1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Inkasso-Forderung von Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TErtl, 1. Juli 2004.

1. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Inkasso-Forderung von Premiere

Dann musst du die Post nicht verklagen sondern an Hand deines Einlieferungsscheines einen Nachforschungsantrag stellen.

bye Opa:winken:

2. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ich sehe doch an Hand der Sendungsverfolgung ob die Karte angekommen ist. Das drucke ich mir aus. Habe ich dann nach 14 Tagen keine Eingangsbestätigung geht ein Fax und eine E-Mail ab. Ich hatte aber diese Probleme noch nicht und habe bisher immer eine Eigangsbestätigung bekommen. Dieses Verfahren sollte man nicht nur bei Premiere anwenden.

Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2006
  3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

richtig!
    ich brauche noch nicht einmal eine eingangsbestätigung von premiere. denn anhand der tracking daten unter post.de, sehe ich wann das einschreiben abgeschickt wurde (mit postfiliale, datum und uhrzeit), bei premiere eingegangen ist und wann es abgeholt abgeholt wurde. das drucke ich mir aus und fertig!

4. JayD84

JayD84 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Dann vielleicht einfach per Einschreiben schicken und nach zwei Wochen nachfragen, ob alles klar ist. Falls nicht, einfach den Nachweis des Einschreibens schicken. Dann haftet ihr nicht mehr, sondern die Deutsche Post! :) *hihi*

5. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Schon mal was von Sendunsverfolgung gehört https://www.deutschepost.de/sendungsstatus/bzl/sendung/index.do?local=de&init=true
    Was soll Premiere mit dem Einliferungnachweis des Einschreibens. Wenn die Sendung verloren geht musst du als Absender den Nachforschungsantrag stellen. Und die Post haftet für Einschreiben Einwurf aber nur mit 20€ *hihi*

6. schwanenkind

schwanenkind Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo!:winken:

Heute war im N3 eine Sendung über Premiere & Infoscore Baden-Baden, wegen angeblich nicht zurück geschickter Karten. Die Sache hat wohl schon solche Ausmaße angenommen, daß die Verbraucherzentrale Hamburg eine Sammelklage einreichen will. Eine Sprecherin riet, auf keinen Fall diese 75,-€ zu zahlen. Alle Betroffenen sollten sich melden.
    Ich habe mich deshalb extra hier angemeldet um die Nachricht zu verbreiten, denn wenn man das alles liest was einige so durchgemacht haben - das ist ja unglaublich :eek:
    In einem anderen Forum hatte einer zum Glück eine Emailandresse angegeben, da brauchte ich mich nicht extra anmelden. Dort war auch ein ellenlanger Thread zu diesem Thema mit Betroffenen.

MfG

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

der sender heißt nun übrigens ndr und nicht mehr n3 ;)

8. gogosch

gogosch Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Sache hat System um Premiere ein zusätzliches "Körberlgeld" zu verschaffen!
    g.

9. offenbach

offenbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103

Kannst Du den genauen Titel der Sendung nennen, da am gleichen Tag mehere Verbrauchersendungen liefen?

10. offenbach

offenbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103

So, jetzt bin ich pfündig geworden auf der Homepage der Verbraucherzentrale Hamburg: www.vzhh.de
    Unter der Überschrift 'Premiere: Trick mit der Smartcard?' schließt man wegen der zahlreichen Fälle einen Betrugsverdacht nicht mehr aus. Auf der genannten Seite kann man eine Erklärung ausfüllen und an die Verbraucherzentrale abschicken, auch, falls man bereits bezahlt hat. Geplant ist eine Sammelklage.