1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Inkasso-Forderung von Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TErtl, 1. Juli 2004.

1. gogosch

gogosch Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Inkasso-Forderung von Premiere

Premiere um was zu bitten ist absoluter Nonsens und zeugt von Schwäche!
    Premiere gehört schikaniert und malträtiert.
    Was Premiere mit den Abo-Gebühren aufführt, ist gegen jedes Rechtsverständnis.
    Und genau aus diesem Grund, sollte man Premiere Schwierigkeiten ohne Ende machen.

Gruß
    H.
    ... meine 2 Cents dazu!

2. Der Verkuender

Der Verkuender Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nun, dazu habe ich mich in diesem Thread doch schon geäußert [​IMG] :

Von daher ist der Ärger derer vollkommen nachvollziebar und auch berechtigt.

@NullBock

Rede weiter solchen Bullshit. Nenne mir mal den Nutzen oder die Notwendigkeit einer Karte, wenn kein Abo mehr oder sonstiger Zugang zu kostenpflichtigen Angeboten besteht, für die diese Smartcard zwingend notwendig wäre. Mal abgesehen davon, man will sie zu illegalen Forschungszwecken missbrauchen oder hat eine D-Box 1. In letzterem Falle tut es auch eine Dummy- oder alte Smartcard.

Ich wiederhole also nochmal für dich:

Der Einzige der das Verfügungsrecht über die Smartcard hat, ist der rechtmäßige Eigentümer. Dem ist sie auch auszuhändigen wenn er sie zurückhaben möchte. Alles andere ist vorsätztliche Unterschlagung, also eine strafbare Handlung, für die du Schadensersatzpflichtig bist. An der Tatsache, daß sie nicht dir gehört, ändert das nicht das Geringste.

Du redest dich hier also nur noch um Kopf und Kragen, weil du partout nicht einsehen willst oder kannst, daß du entscheidend in fremde Eigentumsrechte eingreifst. Dein Geschrei will ich hören, wenn deine und anderer Verhaltensweisen Schule machen und ihr zu den Betroffenen gehört. Mann, Mann, Mann wie verkommen doch manche in ihren Grundwerten doch mittlerweile sind.

Der Verkuender

3. Der Verkuender

Punkte für Erfolge:
    26

Du bist einfach nur ein ziemlich unreifer Mensch. Wie sonst sind solche Sandkastenspielchen (Bähhh, der hat meine Backform geklaut) zu interpretieren.

Der Verkuender

4. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143

Falsch ich vertrete hier nur meine Meinung, und nur weil sie nicht mit deiner Ar...kriecher Mentalität übereinstimmt, ich mich also wehre gegen die Willkür von Premiere sind meine Grundwerte nicht verkommen.

5. Der Verkuender

Punkte für Erfolge:
    26

Nimm zur Kenntnis, das Premiere Vertragspartner von Nagravision SA ist und damit die Vollmacht des Eigentümers der Smartcard besitzt, dir das Nutzungsrecht zu entziehen.

@octavius

Sorry, den Dummschwätzer in Bezug auf die 35 € nehme ich zurück. [​IMG] Ich bin nur mächtig in Fahrt, wenn ich hier lese in was für einer Welt hier einige zu leben scheinen und wie gering sie das Eigentum anderer schätzen.

Der Verkuender

6. Der Verkuender

Punkte für Erfolge:
    26

Falsch, du hast keine Achtung vor dem Eigentum und den Rechten anderer.

Der Verkuender

7. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143

Da du mich überhaupt nicht kennst kanst du das überhaupt nicht beurteilen.

8. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Also ich bin zu Faul um die Uhrzeit zu Zitieren ;)
    @ NullBock? Premiere handelt im Auftrag von Nagravision SA desshalb dürfen sie jemandem das Nutzungsrecht entziehen. Premiere und Nagravision arbeiten zusammen und sind in dem Fall Partner. Desshalb darf Premiere das.... leider.

@gogosch
    Deine Meinung zu Premiere gehört hier nicht rein. Und wenn du der Auffassung bist zu diesem Thema Premiere zu schikanieren und/oder Malträtieren so solltest du die gedanken machen wer am längeren Hebel sitzt und im recht ist. Wenn du das Geld hättest nen Prozess gegen Premiere zu führen, bitte gern. Weil du ihn verlieren würdest. Premiere ist in diesem Fall hier mit der Smartcard im recht, bzw. Würde vor Gerricht Recht bekommen. Und wenn du verlierst musst du auch noch selbst die Kosten Tragen wenn du Pech hast. Wenn hier jetzt einer kommt "ich hab ja ne Rechtschutzversicherung die zahlt ja". Da sage ich nur, sie muss nicht zahlen. Bzw. das macht ihr 2 bis 3 Mal und dann Kündigt die euch oder ihr müsst mehr bezahlen. Und ist es das Wert !?

Warum ist es so schwer einzusehen das in diesem Fall (trotz verschiedenster AGBs) Premiere das Recht hat die Smartcard zurück zu bekommen. Und wenn sie die nicht bekommen nen Inkasso Unternehmen zu beauftragen ?!

Was anderes ists wenn die Karte zurück ist und man so nen Brief bekommt. Oder wenn man die Preiserhöung kritisiert.

9. Der Verkuender

Punkte für Erfolge:
    26

Ich beurteile dich danach, wie du dich hier zu fremden Eigentum outest.

Der Verkuender

10. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Jahrgang 1949 und dann schon Alterschwachsinn. Schlimm Schlimm:D

bye Opa:LOL: :LOL:

Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2004