1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Initiative": Lecker Essen - Gutes Essen - Eure Empfehlungen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von AlBarto, 13. Januar 2015.

  1. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    AW: "Initiative": Lecker Essen - Gutes Essen - Eure Empfehlungen

    Danke Creep, sieht echt gut aus. Aber Röstzwiebeln auf einem Steak? Ne, das gehört sich nicht. Salz und Pfeffer.

    Vor allem der Nachtisch sieht gut aus. :D
     
  2. Creep

    Creep Guest

    AW: "Initiative": Lecker Essen - Gutes Essen - Eure Empfehlungen

    Naja, zum Rumpsteak paßte es. Ein gutes Ribeye esse ich auch nur noch mit etwas Pfeffer, selbst Salz braucht es nicht viel, wenn es gutes Fleisch ist. Wenn meine Kollege nicht gerade das Rumpsteak gewollt hätte, wäre ich auch einen anderen Tag gegangen. Die Qualität merkte ich an allem aber nicht am Hauptgericht. Nächstes Mal doch den Hahn in Weißwein...
     
  3. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Initiative": Lecker Essen - Gutes Essen - Eure Empfehlungen

    In Erfurt das Dubliner und das Patricks. Sind zwar beides Pubs. Das Essen ist ziemlich gut.

    Übersee ist ebenfalls sehr gut.

    In Berlin das East London und wer vegan essen mag das Bleibergs.
     
  4. Creep

    Creep Guest

    AW: "Initiative": Lecker Essen - Gutes Essen - Eure Empfehlungen

    Liebhabern der amerikanischen Küche, und da vor allem der amerikanischen Küche, wie man sie in Europa zu kennen glaubt (Burger, Steaks, Hot Dogs + Ribs), möchte ich im Frankfurter Raum dringend das Monkey Diner in Mörfelden empfehlen:

    Monkey Diner - das Restaurant in Mörfelden Walldorf erwartet dich.

    Ich hab das Diner erst vorgestern fast per Zufall entdeckt, habe gestern einen Burger und heute die Spare Ribs dort gegessen und war von beidem begeistert. Gut, Burger bekommt man auch im Steakhaus halbwegs hin. Die Spare Ribs waren aber die besten, die ich in Deutschland gegessen habe, seit es hier kein T.G.I. Friday's mehr gibt. Gut eingelegt und gegart, bis das Fleisch fast von den Knochen fällt. Die Burger gibt es übrigens wahlweise mit hellen oder dunklen (Roggen) Brötchen, extra aus einer ausgewählten Bäckerei.

    Apropos T.G.I. Fridays, das kommt vom Stil her schon recht nahe. 50er Jahre Deko und Musik, Steaks, Burger, Hot Dogs und Spare Ribs auf der Speisekarte.

    Man hat das Gefühl, daß nicht nur versucht wird, ein bißchen amerikanisches Essen nach Hessen zu bringen, sondern die Kultur gelebt wird. Die Inhaber sind auch sehr interessiert an Ideen und Verbesserungsvorschlägen.

    Am 18. Juli ist das 2jährige Jubiläum. Ich hab schonmal reserviert!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.661
    Zustimmungen:
    4.915
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Initiative": Lecker Essen - Gutes Essen - Eure Empfehlungen

    Cheese Fries :love: Ich weiß, beim KFC gibt es Chilli Cheese Fries, aber die milderen Cheese Fries hab ich leider bislang hierzulande noch nicht gefunden.

    Deine Bilder und die Karte sagen mir schon, da muss ich mehr als einmal hin. Vielleicht sogar in Kombination mit nem Galaxy-Spiel in Bornheim. :winken:
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: "Initiative": Lecker Essen - Gutes Essen - Eure Empfehlungen

    Gerade beim Zappen gesehen: Die RTL2 "Kochprofis" waren in Sulzbach-Rosenberg

    Da könnte man ja mal vorbeischauen ob es was geholfen hat, oder einfach die Preise erhöht und die Portionen verkleinert wurden. ;)
     
  7. Rohrer

    Rohrer Guest

    AW: "Initiative": Lecker Essen - Gutes Essen - Eure Empfehlungen

    Ich kann Dir auf Anhieb einen Gasthof hier aus dem Landkreis nennen, wo sie auch waren, und der dann paar Wochen später zu war.

    Gleiches gilt für Herrn Rach, bei einen Gasthof aus meinen ehemaligen Landkreis. Der rümpelt auch nur noch vor sich hin und macht genauso weiter wie vorher.
    Ergo, bringt meistens garnichts.
     
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: "Initiative": Lecker Essen - Gutes Essen - Eure Empfehlungen

    Ich glaub unsere Region ist für das Konzept einfach nicht geeignet.

    Hier ist es einfach so das die meisten Leute mit mittelmäßiger Qualität zufrieden sind, Hauptsache es ist nicht zu teuer (incl. Getränk max. 15€) und ist mit Fleisch.

    Deren Konzept mit vegetarischem Gourmetgerichten in Mini-Portionen hochpreisig zu verkaufen klappt hier einfach nicht.
     
  9. Rohrer

    Rohrer Guest

    AW: "Initiative": Lecker Essen - Gutes Essen - Eure Empfehlungen

    Ist hier (wahrscheinlich) genauso.

    Und da ich Deine Ecke, nähe zum Bayrischen Wald, auch etwas kenne, würde ich auch sagen, Gutbürgerliche und Regionale Küche zu vernünftigen Preisen, ist da eher gefragt.
     
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: "Initiative": Lecker Essen - Gutes Essen - Eure Empfehlungen

    So sieht's wohl aus.

    Wobei ich sagen würde das Italenisch-Mediteran und Mexicanisch schon auch gut laufen, vorallem bei jüngeren Leuten.

    Aber bei Sushi und Asiatisch wird's dann schon schwierig. Und das Steakhouse-Konzept scheitert meistens am Preis.