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Inkasso-Forderung von Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TErtl, 1. Juli 2004.

  1. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

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    AW: Inkasso-Forderung von Premiere

    Boah, hört sich das brutal an. "Verfahren" - dabei war es doch nur ein nettes Briefchen von einem windigen Unternehmen.

    Grins
     
  2. Stefan Wagner

    Stefan Wagner Junior Member

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    AW: Inkasso-Forderung von Premiere

    Dito. Ein Blick auf mein Konto zeigte mir eine Abbuchung von 35,- Euro. Soll mir aber recht sein, weil ich am Verschwinden der Karte - mangels Einlieferungsbeleg, da normaler Brief - nicht ganz 'unschuldig' bin.

    Gruß und auf nimmer Wiedersehen an PREMIERE.
     
  3. Annika

    Annika Neuling

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    AW: Inkasso-Forderung von Premiere

    :winken:
    Hallo, hallo!
    Wie ist es denn bei Euch weitergegangen?
    Ich hab seit einem deftigen Brief an InfoScore nichts weiter gehört. Mal abwarten.
    Ich bin aber echt sauer, wenn ich höre, dass einige immer noch diese 35€
    bezahlen. Versteht denn mancher immer noch nicht, daß fast jeder, der ein Abo kündigt, diese Zahlungsaufforderung erhält, völlig gleichgültig, ob, wie oder wann
    er die Smartcard zurückgesendet hat? Dieses Konzept eines "Alternative-Einnahme-Quellen-Managers" macht sich doch für Premiere schon bezahlt, wenn nur jeder 3. oder 4. aus Schreck, Angst oder Unwissenheit einfach bezahlt.
    Aber ich habe ein neues Problem:
    Ich habe einen neuen Job und hätte jetzt sofort ein neues Premiere-Abo gekauft, wenn dieser ganze ****** mit InfoScore etc. nicht gewesen wäre, aber so: NEVER EVER!!!
    Nur jetzt brauche ich dringend eine Alternative! Gibt es denn keinen anderen Anbieter in der Richtung?
    Falls diese Frage schon häufig gestellt wurde, gebt mir bitte trotzdem Links zu den entsprechenden Antworten.
    Vielen Dank und liebe Grüße,
    Annika
     
  4. h2d

    h2d Guest

    AW: Inkasso-Forderung von Premiere

    Vielleicht sollte man sich mal an den Datenschutzbeauftragten der zuständigen Bundesländer wenden, ich denke den wird es sicher interessieren, was da bei Premiere und InfoScore passiert. Auch wenn nicht gleich etwas passiert, spätestens wenn sich mehrere Leute über das gleiche Problem beschweren, werden die Datenschützer reagieren. Ein Versuch ist es bestimmt Wert.

    Gruß Dieter
     
  5. wollik

    wollik Silber Member

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    AW: Inkasso-Forderung von Premiere

    Hi,

    ich werde im September die Karte zwei Wochen vor Aboende zurückschicken, mal sehen ob ich auch Post bekomme
    :eek:

    Ich habe nur das KomplettAbo - darauf kann ich verzichten (bei den Filmen problemlos, bei der Buli fällt es schon etwas schwerer)...

    wollik
     
  6. Stefan Wagner

    Stefan Wagner Junior Member

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    AW: Inkasso-Forderung von Premiere

    Ich habe bei Infoscore gar nicht reagiert. Habe Premiere drei identische Mails geschckt. An service@premiere.de und technik@premiere.de . Drei Stück deshlab, weil keine Reaktion kam. Also immer wieder raus damit. Leider haben die Heinis von Premiere bis heute nicht darauf reagiert. Wenn man mal vom Zurückpfeifen ihrer Bluthunde absieht.
    DITO. Nie wieder Geschäfte mit dem Laden!
    Sky Digital von den Briten. Sehr umfangreich. Allerdings kann ich Dir nicht sagen, ob Du das in Deutschland offiziell abbonieren kannst. Ausserdem natürlich nur über SAT zu bekommen.

    Gruß,
    Stefan
     
  7. digitalfuture

    digitalfuture Silber Member

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    AW: Inkasso-Forderung von Premiere

    als ich meine Satbox vorzeitig premiere zurückgeschickt habe, weil ich auf Kabel umsteigen musste, hat alles ohne Probleme geklappt.
    ich hab die Karte auch nur im Receiver gelassen.
    wenn ich Kofler wär, würd ich dich für diese Aussage verklagen :D
     
  8. Tacheles

    Tacheles Senior Member

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    AW: Inkasso-Forderung von Premiere

    Ich hatte auch vor einiger Zeit gekündigt und am Telefon gefragt ob es reicht, das ich die Karte aus beruflichen Gründen erst ende Juli zurückschicken kann.
    Der Mitarbeiter hatte mir damals gesagt; "das gehe in Ordnung".
    Kurz vor ende Juli bekam ich ein Inkassoschreiben.
    Als ich bei Premiere angerufen habe, wurde mir gesagt, dass es kein Eintrag für eine spätere Rückgabe gibt.
    Ja, nu.
    Wer ist jetzt in der Beweispflicht?
    Auf dem Inkassoschreiben ist auch alles ziemlich undurchsichtig.
    Zum Beispiel gibt es keine präzise Angabe, um welche Karte bzw. Kartennummer es sich handelt.
    Die Karte habe ich, wie eigentlich geplant am 29.08. zurückgesandt.
    Jetzt wird mir auch mit Rechtsanwalt gedroht.
    Mit der Masche, kommt Premiere auch zu Geld.
    Wie soll ich mich jetzt verhalten, oder ist das Schreiben durch fehlende bzw. Präzise Angaben ungültig?
     
  9. Michael

    Michael Platin Member

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    AW: Inkasso-Forderung von Premiere

    wie haste das denn gemacht? Schon letztes Jahr? Oder haste 'ne Zeitmaschine?
     
  10. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

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    AW: Inkasso-Forderung von Premiere

    Also beweißpflichtig bist du. Hast du dir nicht das Datum und den Namen dessen aufgeschrieben mit dem du Telefoniert hast ?! Das würde ich immer machen, wenn ich mit Premiere telefoniere.
    Tja Inkasso schreiben sind oft undurchsichtig. Besonders schön finde ich die von T-Mobile. Vorallem wenn sie sogar noch unberechtigt sind :rolleyes: