1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Initiative": Lecker Essen - Gutes Essen - Eure Empfehlungen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von AlBarto, 13. Januar 2015.

1. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    AW: "Initiative": Lecker Essen - Gutes Essen - Eure Empfehlungen

Es ist hier wohl noch schlimmer als befürchtet. Zu kleine und teure Portionen können offenbar nicht nur zu unzufriedenen Gästen sondern zu regelrechten Gewaltausbrüchen führen. ;)

>> Paar wird wegen Reh-Schnitzelchen rabiat - Region Cham - Mittelbayerische

2. Winterkönig

Winterkönig Guest

In welchen Restaurant war das?

Was Mexikanisch angeht ist das Chillis in Amberg recht gut besucht und war auch selber dort schon öfters.

Italienisch läuft eigentlich immer. Obwohl ich manchmal das Gefühl habe wir haben zu viel Italienische Restaurants in Amberg.

Asiatisch, kommt darauf an. Wir hatten vor Jahren mal eine Sushi-Bar die sich aber nicht lange hielt.

Sonnst muss ich sagen das andere Asiatische Richtungen eigentlich gut laufen. Sei es Chinesisch, Mongolisch oder Indisch.

Der Inder hier in Amberg ist immer gut besucht. Der Mongole (Asia-Palast) hat erst kürzlich seine Räumlichkeiten erweitert und ist immer noch gerammelt voll. Die anderen Chinesischen Restaurants laufen auch sehr gut und zwei weitere Asiatische Restaurants stehen kurz vor der Eröffnung.

Auch griechisch läuft hier sehr gut.

In den neuen Burger-Restaurant Weißglut der im neuen Kino in Amberg ist war ich noch nicht und werde ich auch nicht gehen. Da sind mir die Preise einfach zu hoch.

8,20€ für einen Cheeseburger ist mir einfach zu teuer. Da sind dann noch nicht mal Pommes dabei.

http://www.weissglut.de/wordpress/wp-content/uploads/2015/WEISSGLUT_Speisekarte.pdf

Dann doch lieber nach den Kinobesuch gegenüber in Mikes Curryhous. Lieber eine leckere Currywurst mit einer Semmel als einen überteuerten Hamburger. :D

https://www.facebook.com/pages/Mikes-CURRYHOUSE/302959836560148

3. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Neulich war ich im Daitokai in Köln. Dort gibt es japanisches Essen und es wird auf dem Tisch zubereitet. War superlecker und zudem ein Erlebnis. Ich war glücklicherweise eingeladen, denn wirklich günstig ist es nicht. Ich werde aber bestimmt noch einmal hingehen.

4. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Ich war dort früher sehr oft und halte dieses Menü für 60€ für sehr günstig:
    Appetitanreger (Kleine Vorspeise)*
    Verschiedene japanische Vorspeisen
    Riesengarnele
    n, Lachsfilet und Jacobsmuschel
    am Tisch zubereitet, mit Gemüse serviert
    Gemischter Salat mit Daitokai Dressing
    Entenbrust “Label Rouge“ mit Orangen Teriyaki Sauce,
    Pilzen und Gemüse am Tisch gebraten , dazu Reis
    oder
    Rinderfilet Charolais aus der Bourgogne
    mit Pilzen und Gemüse
    am Tisch gebraten, dazu Reis
    Dessert

Ein Daitokai Restaurant gab es viele Jahre auch in Düsseldorf.
    An den WE (Fr / Sa / So) immer ausgebucht und dennoch wurde es leider geschlossen.

Ein Daitokai gibt es auch noch in Berlin und München.
    Man sitzt überall zusammen mit 6/8 Personen an einer großen Kochplatte aus Edelstahl
    und in der Regel hat man mit wildfremden Leuten einen genussvollen und unterhaltsamen Abend.
    http://www.morgenpost.de/kolumne/ho...che-Kueche-beschert-vorzuegliche-Momente.html

Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2015
  5. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Sieht lecker aus.:) Aber einmal happ und weg!

An dem Artikel hätte mein Vater seine helle Freude gehabt. Man darf natürlich nicht ausrasten und sich wie ein Krimineller benehmen. Aber in der Sache hat die Frau absolut recht!
    Ich lache mich über den ganzen X-Sterne-Edel-Gourmet-Wahn, sehr gutes Essen, aber teuer, und dann WINZIG KLEIN, schon immer kaputt!:D
    Da wird doch kein Mensch satt von!
    Mal ehrlich, wer in ein gutes Restaurant geht und dort gerne sein sauer verdientes Geld lassen möchte, möchte doch in erster Linie eines: SATT WERDEN!
    Alles andere ist doch nur Show. Da gehe ich lieber Pizza essen!

Gruß Holz ;)

6. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Weis ich leider nicht mehr.

Also 60€ für ein Menü pro Person find ich alles andere als günstig. So alle 5-10 Jahre z.B. zu nem runden Hochzeitstag gings ja noch, aber um z.B. einfach mal so mit Freunden essen zu gehen fänd ich das viel zu teuer.

Das Rinderfilet hört sich allerdings lecker an. Salat und Desert würde ich mir natürlich auch dazunehmen.

Aber die Vorspeisen halte ich für verzichtbar, und Garnelen und Jacobsmuscheln wären eh nicht mein Fall. Glaub Jacobsmuscheln würde ich nichtmal geschenkt essen wollen. Allein der Gedanke das die Tiere noch ihren Verdauungstrakt samt den Kot darin enthalten verursacht bei mir schon extreme Ekelgefühle.

7. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Du trinkst sicherlich auch Milch oder? Igitt. Das kommt aus den Eutern. Oder du isst bestimmt Würstchen/Wurst was auch immer. Igitt. Naturdarm. Da waren sämtliche Fäkalien drin. Sorry, aber das ist ein Scheinargument. Jakobsmuscheln schmecken gesalzen und ein wenig pfeffer am besten. Knoblauch kommt auch ganz gut.

Und zum Preis. Für diesen Preis kann man locker 1x im Monat essen gehen. Dafür muss man nicht jedes Wochenende raus "sinnlos" essen gehen. Meeresfrüchte/tiere sind nun einmal nicht günstig. Der Preis ist sicherlich nicht der günstigste, aber mit guten Freunden kann man das allemal machen. Das teuerste Essen war bei mir bisher rund 40 Euro. So what?

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Mit Muscheln kann ich auch nichts anfangen ich mag nichts glibberiges. Aber 60€uro für ein Essen wäre mir auch zu viel. Da könnte ich eine ganze Woche lang täglich ein richtig gutes Bauernfrühstück essen. (Mache ich natürlich nicht!)

9. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Geht mir genauso. Auch Schnecken usw. sind nicht mein Fall. In China wurde mir mal als Delikatesse Seegurke vorgesetzt, da habe ich dann auch gestreikt.
    Das kannst du absolut nicht vergleichen. Natürlich sind 60€ für ein Abendessen happig, abdererseits kannst du hier dank der vielen Schweizer auch schon mal knapp 30€ für Schnitzel mit Pommes ausgeben (glücklicherweise gibt es aber auch noch ein paar normale Lokale).

Ich fand das Essen im Daitokai extrem lecker. Zuerst dachte ich auch, hups, wie soll ich davon satt werden, aber ich war am Ende wohlig gesättigt, aber ohne Bauchdrücken. Das Essen ist mir auch sehr gut bekommen (ich bin da recht empfindlich). Zudem soll ein solcher Restaurantbesuch ja auch eine Besonderheit sein, für die tägliche Nahrungsaufnahme würde ich das auch nicht wählen.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Preislich mit Sicherheit nicht. Aber ich mags nicht exotisch! Ich habe noch nie 30€uro für ein Schnitzel mit Pommes ausgegeben und werde das auch nicht tun. Dafür würde ich dann wenigstens 2x richtig gut essen können. Solche Läden hätten hier aber auch keine Chance zu überleben.