1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Initialisierung des CI-Moduls

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Brenzi, 6. August 2007.

  1. Brenzi

    Brenzi Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Habe mir ein neues AlphaCrypt light Modul gekauft da mein altes kaputt ist.
    Nun hab ich das neue schon seit über einer Stunde im digicorder S2 , es läuft aber noch kein premiere.
    Wie lang dauert das weil soweit ich mich erinnern kann gingsd bei meinem ersten Modul(auch AlphaCrypt light ) nach wenigen Sekunden
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Initialisierung des CI-Moduls

    Wird das Modul erkannt vom Receiver ?
    Wenn nicht, steckt es vielleicht nicht weit genug drin.

    Welche Firmware ist auf dem Modul ?
    Die 1.11 ist die aktuellste.
     
  3. Brenzi

    Brenzi Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Initialisierung des CI-Moduls

    Es steht eb3n da " Initialiesiere modul in C1 slot"
    Wie kann man da die neue Firmware draufspieln?
     
  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Initialisierung des CI-Moduls

    Auf ORF Schalten, dann ins Menü des Moduls, dann sollte die Abfrage kommen, wollen Sie das Modul updaten.
     
  5. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Initialisierung des CI-Moduls

    Diese Einblendung verschwindet bei dir aber schon nach ein paar Sekunden wieder oder?
     
  6. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    AW: Initialisierung des CI-Moduls

    Hm? Bei mir ist die Meldung noch NIe erschienen. Ich musste immer auf Einstellungen und da in de mMenüpunkt entweder mit dem PID das Update suchen, oder auf Automatik gehen.

    Meine beiden Module haben das noch nie angezeigt.
     
  7. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Initialisierung des CI-Moduls

    @Office
    Beim S2 erscheint nach Stecken eines Moduls immer für ca 1-2 Sekunden die genannte Anzeige. Du hast ja auch offensichtlich keinen S2 oder?
     
  8. Brenzi

    Brenzi Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Initialisierung des CI-Moduls

    des Problem is des zeigts solang die Meldung an bis ichs wieder rausnehm und im Menü erkennt er des Modul auch nich , folglich kann ich auch kein update machen
     
  9. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Initialisierung des CI-Moduls

    Hi,
    der S2 versteht sich nicht mit dem Modul.
    Du kannst mal den anderen CI-Slot versuchen, ev. geht es da. Meist ist der untere Solt der bessere.
    Ev. kast Du beim reinschieben auch einen Pin verbogen oder das AC oder der S2 ist defekt.
    Gruß
    Thomas
     
  10. Brenzi

    Brenzi Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Initialisierung des CI-Moduls

    Hat sich jetzt erledigt bin nochmal zum Conrad gefahrn der hats getestet und des Modul is kaputt, haben sie dann auch problemlos gegen ein neues eingetauscht und jetz funkt alles.
    vielen dank nochmal für die Hilfe