1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Inkasso-Forderung von Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TErtl, 1. Juli 2004.

  1. h2d

    h2d Guest

    Anzeige
    AW: Inkasso-Forderung von Premiere

    @Der Verkünder: Als logische Folge müßte doch dann aber nach "Wiederauffindung" der Karte eine Erstattung der gezahlten €35,- erfolgen bzw. der entstandene Schaden glaubhaft dargelegt werden.
     
  2. Der Verkuender

    Der Verkuender Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Inkasso-Forderung von Premiere

    Als logische Folge dieses Threads sollten sich die Betroffenen zuerst einmal an die eigene Nase fassen und nicht in Gesetzbüchern rumpopeln um rauszufinden ob die Smartcard überhaupt das Eigentum von Nagravision SA ist.

    Ich wiederhole:


    Ich kann verstehen wenn sich die Leute darüber aufregen, wenn nach pünktlich zurückgesandter Karte trotzdem eine Mahnung ins Haus flattert. Da besteht bei der internen Logistik von Premiere immer noch großer Nachholebedarf, was den Datenabgleich betrifft.

    Nur wenn ich hier wieder sehe wie sich einige wie die Würmer winden und was von "auslösen" und "einfach einbehalten" labern, geht mir bei soviel "Rechtsbewußtsein" die Hutkrempe hoch. Wie schnell das doch flöten geht wenn es um die Rechte anderer geht, kann man hier wieder mal in vortrefflicher Weise beobachten.

    Schickt eure Karten pünktlich dem rechtmäßigen Eigentümer zurück bzw. bittet bei der 1er D-Boxen um eine Lösung und alles wird gut.

    Alles andere ist gequirlter D ü n n p f i f f.

    Mehr habe ich diesem Thread nicht mehr hinzuzufügen.

    Der Verkuender
     
  3. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Inkasso-Forderung von Premiere

    Volle Zustimmung. Im BGB geht es um Kaufvertrag und nicht um Schadensersatz. Und da bedarf auch keiner Mahnung. Der Schaden ist entstanden und ist sofort fällig. Und nicht erst nach 30 Tagen.
     
  4. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.046
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Inkasso-Forderung von Premiere

    Ich weis ja nicht was du für ein Schreiben bekommen hast, ich jedenfals habe nur ein Schreiben bekommen in dem steht das ich Die alte Karte mit Nr. xxxxxxx gegen Die neue Karte mit Nr. xxxxxxxx austauschen soll und die Alte vernichten soll.
    Sorry aber du redest (schreibst) Bockmist!
    AGB´s sind bestandteil eines Rechtsgültigen Vertrages und wenn in meinem Vertrag (AGB) steht ich darf eine Sache solange behalten solange ich Sie brauche dann kann ich auch davon ausgehen das es so ist und eben nicht anders.
    Auch wenn es einigen hier nicht Wahrhaben wollen oder können
    ICH DARF DIE KARTE BEHALTEN SOLANGE ICH DIE FORDERUNGEN DES VERTRAGES ERFÜLLE
     
  5. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Inkasso-Forderung von Premiere

    Ich habe gar kein Schreiben bekommen, nur wer Lesen kann ist Klar im Vorteil.
    Ich habe geschrieben:

    Was steht da !? Nix von einem Schreiben oder !? Der Text steht so wie er hier steht:

    "Diese Karte ist eigentum von NagravisionSA. Besitz und Nutzung sind nur in Verbindung mit einem Laufenden Premiere Abonnement zulässig. Jeder Mißbrauch wird rechtlich verfolgt. Bei Defekt der Karte oder Beendigung des Abonnements bitte die Karte an Premiere zurücksenden."

    Auf deiner Premiere Karte drauf ! Also kein schreiben kein Zettel direkt auf der Karte ist das aufgedruckt ! Bei ALLEN Karten die Premiere im Umlauf hat.

    Wie gesagt wer lesen und denken kann ist Klar im vorteil... ich habe nämlich nix von einem Zettel oder sonstwas geschrieben !

    Und dazu:

    1. Richtig AGBs zählen bei einem Gültigen Vertrag. Aber den hat Digitalreciver24 ja nicht mehr mit Premiere oder !? Und wie oben geschrieben ist die Karte Eigentim von Nagravision SA. Wenn die ihr eigentum zurückfordern, musst du es ihnen auch zurückgeben. Denn die Karte gehört ja nicht dem Kunden bzw. sie gehörte ihm NIE. Auch wenn du das net wahr haben willst. in dem Fall das Premiere die Karte zurück Fordert ist Premiere im Recht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2004
  6. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Inkasso-Forderung von Premiere

    Das steht ganz klar auf der Karte drauf! :winken:

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!!!!:))))
     
  7. hmeyer

    hmeyer Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Inkasso-Forderung von Premiere

    Also ich habe vor ein paar Wochen auch die Mitteilung bekommen, dass ich die Karte zurückschicken müsste. Darauf habe ich einen Brief geschrieben in dem ich erklärt habe, dass ich noch Programme der Kabel Deutschland (die damals gegen einmalige Freischaltungsgebühr zu abonnieren waren). Vor einigen Tagen kam dann ein Brief in dem ich gebeten wurde bei Premiere anzurufen. Die dortige Mitarbeiterin hat mir dann mitgeteilt, dass ich die Karte behalten dürfte solange ich das Abo empfange ...
     
  8. uschatko

    uschatko Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2001
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Inkasso-Forderung von Premiere

    Wenn ich hier so die Beiträge lese drängt sich mir der Verdacht auf mit einem Premierabo wird man Mitglied einer Sekte. Denn anders kann ich mir die verzweifelten Versuche Premiere zu verteidigen nicht erklären.
    Unstrittig ist das Premiere jedem Empfänger einer Inkassoforderung im Schreiben wo die Rückforderung der Karte angzeigt wurde eine Abbuchungsankündigung gemacht hat. Wenn Premiere noch nicht mal einen Versuch startet das Geld einzuziehen, ist der ehemalige Abonnent auf keinen Fall verpflichtet die völlig überzogenen Inkassoforderungen zu erfüllen. Was passieren muss ist das die 35 Euro Schadensersatz geleistet werden, am besten direkt an Infoscore. Desweiteren ein Schreiben an Infoscore in dem der Kostennote widersprochen wird, Kopien der Schreiben von Premiere beilegen und fertig. Falls dann Infoscore immer noch Forderungen stellen sollte -->>> Gericht und die Sache dort klären.
     
  9. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Inkasso-Forderung von Premiere

    @uschatko
    Ich will Premiere nicht verteidigen. Ich habe auch kein Problem mit Leuten, die ihre Karte zurückgeschickt haben, aber dann ein Brief vom Inkassounternehmen bekommen haben. Das lässt sich alles klären.

    Aber die Leute die ihre Karte nicht zurückgeschickt haben, sind selbst schuld.
    Es gibt da keine Ausrede. Dann müssen sie halt 70 € Schadensersatz an Inkassounternehmen zahlen. Man wusste doch, dass Abbuchung nicht mehr möglich ist. Dummheit ist keine Ausrede, vor dem Gesetz.

    Vor dem Richter, sagt man dann: "Ich bin dumm Herr Richter, ich wusste nicht dass ich die Karte nicht behalten darf. Ich kann auch nicht lesen, was auf der Karte steht. Und ich habe gedacht, dass nach der Vertragskündigung, Premiere jeder Zeit von mir Geld abbuchen kann. Und dass in beliebigen Höhen."

    :winken:
     
  10. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Inkasso-Forderung von Premiere

    Hey Lord - ich BIN aber noch Kunde - warum bucht man dann TROTZDEM nicht ab?