1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Initiative": Lecker Essen - Gutes Essen - Eure Empfehlungen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von AlBarto, 13. Januar 2015.

  1. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    Anzeige
    AW: "Initiative": Lecker Essen - Gutes Essen - Eure Empfehlungen

    So so und das willst Du uns empfehlen :D
     
  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: "Initiative": Lecker Essen - Gutes Essen - Eure Empfehlungen

    Das war vor über 20 Jahren. Die jetzigen sollen aber ganz gut sein, kann ich aber nicht bestätigen, da bei mir immer die Geschichten im Kopf sind. :D

    Aber die Jüngeren kennen ja die Geschichten nicht. Die gehen da ohne Hintergedanken rein. ;)
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: "Initiative": Lecker Essen - Gutes Essen - Eure Empfehlungen

    Ich glaube der Titel ist eindeutig gewählt, ein Tipp für Läden die regelmäßig von der Gewerbeaufsicht geschlossen werden will hier keiner haben...

    Zurück zu den echten Tipps: Wer Pizza mag sollte sich mal die Kette L'Osteria anschauen. Sehr dünner Teig, knusprig gebacken und in hoher Qualität belegt. Mein Tipp dort, eine Pizza halb Rucola und halb Prosciutto Crudo.
    Ok, ist halt Systemgastronomie, aber in sehr guter Qualität. Die Küche ist offen und für jeden einsehbar, jeder kann schauen wie dort gearbeitet wird und wie die Zutaten aussehen und gehandhabt werden.

    Und noch was für den Raum Köln/Bonn: Hokkaido
    Ein japanisches Restaurant, oder eher halb japanisch halb koreanisch. Bestellt wird mit einem iPad, praktisch so viel man will. Viele kleine Häppchen, und Gelegenheit mal viele verschiedene Dinge auszuprobieren. Mein Tipp: Auf Reis und Nudeln verzichten, das lässt mehr Platz zum experimentieren.
     
  4. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: "Initiative": Lecker Essen - Gutes Essen - Eure Empfehlungen

    Wie gesagt, das war vor 20 Jahren, und hat außer den Namen mit den Betreibern vor 20 Jahren nichts zu tun. Das Gebäude wurde verkauft, renoviert und verpachtet. Man hat den Namen weiterhin benutzt weil viele, auch Jüngere den Namen kannten. Weil der Name noch am Gebäude war.

    Und wie gesagt, das Image kennen nur noch die älteren, die auch das Lokal vor 20 Jahren kannten.

    Also mach mal langsam, die jetzigen Betreiber, auch wenn ich selber noch nicht drinnen war, werden sehr gelobt und es soll sehr gut sein. Einige Bekannte von mir waren schon dort. ;)

    Und ein bisschen Spaß und aus den Nähkästchen plaudern ist ja wohl noch erlaubt.

    Also wie gesagt, die jetzigen Betreiber haben mit den Geschichten vor 20 Jahren nichts zu tun. Rein gar nichts.

    Hier ein Bericht dazu.

    Mit ein Bild wie es damals aussah.

    Gaststätte Hubmann soll auferstehen :: Homepage - Region - Amberg - Amberg - Nachrichten :: Mittelbayerische Zeitung :: www.mittelbayerische.de

    Und hier wie es heute aussieht mit Bewertungen.

    Hubmann in Amberg/Oberpfalz, Amberg - restaurant-kritik.de!
     
  5. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: "Initiative": Lecker Essen - Gutes Essen - Eure Empfehlungen

    Also dass wäre selbst mir ein wenig zu viel. xD Ich sage mal so. Pro Person bei 60 Euro ist schon wirklich gut gegessen, aber 200?? Dann gehe ich mal davon aus, dass es 10 Gänge mit Mini - Häppchen sind. Oder?
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: "Initiative": Lecker Essen - Gutes Essen - Eure Empfehlungen

    Da würde ich schon sowas wie Molekularküche erwarten, oder vergleichbar aufwendig zubereitete Speisen. Letztendlich sind Restaurants auch irgendwo nur wirtschaftlich geführte Betriebe. Einem Sternerestaurant entstehen schon erhebliche Kosten nur durch die Bereitstellung des Weinangebots. Ein Betrieb der seinen Stern vor ein paar Jahren freiwillig abgegeben hatte, hatte darüber berichtet und das ganze vorgerechent. Um auch nur einen Stern zu erhalten, muss eine bestimmte Auwahl an Wein vorhanden sein, und der Bestand wird natürlich nicht komplett vom Kunden weggetrunken, sondern muss nach ein paar Jahren unter Wert verkauft oder mit Rabatten und entsprechenden Verlusten abverkauft werden. Beim Preis eines Menus in diesem Restaurant, machte alleine der Weinkeller pro Kunde schon 10-20 Euro aus. Wohlgemerkt, nicht für den Wein, sondern nur für die Auswahl und den Umfang des Angebots.
    Unter dem Strich, haben sie vorgerechnet wie sie dem Kunden praktisch das gleiche Essen bieten können, aber zum halben Preis, nur durch den Verzicht auf den Stern. Das sollte halt jedem klar sein der ein Sternerestaurant besucht, er bezahlt dort nicht nur für das Essen.
     
  7. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: "Initiative": Lecker Essen - Gutes Essen - Eure Empfehlungen

    Wenn ich in Nürnberg bin gibt es für mich nur eins, Bratwürste gebraten oder Sauer.

    Und da gehe ich immer in einen dieser drei Lokalen.

    Startseite
     
  8. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    AW: "Initiative": Lecker Essen - Gutes Essen - Eure Empfehlungen


    Das macht man auch nicht all zu oft. Ist halt mehr Erlebnis als Stillen des Hungers. Zudem sind die Gerichte auch nicht jedermann's Sache.
    bei Rosin gab es z.B. Hummereis, Salamieis, geeisten Schweinebauch.

    Der Preis für ein 4 Gängemenü liegt bei rund 100-120 Euro, man kann aber noch etwas dazu buchen. Richtig SATT wird man trotzdem nicht. Zum Nachspülen braucht man noch einen Liter Wein, der weitere 100 € kostet...

    Lohnt sich aber trotzdem wenn man bereit/fähig ist soviel Geld für so wenig Essen auszugeben.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: "Initiative": Lecker Essen - Gutes Essen - Eure Empfehlungen

    Wenn ich länger in Nürnberg bin kann ich nicht täglich Bratwürstchen essen, ich empfehle als Alternative die Schäufele im "Restaurant Zum Albrecht Dürer Haus". Das ist knusprig gebackene Schweineschulter, zubereitet wie eine Haxe, nur ein wenig magerer, aber genauso knusprig.
     
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: "Initiative": Lecker Essen - Gutes Essen - Eure Empfehlungen

    Schäufele kenne ich. Esse ich auch oft in Nürnberg. Aber danach brauch ich nichts mehr, dann kannst du mich rollen. :D

    Aber in den Restaurant wa ich noch nicht. Merke ich mir fürs nächstes mal.