1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Inkassopost wegen verspäteter Rücksendung der Smartcard

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von KnuMu, 2. Februar 2005.

  1. ukroll96

    ukroll96 Guest

    Anzeige
    AW: Inkassopost wegen verspäteter Rücksendung der Smartcard

    @maliilam: Das ist korrekt bei unwidersprochenem MB, aber bei Infoscore wäre ich vorsichtig, da landen sogar Leute, die ohne gültigen Fahrschein erwischt wurden und die von der BVG ( Berlin ) gemeldet werden. Der Ruf dieser Bude ist bekannt.

    Und du weißt ja, ist der Eintrag bei denen da, wird es ein schwieriges Unterfangen, dieses wieder zu bereinigen.

    @KnuMu: Hast du denn für beide zurückgeschickten Karten einen Beleg? Dann dürfte es ein leichtes sein, das Problem zu lösen. Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, das du dich an die Geschäftsführung in Unterföhring wendest. Die sind allemal kompetenter als die in Hamburg und an der Hotline. Ich bin auch schon einige Male schier verzweifelt beim Schriftwechsel mit Hamburg und der Hotline, dann habe ich mich an die GF gewandr und das hat dann stets zu einer für mich korrekten Lösing geführt.
     
  2. KnuMu

    KnuMu Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Inkassopost wegen verspäteter Rücksendung der Smartcard

    das schwirrt mir auch schon eine Weile im Kopf herum...alles was Service bei Premiere heisst, bringt glaub ich nicht weiter.
    Hast Du da eventuell eine Adresse ?
    Dank im Voraus Knut
     
  3. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Inkassopost wegen verspäteter Rücksendung der Smartcard

    Hallo,

    die Adresse von Premiere in Unterföhring findest Du hier.

    Wenigstens hast Du die schriftliche Bestätigung von Premiere, dass eine Karte angekommen ist. Für diese Karte trotzdem etwas seitens Premiere zu verlangen, erscheint mir, gelinde gesagt, dubios. Bei der zweiten Karte dürfte es ohne schriftlichen Beweis schwer werden.

    Letztlich bleibt Dir, wenn Du mit der Geschäftsleitung von Premiere keine Lösung findest, nur der Gang zur Verbraucherzentrale und am bitteren Ende zum Anwalt, da das Inkassobüro die Anspüche weiter verfolgen wird.

    Viel Glück.

    Gruss
    robert1
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2005
  4. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Inkassopost wegen verspäteter Rücksendung der Smartcard

    Premiere macht den Anwalt reich.
    Premiere-Des Anwalts Liebling.
     
  5. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.271
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Inkassopost wegen verspäteter Rücksendung der Smartcard

    Die machen den Anwalt nicht reich. Für eine Forderung von 35 € gibt es fast nichts. Sollte Premiere vor Gericht ziehen, können sie übrigens nicht die Inkassogebühren mit einklagen, denn diese muß man nicht erstatten.
     
  6. Knarf2001

    Knarf2001 Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Inkassopost wegen verspäteter Rücksendung der Smartcard

    Wie sollte man die Karte denn zurückschicken?
    Ich hatte vor im Brief als normales Einwurfeinschreiben. Kleines Anschreiben dazu, in dem ich um eine Bestätigung bitte, dass die Karte angekommen ist.
    Reciht das normalerweise aus und schickt Premiere eine solche Bestätigung?
     
  7. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Inkassopost wegen verspäteter Rücksendung der Smartcard

    Einwurfeinschreiben mit kurzem Anschreiben, Angabe der SC-Nr. reicht völlig aus. Rückschein ist reine Geldverschwendung. Nach 1 Woche kannst du dann unter www.deutschepost.de den Sendungsstatus abrufen.

    Schreib zur Sicherheit in das Rücksendungsschreiben noch rein, das Brummiere dir den Eingang der Smartcard schriftlich bestätigen soll.
     
  8. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Inkassopost wegen verspäteter Rücksendung der Smartcard

    Ich habe letztes Jahr meine Karte als versichertes Paket abgeschickt.

    Hat wunderbar geklappt.
     
  9. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Inkassopost wegen verspäteter Rücksendung der Smartcard

    Du musst viel Geld haben. Jedes normale Paket ist automatisch mit 500€ versichert.


    bye Opa :winken:
     
  10. carlocat

    carlocat Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Inkassopost wegen verspäteter Rücksendung der Smartcard

    Hallo,

    Du sollest auf jeden Fall gegenüber dem Inkassounternehmen schriftlich reagieren. Aussitzen bring überhaupt nichts, außer zusätzlichen Ärger, was willst Du mit einem Mahnbescheid!? Da Premiere ja schon das Inkassounternehmen beauftragt hat, sind die Forderungen evtl. an dieses Unternehmen abgetreten. Dies hätte zur Folge, daß alle belegbaren Kosten die aus dem Mahnverfahren entstanden sind, einklagbar sind einschl. Zinsen daraus, da das Inkasso-U. das Klageverfahren anstrengen würde und nicht Premiere.

    Gruß
    Thomas