1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Initiative": Lecker Essen - Gutes Essen - Eure Empfehlungen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von AlBarto, 13. Januar 2015.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Die Produtionskette im Restaurant beginnt doch erst nach dem Fleischeinkauf.
     
  2. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich war mal wieder in Dresden und habe das Kanadische Steakhaus gegenüber der Frauenkirche besucht. Wie beim ersten Besuch vor ein paar Jahren war es wieder ein kulinarisches Highlight. Die Preise sind noch immer angemessen bis günstig, wobei das natürlich ein dehnbarer Begriff ist. Habe in Thüringen für zwei Personen inklusive Getränke schon weniger ausgegeben als hier in der Nähe der Schweiz nur ein einzenes Schnitzel kostet.
     
  3. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Ich schrieb nix über Produ (k) tion.[​IMG]

    Ich schrieb in Post#90 über Produkte....[​IMG]
    In der Regel ist der Produktaufwand bereits in einem Einsterne-Restaurant 2,5x höher....
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Okay, jetzt hab ich es gemerkt. :)
     
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Da ging es mir wie dir, bin dort bisher auch nur vorbeigelaufen. Nach dem aber ein User in einen anderen Forum meinte das es dort sehr gut ist, dachte ich mir "gehe doch mal rein wenn du wieder in Nürnberg bist". Was ich dann auch gemacht habe. :D

    Nächste Woche werde ich in Amberg ins Nepal-Haus gehen. Das hat erst vor paar Wochen eröffnet und ein Arbeitskollege war schon drin und meinte das es sehr gut ist.
     
    Martyn gefällt das.
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Facebook hat mir gerade eine Restaurantempfelung in Fürth gegeben:

    [​IMG]

    Kenne das Restaurnt jetzt zwar nicht, aber Preisklasse würde auf jeden Fall schonmal stimmen, und das Zanderfilet heute, das Rindergeschnetzelte morgen und die Schweinemedaillons am Donnerstag wären auch mein Geschmack.

    Nur leider kaum die Empfelung etwas zu spät, war zwar heute wirklich in Fürth und hab ein Foto bei Facebook hochgeladen, aber mittlerweile bin ich schon wieder daheim.
     
  7. Creep

    Creep Guest

    Mexikanisches Essen sind Tacos, Burritos und Fajitas, oder? Nein, jedenfalls nicht, wenn man halbwegs authentische mexikanische Küche sucht.

    San Diego ist ja schon fast Mexiko, also kann ich dort sicher an jeder Ecke gute mexikanische Küche finden! Nicht unbedingt. Was man leicht findet, sind unzählige Restaurants, die einem das touristische Klischee vorführen, mit aufwendiger mexican-style Deko und einer schnurrbärtigen Klampfenband. Diese sind dann meist überlaufen, teuer und von der Küche her eher mittelmäßig.

    Also ich diesen Sommer für 2 Tage in San Diego war, war die Zeit zu kurz für einen Abstecher nach Mexiko. Ich wollte aber trotzdem mal gute authentische mexikanische Küche kennenlernen. Also habe ich lange im Internet recherchiert, vor allem in Foren. Dort bin ich dann auf Empfehlungen mexikanischstämmiger Kalifornier gestoßen, wo sie hingehen, wenn sie selber essen oder von ihren Gästen um Rat gefragt werden.

    Am Ende gab es eine Liste von ca. 10 passenden Restaurants. Meine Herangehensweise war dann, je weiter entfernt vom Zentrum, umso besser. Je weniger attraktiv für Touristen, umso besser. Je billiger, umso besser. Das Ergebnis war am Ende das hier:

    Super Cocina: Comida Casera Mexicana – Homemade Mexican Food In San Diego

    [​IMG]

    [​IMG]

    Auf den ersten Blick nicht sonderlich attraktiv. Aber das Essen ist hervorragend! Als Neuankömmling geoutet, wurden uns gleich mal kleine Kostproben von allen Gerichten angeboten. Die Auswahl danach fiel schwer. Selbstverständlich gibt es frisch gebackene Maisfladen, mit denen man sich seine Tacos oder Fajitas basteln kann. Das Hauptsegment sind aber ca. 10 verschiedene Schmorgerichte mit Fleisch und Gemüse, die man beliebig kombinieren kann.

    [​IMG]

    Wir entschieden uns für eine Kombi aus Reis, Bohnen und zwei Fleischbeilagen. Das Fleisch wunderbar zart geschmort, der Geschmack sehr interessant. Eins davon scharf, die anderen eher mild und durch eine Gewürzvielfalt gut abgestimmt.

    So etwa könnte das aussehen:

    [​IMG]

    Die Aufnahmen stammen aus dem Internet, weil ich zu sehr mit dem Essen beschäftigt war, um es großartig in Szene zu setzen.

    Falls jedoch jemand mal nach San Diego fährt und mexikanisches Essen abseits des Tourismus erleben will, dann ist Super Cocina meine Empfehlung!

    Ach ja, so ein Essen dort bewegt sich im $8..$15 Segment.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. August 2016