1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Inkasso-Forderung von Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TErtl, 1. Juli 2004.

  1. ???-???

    ???-??? Silber Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Inkasso-Forderung von Premiere

    Ich frage mich ob das bei fast jedem Kunden so läuft mit rückschicken der Karte?:eek:
    Ich hab Premiere jetzt erfolgreich gekündigt und in der Bestätigung steht mit drinn das ich die Karte nach Aboende ausreichend Frankiert zurückschicken soll. Mein Abo läuft zwar noch bis ende März 2005 aber wenn man dann schon solche "schönen" Aussichten hat ist das alles andere als Toll
    Was issn das fürn Nepperverein da? :mad:

    Bis jetzt hatte ich eigentlich keine Probleme mit denen und hoffe das das auch bis nach Vertragsende so bleibt.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.321
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Inkasso-Forderung von Premiere

    Ich hatte diesbezüglich noch nie Probleme. Ich habe auch schon einige Karten zurückgeschickt...
     
  3. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Inkasso-Forderung von Premiere

    @EIKE

    Das ist nichts neues,bei der D-box kann man nicht mehr in bestimmte Menues.ich glaube sogar wichtige Einstellungssachen,aber Premiere schickt dann eine Karte dafür.Das hatten wir aber im April schon mal in einem anderen Thread.

    Gruß
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Inkasso-Forderung von Premiere

    Aber nur wenn man Fragt.
    Wer nicht so "blöd" war und seine alte BC Karte entsorgt hat kann diese natürlich nehmen.
    Bei der D-Box2 gabs dieses Problem übrigens auch mal aber das wurde mit der BN1.6 dann beseitigt.
    Gruß Gorcon
     
  5. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Inkasso-Forderung von Premiere

    Auch Automatismen müssen eingerichtet werden.
    Was spricht dagegen anstatt ein Inkassobüro einzuschalten dem ehemaligen Kunden eine ordentliche Rechnung mit Zahlungsziel zu versenden?

    Haben die sie noch alle?

    Ich habe keinerlei Mahnung von denen erhalten, lediglich eine Aufforderung die Karte zurückzuschicken, da ansonsten 35,-Euro fällig werden.

    Dieses Vorgehen beschreibt einmal mehr um was für einen Laden es sich bei Prem handelt. Mit denen einen Vertrag eingehen? NIE WIEDER!

    Ja Eike, eine DBox1 mit original BN Software kannst Du nur mit einer aktiven/inaktiven Karte wirklich voll nutzen. Ist keine Karte gesteckt kommst Du nichtmal ins Menu.

    Im damaligen Anschreiben zum Kartentausch stand das die alte Karte zu vernichten sei. Also: Entweder die überlassen mir die Karte kostenlos oder schicken einen Ersatz. Einfach "so" kommen die mir nicht davon. Auch einem eventuellen Rechtsstreit sehe ich sehr gelassen entgegen. (Mein Anwalt hat Prem schon einmal eine "Lektion" erteilt).
     
  6. Der Verkuender

    Der Verkuender Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Inkasso-Forderung von Premiere

    Bravo !!!!

    Das war wieder mal ein echter digitalreceiver24. Ich frage mich nur was der mit den ganzen alten Karten von Premiere gemacht hat. Ich hoffe, daß sie dieser Type den Ar... wegpfänden. Eine Rechtfertigung für die grundlose Einbehaltung der Smarcard hat der, wie die meisten Abonnenten, jedenfalls nicht. Oder war der wirklich so kurzsichtig und hat seine ganzen Karten nach der Vorgabe von Premiere zerschnippelt? Ist ja auch egal. Hauptsache er kann im Forum wieder große Bogen spucken.

    Der Verkuender
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2004
  7. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Inkasso-Forderung von Premiere

    Köstlich - eben ein echter "Verkünder" :)
     
  8. Ole

    Ole Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Inkasso-Forderung von Premiere

    TErtl: Teile der InfoScore mit, dass die Forderung nicht berechtigt ist, weil du deine Schuld abgeleistet hast (durch fristgerechte Rücksendung der Karte). Schick ihnen auf Verlangen den Beleg, dass die Karte bei Premiere einging. Das sagst du auch noch einmal Premiere und gut ist.

    digitalreceiver24:

    Du bist ja ein echter Experte. Dem Schreiben, in dem Premiere dich zur Rücksendung der Karte auffordert, ist bereits eine Rechnung beigelegt. Zahlungsziel ist der Tag, an dem die Karte spätestens zurückgesendet werden sollte.

    So, weiterhin: Nach den AGBs, die du ja wohl unterschrieben hast, ist die Karte 14 Tage nach Abo-Ende zurückzusenden. Das war für die, die zum 28.06. die Karte nun definitiv hätten zurücksenden sollen, der 30.04.2004 - + 14 Tage macht also 14.05.2004. Premiere hat also bereits 6 Wochen zusätzliche Zeit gegeben, die Karte zurückzusenden. Es gab zwei Aufforderungen, einmal mit der Kündigung und einmal mit dem Erinnerungsschreiben, das übrigens OHNE Mahngebühr rausgeht. Diese wäre problemlos möglich, man befindet sich bei Empfang nämlich bereits knapp zwei Wochen in Verzug mit der Rücksendung der Karte.

    Und ansonsten frage ich mich, warum du dein Anliegen Premiere nicht schon viel früher mitgeteilt hast. Du weißt nicht erst seit gestern, dass Premiere auch dBox I-Karten zurückhaben will, läßt es aber auf Krach ankommen und schlägst dann noch verbal auf Premiere ein. Meinst du, du wärst damit besser als das Unternehmen, dessen Methoden du hier so gern kritisier(te)st?
     
  9. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Inkasso-Forderung von Premiere

    Wenn man die Karte pünktlich rausschickt, passiert auch nichts.

    Ich habe meine Karte eine Woche nach Abo-Ende zurückgeschickt und keine Mahnung oder Erinnerungsschreiben bekommen. Lief alles problemlos!!!

    Wenn man natürlich fast bist zum letzten Tag wartet, dann selbst Schuld!!!!!
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Inkasso-Forderung von Premiere

    Ich habe meine alte Karte heute abgeschickt (gestern war das Abbo abgelaufen)
    Einen Brief habe ich noch nicht bekommen mit der Aufforderung die Karte zurückzuschicken.
    Gruß Gorcon