech, sondern klassische Polizeiarbeit. Auch wäre es mal schön, wenn sich langsam jemand um Einbrecher und Taschendiebe kümmern würde. Mag sein dass das in den Augen unseres Innenministers Bagatelldelikte sind, aber sie nerven die Bürger ungemein.
     
    Crusher1895, 2712 und FilmFan gefällt das.
  7. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.084
    Zustimmungen:
    4.426
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja is denn heut schon wieder Weihnachten?

    Thomas die Misere wiederholt sich auch nur noch und weiss nicht, was er will. Wirkt wirklich überzeugend und kompetent....

    Januar 2015

    Crypto Wars 2.0: De Maizière und EU wollen Recht auf Entschlüsselung - Golem.de



    November 2015

    Charta unterzeichnet: De Maizière hält an starker Verschlüsselung fest - Golem.de


    Und heute dann erst, "Wir brauchen die Möglichkeit zur Entschlüsselung..."

    Und am Nachmittag:

    Verschlüsselung: Regierung will nun doch keine Backdoors - Golem.de


    Ja sind die besoffen?
     
    Satikus gefällt das.
  8. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.084
    Zustimmungen:
    4.426
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da haben die ca. 12 Millionen Illegale, die die Amis im Land haben wohl nicht drauf gehoert.

    Einfach über die Grenze, ja wie können die es wagen...


    Wenn ich mir den Bush und seine durchgeknallte Gefolgschaft so anschaue, dann züchten die Amis die "nicht ganz geheuren" ja im grossen Stil selbst. Die brauchen dazu keine"Externen".
     
  9. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.638
    Zustimmungen:
    4.334
    Punkte für Erfolge:
    213
    hier trieft wieder die übliche Soße.
     
  10. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Man will also neben den Verbindungsdaten (Ziel-Quelle) auch an die Nachrichten-Inhalte.
    Mal schauen, wann die Telcos beginnen müssen, alle Telefonate mitzuschneiden.
    Das kann ja nicht sein, daß man an die Inhalte geführter Telefonate nicht mehr drankommt, wenn man erst nachher merkt, daß man da vielleicht hätte mithören sollen ....