1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Initiative zur Wiedereinführung des SciFi - Kanals

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von CaptainKopter, 13. Juli 2002.

  1. I Robot

    I Robot Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2002
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    von nem fitten Pay-TV-Anbieter sollte man auch erwarten können, dass man sich rechtzeitig um die Ausstrahlungsrechte der neuen Enterprise-Serie kümmert. Weiss jemand, wie es diezbezüglich bei Premiere aussieht?

    Ein neuer ScieneFiction Kanal bei Premiere wäre toll!
     
  2. -= K.E.N.N.Y. =-

    -= K.E.N.N.Y. =- Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ja, im moment sieht da sprog bei premiere w eher wie liebloses zusammengehacke aus .... hatten die nicht mal was von programmstruktur erzählt ???

    also, ich merk da gar nix von - und der Sci-Fi kanal würde doch das ganze mehr aufwerten, gerade wenn durch die abo user damals der kanal etabliert wurde ..... ach, die kirch maedels und jungs sehen mehr wie ne KiKa gruppe aus .... sorry - aber bin seit anfang an dabei und ärgere mich nur noch schwarz .... wenns so weiter geht, nicht mehr lange - dann faxen dick wüt

    so, musste mal raus....

    und der sci-fi kanal - wer die postings der anderen kollegen hier sieht - zwar nicht viele - und die fernsehkultur, erfolge anderer sender mit sci-fi, kann wohl kaum verstehen warum es keinen sci-fi kanal gibt....

    ach premiere ..... traurig, traurig, traurig!

    cu
     
  3. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    naja camaro wenn du vergleichst df1 hatt ca 350000 abonennten.. jetzt haben es ca 10000 geschafft den kanal ins programm zu bringen. Wenn du das jetzt vergleichs tmit den 2,5 sind das schon ne ganze menge..

    Im Prinzip ist mir eigentlich egal ob es sparten gibt oder nicht, ich sehe bisher keinen unterschied zwischen vor und nach der reform, weil immer noch dassselbe läuft wie früher auch...
    Allerdings muss auch ich sagen dass ein Serien kanal ganz klar zu wenig ist, weil es einfach zuviel zeugs zum senden gibt.. Hier wäre ein zweiter Serienkanal bedeutet interessanter als einen Scifi Kanal....
     
  4. CaptainKopter

    CaptainKopter Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD1000C (Set Top Box)
    Pioneer PDP-5080XA (Plasma)
    Rotel RSP 1066 Vorverstärker/Prozessor
    @TheGood:
    da "final destination" heut abend ja wohl nicht ausgestrahlt wird, können wir uns ja alternativ hier im Form austoben ha!

    Also, die Eröffnung dieses Thema geschah von meiner Seite aus gewollt subjektiv. Ich stand und stehe nachwievor dafür, die SciFi-Kanal neu zu launchen. Ob wir nun wirklich nen zweiten oder dritten Serienkanal brauchen? Ich weiss nicht so recht. War auch nicht mein Anliegen.
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Wie soll man das belegen?
    Jeder der damals dabei war wird es wissen.
    Ich schätze mal das du einige von den alten Hasen in der digitv Mailingliste finden wirst.
    http://www.digitv.de/Mail/liste.shtml

    Einfach wird's nicht werden denn das DF1 Gestebuch hatte einen Moderator als Ansprechpartner der jede Frage weiter geleitet hat und dadurch konkret Antworten konnte dennoch kamen zur Sci-Fi Forderung immer sie selben Ausreden wie: keine Lizenzen, kein Interresse u.s.w.
    Ähnlich wie bei der Forderung nach Dolby Digital und 16/9, da haben die ja auch irgendwann nachgegeben allerdings haben sie das nicht zuvor abgeschafft.

    Wer weiß?
    Vielleicht hat all dies überhaupt nichts genutzt und DF1 damals, Premiere heute haben nur auf Hundertausende von Kündigungen reagiert bei denen das fehlen solcher Dinge als Kündigungsgrund angeführt wurde?
     
  6. CaptainKopter

    CaptainKopter Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD1000C (Set Top Box)
    Pioneer PDP-5080XA (Plasma)
    Rotel RSP 1066 Vorverstärker/Prozessor
    Hi Leutz,

    ich muss feststellen, das ich ein wenig enttäuscht bin. Die Resonanz zum Thema SciFi-Kanal ist bislang sehr mau. Gibt's hier im Forum wirklich so wenig SciFi-Fans?
     
  7. TylerKint

    TylerKint Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich bin auf jeden Fall für alte Programstruktur, d.h. auch für den Sci-Fi-Kanal.
     
  8. Braindead2

    Braindead2 Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    winken Ich vermisse den Kanal auch,... aber auch einige andere Dinge,... deshalb erledigt sich das mit dem Abo,... und deshalb ist es mir auch egal, was Premiere noch so alles mit den Kunden anstellt.

    Fernsehen ohne Premiere ? Wo ist da der unterschied ?
     
  9. CaptainKopter

    CaptainKopter Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD1000C (Set Top Box)
    Pioneer PDP-5080XA (Plasma)
    Rotel RSP 1066 Vorverstärker/Prozessor
    So, die entsprechende Mail ging eben an Premiere raus. Viele weitere sollten von Euch folgen, denn nur dann haben wir vielleicht den Hauch einer Chance.
     
  10. DrGreen

    DrGreen Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2001
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TwinHan-Satkarte, Nokia Mediamaster 9800 S, Dbox2-Sagem 1x kabel 1x sat mit Neutrino
    1 m polarmount
    ich will sci-fi zurück! und comedy und co!
    ich will ich will ich will und ich wäre sogar bereit dafür 5 euro im monat zu bezahlen!!
    und wenns geht will ich auch den verschissenen dsf-action zurück! und ich will einen zusätzlichen manga-kanal!!
    aber hauptsächlich will ich zu allererst

    S C I - F I zurück! wüt