1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Initiative zur Wiedereinführung des SciFi - Kanals

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von CaptainKopter, 13. Juli 2002.

  1. killercomet

    killercomet Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Denke da unterschätzt Du das Genre - eine Suche in der imDB bringt 44101 Titel zu Tage. Selbst mit dem Bruchteil der kein Schrott ist ließe sich schon ein Sender aufziehen breites_ - außerdem wer sagt das es immer nur aus dem Kirch-Archiv kommen muß. Wäre für Premiere ohnehin nicht schlecht sich da mal ein wenig zu lösen...

    Gruß
    Kuh
     
  2. CaptainKopter

    CaptainKopter Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD1000C (Set Top Box)
    Pioneer PDP-5080XA (Plasma)
    Rotel RSP 1066 Vorverstärker/Prozessor
  3. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich gucke ja auch gerne Star Trek, so ist das nicht, aber
    Kampfstern Galactica Filme und Serien, fallen schon mal weg (13th Street)
    Dann könnte Captain Future vom Junior wieder in Sci-Fi laufen (läuft übrigens auch bei Tele 5 zur Zeit im ToonGate-Fenster)

    Zurück in die Zukunft? ok... ich gebe mich geschlagen es gibt da mehr...
     
  4. killercomet

    killercomet Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Im Kirch-Archiv würden sich z.B. schon mal die Gerry Anderson-Serien finden, The Prisoner ist auch vor urigen Zeiten nur 1-2x auf DF1 gelaufen - nur ein paar englische Serien als Beispiel. Aber wie schon gesagt sollte man die unseelige Verflechtung mit Kirch-Media und dem Kirch-Archiv lösen...

    Back to the Future ist glaub' ich "Universal Pictures" und würde es nach dieser Lesart wohl auch nicht zu Sci-Fi schaffen, oder? In dem Fall egal, bald kommt ja die DVD-Collection breites_

    Gruß
    Kuh

    PS: Kennt jemand Blake's 7? Hat's nie ins deutsche Fernsehen geschafft würd' ich gerne aber nochmal sehen...
     
  5. Notfallprogramm

    Notfallprogramm Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich kann hier nur voll und ganz zustimmen. Früher war Premiere/DF 1 frisch, anders und prickelnd. Und das Salz in der Suppe war der SciFi-Kanal.

    Ich plädiere für die sofortige Wiedereinführung.
     
  6. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Bin ebenfalls sehr dafür, den Sci-Fi wieder einzuführen, auch wenn das wohl eine erneute Programmreform bedeutet. Aber daran sind wir ja gewöhnt und in diesem Fall wäre es ja sogar mal gewünscht.

    Über mangelnde Programminahlte bräuchte man sich wohl wirklich keine Sorgen machen, da gibt es wohl weitaus mehr als nur Star Trek.

    Bringen tut dieser Tread aber wohl auch nur etwas, wenn auch jeder dazu eine Email an Prem schickt, damit die das auch wirklich merken.
     
  7. leander

    leander Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich auch! Ja! Her mit SciFI!

    WIll wieder 72 h Voyager aufnehmen...

    Oder mal 2 Tage Farscape...

    1 Tag Andromeda...

    Außerdem gäbe es GENUG Serien, um den Kanal abwechslungsreich zu gestalten...
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Sci-Fi wurde damals im DF1 Gästebuch von den Abonnenten gefordert und nach monatelangen Diskussionen mit DF1 durchgesetzt.
    Kofler hätte die Missachtung der Abonnenten nicht besser demonstrieren können als mit der Abschaffung eines Kanals der überhaupt erst durch eine Initiative der Abonnenten entstanden ist.

    Wer an Premiere glaubt, glaubt an Wunder.
     
  9. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    Jawol die Beiden Kanäle solten wieder etrent werden!
     
  10. CaptainKopter

    CaptainKopter Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD1000C (Set Top Box)
    Pioneer PDP-5080XA (Plasma)
    Rotel RSP 1066 Vorverstärker/Prozessor
    Hi Camaro,

    wenn das wirklich wahr ist, dann ist das ja wohl der absolute Hammer. Lässt sich das irgendwie belegen? Das wäre doch ein idealer Aufhänger, um bei Premiere entsprechend vorstellig zu werden.

    Ich bitte Euch nochmls darum, erstmal heftigst zu diesem Thema hier zu posten. Dann sollten wir uns mal darüber Gedanken machen, wie wir Gleichgesinnten unsere Aktivitäten sinnvoll koordinieren können.

    Einen schönen Sonntag wünscht
    der CaptainKopter

    <small>[ 14. Juli 2002, 13:04: Beitrag editiert von: CaptainKopter ]</small>