1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Inkasso-Forderung von Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TErtl, 1. Juli 2004.

1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Inkasso-Forderung von Premiere

Tja ja, Kofi braucht Kohle, zuviel ging an der Börse drauf... da macht man es mit allen Methoden.

Genau deswegen gehe ich nicht mehr zu Premiere, ich sehe nicht ein, dass ich mit diesem Haufen nur via Einschreiben mit Rückschein kommunizieren kann, weil du ja grundsätzlich befürchten musst übers Ohr gehauen zu werden...

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Also ich kommunizeire mit jeder firma nur mit einschreiben nicht erst seit dem ich premiere kunde bin...

3. minzim

minzim Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Steht schon im DigiTV-News. ;)

4. peter1971

peter1971 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Verbraucherzentrale sollte eigentlich wissen, das es in Deutschland keine Sammelklagen gibt.

5. minzim

minzim Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Da hast du recht. Zum Beispiel in Amerika ist das möglich, aber hier nicht. Irgendwie verstehe ich das nicht. Sammelklagen entlastet sogar die Juristen-Bürokratie.

6. peter1971

peter1971 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das wäre bei uns vermutlich Verfassungswidrig. Der Grund ist eigentlich ganz einfach....bei unserem Rechtssystem muss jeder einzelne Fall individuell verhandelt werden da ja normalerweise jeder einzelne einen anderen Schaden hat.
    Was die Vbz wohl meint ist eine Prozessverbindung oder eine Streitgenossenschaft, was dann möglich ist, wenn es bei allen Klägern um den selben Streitgegenstand geht, und die gleichen Schäden haben.

7. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

die vbz hat das wort sammelklage in anführungszeichen gesetzt. deshalb gehe ich davon aus, dass der vbz bekannt sein dürfte, dass es in deutschland keine sammelklage gibt.
    allerdings wissen das viele verbraucher nicht und verwechseln eine sammelklage mit einer streitgenossenschaft. aus diesem grund hat wohl die vbz das geläufige wort "sammelklage" gewählt.

8. peter1971

peter1971 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, so wird es wohl sein, aber gerade als Vbz wäre es sinnvoller wenn sie den eigentlich falschen Begriff "Sammelklage" , erklärt hätten.

Zum Beispiel......geplant ist eine Streitgenossenschaft(wird oftmals mit Sammelklage, die es in D nicht gibt, verwechselt)....DAS hätte auch jeder verstanden:winken:

So werden viele Verbraucher weiterhin denken das es Sammelklagen gibt, jetzt noch mit unterstützung der Vbz:D

Naja, so tragisch ist das ja nicht.

9. scrappy

scrappy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Von diesen Inkassoschreiben kann ich auch ein lied singen, hatte meine Karte pünktlich im Oktober 2005 zurück geschickt und nach ca. zwei Wochen habe ich auch so ein Inkassoschreiben bekommen.

Jedenfalls habe ich dann bei Prem angerufen und den typ vom Call-Center gesagt das die Karte da sein muss, ich bin hartnäckig geblieben und habe nicht nachgegeben.

Jedenfalls nach ca. 5 Minuten hin und her und her, habe ich erwähnt das ich wie es sein sollte auf "Mein Zeichen" geantwortet hätte und ob da man da vielleicht nicht etwas vermerkt sei und oh wunder tatsächlich die Karte war bereits vor 1 1/2 Wochen pünktlich eingegangen.

Dann ging alles sehr schnell, der Typ vom Call-Center sagte mir das die Karte noch nicht eingescannt wurde und deshalb noch im System ist, er würde die Karte jetzt rausnehm, das Signal für die Karte würde nicht mehr gesendet und es hätte sich somit erledigt, seitdem habe ich auch nichts mehr von Premiere diesbezüglich gehört.

Nun, die Karte war also die ganze Zeit da, es ist aber fraglich ob es tatsächlich so ist das die linke Hand nichts von der rechten Hand bei Prem weiss oder ob dies mit absicht geschah, weil ich die Karte in einem normalen Brief verschickt hatte und diese letztendlich nur wieder auftauchte weil ich zu lange genervt habe.

So oder so beides ist übel.

Zuletzt bearbeitet: 1. August 2006
  10. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Habe eine Karte am 24.07.06 an Premiere geschickt und heute 01.08.06 die Eingangsbestätigung bekommen. Aber das mit den Karten hat bei Premiere halt wohl System da sollte man schon nachhacken.