1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Inkasso-Forderung von Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TErtl, 1. Juli 2004.

  1. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    AW: Inkasso-Forderung von Premiere

    Hmm warum wirst du dann aufgefordert die Karte zurück zu schicken !? Ach lass mich Raten.. du hast noch nen 2. oder gar 3. Abo.... hmm aber die dürfen dir nun mal nicht einfach so was abbuchen von nem "abgelaufenen" Vertrag. Die einzugsermächtigung erlischt ja bei Vertragskündigung. Den Spaß hatte ich mal mit T-Mobile und 2 Verschiedenen verträgen. Die hatten ne einzugsermächtigung für Vertrag A. Bei B war irgendwas schiefgelaufen und dann nahm das schicksal seinen lauf. Alles nur weil ich für Vertrag B ne extra einzugsermächtigung geben musste.
     
  2. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.048
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Inkasso-Forderung von Premiere

    OK Sorry, geb ich dir Recht mein Fehler
    Und dazu:
     
  3. Heinz291

    Heinz291 Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Inkasso-Forderung von Premiere

    Habt Ihr keine anderen Sorgen, oder was?
     
  4. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Inkasso-Forderung von Premiere

    @NullBock?
    Wenn er nen gültigen Vertrag für die Karte in der D-Box1 warum muss er die Karte dann zurückschiken !? Wenn er so noch nen 2. Hat dann ist das ein anderer Vertrag der mit dem Ersten nichts zu tun hat ! Er kann zwar noch Premiere Kunde sein nur 2 Verträge sind anscheinend bei Premiere 2 Kunden. Alleine schon für die 2,9 Mio Kunden wird halt jeder Vertrag als eigener Kunde gewertet ;)

    @Heinz291
    Nö heute is keine Europameisterschaft also ham wir nix Besseres zu tun... und du !?
     
  5. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    AW: Inkasso-Forderung von Premiere

    Ja, das steht sogar auf meiner Karte drauf (das schreibe ich jetzt als Besitzer, nicht als Eigentümer :D. Hab ich gerade extra auf der Karte nachgeschaut. Aber es steht da ganz klein. gaaaaanz klein. Aber auch ohne den Text würde ich die Karte zurückschicken, steht ja schon in der Kündigungsbestätigung. Trotzdem, guter Hinweis.
     
  6. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.048
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Inkasso-Forderung von Premiere

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=45884

    Nur weil sie es nicht dürfen heist noch lange nicht das sie es auch nicht tun

    PS.:
    Premiere kann auf denn Karten Schreiben was sie wollen es ist aber deswegen noch lange nicht Rechtsgültig, zumal AGB bei Vertragsabschluss gültig werden, und nicht mittendrin geändert werden dürfen und schon garnicht indem Sie winzigklein auf irgendeiner Karte geschrieben werden.
    Aber nehmen wir mal an es ist Rechtens so wäre es eine Änderung Der AGB und damit hätte ich laut AGB-Gesetz ein Sonderkündigungsrecht gegenüber Premiere.
    Premiere bewegt sich meiner Meinung nach auf sehr dünnem Eis.
    Desweiteren haben die neuen Blauen Karten die Premiere derzeit verschickt diesen Text nicht mehr auf der Karte stehen.
    Ich rede auch nicht von Den AGB von Premiere sondern Den AGB für Die Smartkart.
    Ich habe nähmlich 2 AGB´s Eine für Premiere und eine für die Karte und die ist solange gültig solange ich die Karte habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2004
  7. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.417
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Inkasso-Forderung von Premiere

    Beedigung des Abo bitte die Karte an Prem zurücksenden.
    ________________
    Sat 125 cm Motor SG2100
    90 cm 19.2+13
    D-box1 DVB 2000
    Xtreme 520
    Forece 1144S
    http://www.lyngsat.com
    Grüsse
    D-box1
     
  8. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Inkasso-Forderung von Premiere

    Also ich darf mal die AGB von dir Zitieren, die du hier geschrieben hast:

    4.
    Rückgabe der MediaServicesCard,
    Vertragslaufzeit/Kündigung
    Die MediaServicesCard wird dem Kunden für die Dauer des Bezugs von digitalen Signalen von einem Anbieter digitaler Programme und Dienste übergeben und bleibt Eigentum von MediaServices.
    Nach Beendigung des Bezugs von digitalen Signalen
    ist die MediaServicesCard unverzüglich an Premiere World
    zurückzugeben.


    Also auch in diesen AGB steht das die Karte NICHT dein Eigentum ist, die Karte war eigentum von Media Services. Wenn also Media Services (jetzt dann halt Nagravision SA) die Karte zurück haben will bist du dazu verpflichtet sie zurück zu geben, weil du die Karte ja nur "geliehen" bekommen hast. Und nicht erworben.
     
  9. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.048
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Inkasso-Forderung von Premiere

    Ich habe nie behauptet das die Karte mein Eigentum ist sondern nur das ich sie behalten darf solange ich Digitale Signale empfange.
    Wie hast du so schön geschrieben
     
  10. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Nappi16, Senior Member aus Rotenburg, schrieb gestern um 22:28 Uhr zum Thema DIGITAL FERNSEHEN - Forum > TV & Radio > PREMIERE - Allgemein Inkasso-Forderung von Premiere
    Du bist überhaupt nicht verpflichtet, die Karte zurück zu geben. Du bist nur verpflichtet, der Firma Premiere angemessenen Schadensersatz zu leisten.

    Und genau darum geht es in diesem Thread. Premiere will derzeit 35 Euro pro verlorene Karte haben. Anstatt darüber zu diskutieren, was in den AGBs steht, sollte man lieber erörtern, ob der Betrag von 35 Euro eine angemessene Schadensersatzforderung darstellt.

    Die produzieren diese Karten millionenfach. Was spricht gegen die Annahme, dass der bei Premiere tatsächlich entstandene Schaden eher in der Größenordnung von zehn Euro liegt? Ich finde 35 Euro ziemlich happig. [​IMG]

    Weiterhin könnte man diskutieren, ob Premiere überhaupt ein Schaden entsteht, wenn die Karte nicht zurückgeschickt wird, nachdem das Abonnement beendet ist. Was genau will Premiere mit der zurückgesendeten Karte machen?

    Bei Sky ist es so, dass man die Abo-Karten behalten darf. Vielleicht will man ja später ein neues Abonnement abschliessen, und wenn man dann die alte Karte wiederfindet, spart sich der Pay-TV Anbieter die Kosten für die Ausstellung, den Versand uind die computer-mäßige Einbuchung der neuen Karte.

    NullBock? ist natürlich auch wieder so ein selbsternannter Experte, der das deutsche Recht auslegt, wie er will. Na, wenn er sich schon NullBock nennt... [​IMG]

    TErtl macht geltend, dass er eine Mahnung von Premiere bezüglich der Rücksendung der Karte nicht erhalten hätte. Das ist ein interessanter Gesichtspunkt. Worauf stützt Premiere die Forderung, die Karte müsse zurückgeschickt werden? Ist es verhältnismässig, hier gleich ein Inkassobüro einzuschalten? Ist das legal? Wir kommen zurück zu dem überaus spannenden Punkt: Welcher Schaden ist Premiere denn entstanden, weil TErtl die Karte nicht zurück geschickt hat?

    Weiterhin behauptet TErtl, er habe die Karte zurückgeschickt. Dann wäre Premiere ihm gegenüber schadensersatzpflichtig, wenn er sich einen Anwalt nimmt und die Forderung vor Gericht rechtskräftig abgewiesen wird: Premiere müsste dann die Kosten des gegnerischen Anwalts übernehmen.

    Für so was gibt's Rechtsschutzversicherungen. Schon Mitglied?

    Mit Premiere ist das so: Manchmal machen die Mist. Dann akzeptiert man das - oder man geht zum Anwalt. Es gibt Situationen, wo man bei Premiere nicht weiter kommt, ohne einen Anwalt zu konsultieren.

    Da ist natürlich immer die Frage: Lohnt sich das? [​IMG]

    Wenn ich bei Premiere anrufe, um irgend einen Murks zu reklamieren, habe ich dadurch Kosten. Warum ist das Premiere Call Center kostenpflichtig? Wer ersetzt mir den Schaden?

    Eigentlich ist es besser, gleich zum Anwalt zu gehen - dann brauche ich nicht das teure Call Center anzurufen und muss mich nicht ggf. mit schlecht informierten Mitarbeiterinnen herumschlagen. (Das ist nach meiner Erfahrung sehr unterschiedlich.)

    Wer zum Anwalt geht, sollte aber sehr sicher sein, dass Premiere wirklich Murks gebaut hat und man selber völlig unschuldig ist. Das Posting von TErtl (Nr. #1 in diesem Thread) liest sich erstmal so. Warum er die Karte als "versichertes Paket" zurück geschickt haben will, verstehe ich freilich nicht. Das kommt mir spanisch vor. [​IMG]

    Argumentationen wie die von NullBock kann man imho in die Tonne kloppen. [​IMG]