1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Inkassopost wegen verspäteter Rücksendung der Smartcard

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von KnuMu, 2. Februar 2005.

  1. Knarf2001

    Knarf2001 Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Inkassopost wegen verspäteter Rücksendung der Smartcard

    unfrei -> Empfänger muss das Porto bezahlen (wenn er die Sendung denn annimmt). Und das geht (glaube ich) nur beim Paket und nicht beim Brief.
     
  2. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Inkassopost wegen verspäteter Rücksendung der Smartcard


    Der Empfänger muss nicht nur das Porto zahlen sondern insgesammt 12€.
    Du kannst auch einen Brief ohne Marke in den Kasten werfen. Da darf aber dann kein Absender drauf sein sonst bekommst du ihn dann wieder zurück.
    Zahlt der Empfänger nicht dann geht er nach Marburg und dort versucht man den Absender zu ermitteln. Wenn das auch nichts bringt REISSWOLF.

    bye Opa

    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2005
  3. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Inkassopost wegen verspäteter Rücksendung der Smartcard

    @KnuMu: Schön, das es doch noch alles geklappt hat und zu deinen Gunsten ausgegangen ist.:winken:
     
  4. Mkubik

    Mkubik Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Inkassopost wegen verspäteter Rücksendung der Smartcard

    Hallo Leute ich würte es bezahlen und nie wieder bei Premiere gehen und würte sie schlecht machen bei Kunden.Was sie mit uns machen und die Leute aus der Tasche ziehen.:eek: Hast du ein Belegt von der Post das du es auch früh weg geschickt hast zu Premiere.Ich würte die Karte mit einschreiben weg schicken das auch Premiere unterschreibt das ich kein fehler mache würte.:LOL: Bis dan
    Mkubik
     
  5. Teufelchen 13

    Teufelchen 13 Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Inkassopost wegen verspäteter Rücksendung der Smartcard

    Bist du noch Kunde oder wurde die SC wegen Kündigung zurück geschickt? Hast Du einen Einsendebeleg? Wenn nein kannst Du nichts machen , da das Inkassobüro rechtlich ok ist, sollte ein Einsendebeleg vorliegen besprich die Sache mit Infoscore und Premiere, da diese die Forderung nach Rücksprache zurück ziehen müssen. Da kann Dir auch kein Anwalt helfen, weil dies in den Agb`s festgehalten ist.
     
  6. bimbo

    bimbo Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2001
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Inkassopost wegen verspäteter Rücksendung der Smartcard

    Na, nun will ich auch meinen Senf dazugeben. Habe meine Smartcard per Einschreiben
    mit Rückschein geschickt. Aber leider zu spät. Also hat sich InfoScore gemeldet.
    Obwohl Premiere denen den Erhalt bestätigt hat soll ich bezahlen, da Premiere aus
    Sicherheitsgründen die Smartcard vernichten mußte. Klasse Premiere!
    bimbo
     
  7. Steffen

    Steffen Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Inkassopost wegen verspäteter Rücksendung der Smartcard

    tja wie lang war denn die Zeit zwischen Premiere "Deaktivierung" und Versenden der Karte deinerseits?
     
  8. bimbo

    bimbo Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2001
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Inkassopost wegen verspäteter Rücksendung der Smartcard

    @Steffen
    ca. 5 Wochen.
    War nicht da, habe das auch Premiere bei der Rücksendung dargelegt.
    Muß deshalb die Smartcard vernichtet und von mir bezahlt werden?
    Die Vernichtung kann ich doch überhaupt nicht nachprüfen.
    bimbo
     
  9. Pulsedriver

    Pulsedriver Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Inkassopost wegen verspäteter Rücksendung der Smartcard

    Bekommt man nach Ablauf des Abos (davor gekündigt) nochmal ein Schreiben, indem steht dass man die SC nun zurückschicken soll oder meldet sich gleich diese Inkassofirma?
     
  10. carlocat

    carlocat Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Inkassopost wegen verspäteter Rücksendung der Smartcard

    Ein Paket ist bis 500 EUR versichert, bei einem Brief erleidest Du einen Totalverlust.

    Gruß
    Thomas