1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Initialisierung SmartCard (Nagravision) in Diginova HD+ von Telesat

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Laie_1.0, 21. Mai 2011.

  1. Peter E.

    Peter E. Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    XTrend ET9000 4TB , Technisat HDS2 320GB , Topfield TF7700 750GB , Samsung UE46C6820 , LG BD570 , WDTV-Live
    Anzeige
    AW: Initialisierung SmartCard (Nagravision) in Diginova HD+ von Telesat

    Es ist wenig hilfreich wenn der gleiche Thread mehrmals eröffnet wird.
    Wie ist die Sat-Anlage denn aufgebaut ? Ist ein zusätzlicher Verteiler vorhanden oder kommen die Anschlusskabel zum Receiver direkt vom LNB ?

    Wenn ein Verteiler vorhanden ist könnte es sein dass die Zuleitung für das Horizontal-Lowband fehlerhaft ist, das LNB am entsprechenden Ausgang kein Signal liefert oder die Zuleitung für Hori-Low mit einem der beiden Kabel für die Vertikal-Ebene vertauscht wurde. Wenn du Sport1-SD oder Tele5 empfangen kannst kommt eigentlich nur die Zuleitung für Vertikal-Low in frage, dann einfach mal die beiden Eingänge am Verteiler tauschen.

    Ansonsten wären ein paar mehr Infos zur Sat-Anlage hilfreich.
     
  2. Laie_1.0

    Laie_1.0 Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Initialisierung SmartCard (Nagravision) in Diginova HD+ von Telesat

    Zuerst: tut mir leid, wenn ich jetzt den Thread mehrfach angelegt habe. Muss noch lernen..
    Zum Thema.
    Es gibt einen Verteiler, denn es werden mit der Anlage mehrere Buchsen in verschiedenen Zimmern beliefert (in Summe 4 Abgänge vom Verteiler).
    Um zusätzliche Daten über die Anlage zu liefeern, habe ich mich mit dem Techniker nochmals in Verbindung gesetz. Werde ich so rasch als möglich nachreichen.

    Einen reset auf die Werkseinstellungen habe ich gemacht, danach auch wieder den Suchlauf. Es werden ja sehr viele programme gefunden, auch angezeigt, wie
    Das Erste
    Das Erste HD
    ..

    SAT1
    SAT1 HD.
    ...

    Aber zu sehen bekomme ich eben nur die Programme, hinter denen das HD nicht steht.

    Den Receiver an einer anderen Anlage zu testen, konnte ich noch nicht realisieren, werde ich aber demnächst machen.

    Vielen Dank für die Unterstützung bisher.
    LG
     
  3. Peter E.

    Peter E. Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    XTrend ET9000 4TB , Technisat HDS2 320GB , Topfield TF7700 750GB , Samsung UE46C6820 , LG BD570 , WDTV-Live
    AW: Initialisierung SmartCard (Nagravision) in Diginova HD+ von Telesat

    Nochmal die Fragen:

    1.) Kannst du Sport1-SD bzw. Tele5 ( V , 12480 MHz , SR=27500 , Modulation = DVB-S) empfangen ?

    2.) Kannst du Renault TV oder Al Jazeera ( V , 11509 MHz , SR=22000 , Modulation = DVB-S) empfangen ?

    falls 1.) = ja und 2.) = nein dann am Verteiler die Eingänge von Hori-Low (18V,0kHz) mit Vert-Low (13v,0kHz) tauschen.

    falls 1.) = nein und 2.) = ja dann am Verteiler die Eingänge von Hori-Low (18V,0kHz) mit Vert-High (13V,22kHz) tauschen.

    falls 1.) = ja und 2.) = ja dann Verkabelung Hori-Low (18V,0kHz) vom Verteiler zum LNB prüfen, wenn Verkabelung einwandfrei (keine Unterbrechung und kein Kurzschluss) dann LNB prüfen/tauschen
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2011
  4. Peter E.

    Peter E. Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    XTrend ET9000 4TB , Technisat HDS2 320GB , Topfield TF7700 750GB , Samsung UE46C6820 , LG BD570 , WDTV-Live
    AW: Initialisierung SmartCard (Nagravision) in Diginova HD+ von Telesat


    Die Sender werden nicht beim Suchlauf gefunden, nach dem Werksreset (bei Technisat und manchen Telestar-Receivern) wird eine voreingestellte "Grundliste" von Sendern aktiviert und durch den Suchlauf nur ergänzt. Wenn du danach alle Sender löscht und einen neuen Suchlauf machst werden die nicht empfangbaren Sender ganz sicher auch nicht mehr gefunden.

    viele Grüße...

    Peter
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2011