1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Initiative": Lecker Essen - Gutes Essen - Eure Empfehlungen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von AlBarto, 13. Januar 2015.

1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    AW: "Initiative": Lecker Essen - Gutes Essen - Eure Empfehlungen

Bei uns auch nicht, wieso für ein Schnitzel 30€ zahlen, wenn ich es in einen anderen Lokal (auch nicht schlechter) für ca. 8-10€ schon bekomme.

Und die Schnitzeltoast von Musikcafe Amadeus in Amberg sind sowieso der Hammer.

Seite 12 auf der Speisekarte
    http://www.musikcafe-amadeus.de/speisekarte_amadeus.pdf

2. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

@Gorcon

Es geht nicht um das Geld, sondern das Erlebnis etwas zu Essen, was so nicht von jedem zubereitete werden kann. Es soll kulinarisch etwas besonderes sein. Ich würde für ein Schnitzel freiwillig auch keine 30 Euro ausgeben. Wenn man mir aber sagt, dass es ein "Kobe Sc h wein" ist, dann schon eher (bitte den Namen nur als Vergleich ziehen).

Ich kann 5x essen gehen. Aber das ist Standard. Ich kann meine Filme zu Hause auf dem Fernseher sehen. Ist Standard. Aber ins Kino gehen ist ein Ereignis. Sonst könnte ich auch sagen ich gucke nur noch zu Hause.

Und wenn bei euch solche Restaurants nicht gehen, dann wohnst du in einer kleineren Stadt oder die Leute können es sich nicht leisten. Is(s)t nun einmal so.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ich will nichts kulinarisches, ich will gut essen und das bekommt man eben für deutlich weniger wie 30€.
    Die guten Gaststätten sind hier immer voll. Ohne Anmeldung kommt man da nicht rein. An besonderen Feiertagen muss man Jahre vorher reservieren.

4. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Die Roulade die es hier gibt kommt definitiv nicht aus der Dose.

In diesem Lokal in Köthen/Anhalt gibt es sehr gute Gerichte mit Pferdefleisch und sonstige rustikale Hausmannskost. Und ein dickes Portemonnaie braucht man auch nicht.

5. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Dann mach dem Thema Ehre und sage uns wo man gut Essen kann. Die Leute hier wird es freuen. :)

6. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Solange die Schweizer hier alles kaufen, was nicht Niet- und Nagelfest ist und sich noch über die billigen Preise in Deutschland lustig machen, wird es weiterhin solche Angebote geben.

Wenn ich mal keine Lust zum Kochen habe und "einfach" nur ordentlich essen möchte, gibt es auch noch andere angemessene Möglichkeiten.

Wenn ich koche, gehöre ich aber zu den Leuten, die sich ihr Stück Fleisch selbst aussuchen und nicht das eingeschweißte Sonderangebot aus dem Discounter kaufen. Das gibt es dann halt nicht für 2,50€, das ist es mir dann aber wert. Lieber mal kein Fleisch, beim nächsten Mal dafür etwas ordentliches.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Schwerin - Wittenförden Gaststätte Rabenhorn.

Ach ja Rinderrouladen gibts dort übrigens auch. (Die sind echt lecker)

Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2015
  8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Sehr gut essen kann man auch in Gasthof Erlhof. Das Fleisch kommt übrigens aus der eigenen Metzgerei. Da kann man sicher sein das die Rouladen nicht aus der Dose kommen.;)

Gasthof Erlhof

Vor zwei Jahren hatten wir mit der Arbeit dort unser Weihnachtsfeier gehabt.

9. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Euter sind ja auch absolut okay, da hab ich jetzt keinerlei Ekelgefühle.

Bei Naturdarm fängt es allerdings an. Und in der Tat bevorzuge ich deshalb Wurstwaren ohne Darm. Aber für Käsewürstchen und Debrecziner kann ich mich dann schon gelegentlich überwinden.

Was aber garnicht geht, das ist Darm der klar als Darm erkennbar ist, wie bei Blut- und Leberwurst. Die würde ich nichtmal anfassen können.

Kino ist ja mehr als nur einen Film sehen. Sondern Kino ist einerseits ein soziales Ereignis, und man kann Filme sehen die es noch nicht anderswo erhältlich sind.

Aber ein Besuch in einem teuren Edelrestaurant ist ja auch nicht sozialer als in einem normalpreisigen Restaurant.

10. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Und...
    Sternekoch steigt aus: Jugendherberge statt Luxushotel - SPIEGEL ONLINE