1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Inhaltliche Kritik an HD - Reaktion von Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von laie, 24. Februar 2006.

  1. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Inhaltliche Kritik an HD - Reaktion von Premiere

    wie hoch war anfangs der teil der farbsendungen am gesamtprogramm nachdem farbfernsehen gestartet wurde? sehr gering!!!!!!!!!
     
  2. laie

    laie Guest

    AW: Inhaltliche Kritik an HD - Reaktion von Premiere

    Es sind nicht nur die Kameras. Die gesamte Produktionstechnik (Ü-Wagen) muss auch HD-tauglich sein. Und da der gesamte Profibereich (selbst SDTV ist da noch sauteuer) überwiegend mit Hardware (nicht mit Software wie im Heimvideobereich) arbeitet, kostet so ein Zeug ein Vermögen.

    Ich hab mir aber letzte Woche mal erstmalig die Konferenzschaltung der Bundesligaspiele angesehen. Also das Bild war ja grausam je weiter ich nach "hinten" kam. Bei einigen Spielen wurde man an die Qualität von interkontinentalen Liveschaltungen während der 70er Jahre erinnert - ist von der Bildqualität echt eine Zumutung.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Februar 2006
  3. Fraenz67

    Fraenz67 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Inhaltliche Kritik an HD - Reaktion von Premiere

    ist schon grausam das man jetzt von premiere mit hd verwöhnt wird und dann ab neue saison kein bl mehr hat.
    glaube kaum das arena direkt mit hd startet und die qualität von premiere erreichen kann.

    schade für uns arme BL fans
     
  4. laie

    laie Guest

    AW: Inhaltliche Kritik an HD - Reaktion von Premiere

    Na, die ausführende Produktionsfirma ist immer noch Plazamedia. Das Equipment ist da - ist nur die Frage ob Arena das in HD in Auftrag gibt. Glaub ich aber nicht dran.
     
  5. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Inhaltliche Kritik an HD - Reaktion von Premiere

    arena hat NICHT vor die buli in hd zu zeigen. die ganze laufzeit des vertrages nicht! allein das zeigt ja die ver*******theit der rechtevergeber !!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  6. Ralf2001

    Ralf2001 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000
    AW: Inhaltliche Kritik an HD - Reaktion von Premiere

    Natürlich hätte ich auch nichts dagegen, wenn noch mehr Filme auch in HD bei P. laufen würden, aber was nicht ist kann ja noch werden und man muss doch auch einfach das Preis-Leistungsverhältnis sehen.

    Dass für ein paar Euro-Zusatzgebühr nicht jeden Monat 50 Topfilme bei HD laufen ist doch klar, das Ganze wird auch zum Teil ganz einfach ein Rechteproblem sein, da nicht jedes Studio seine Filme in HD bei P. ausstrahlen lassen will.

    Letztlich bin ich trotz anfänglicher Skepsis positiv überrascht, wieviel gute Filme (qualitativ und quantitativ) für den überschaubaren Aufpreis geliefert werden, oder anders gesagt, ich werde jetzt mehr Filme auf P-HD schauen als ich bisher bei P1-7 angeschaut habe ;)
     
  7. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Inhaltliche Kritik an HD - Reaktion von Premiere

    Sky startet nicht Mitte des Jahres, Sky startet HD im April und mittlerweile gibt es Gerüchte wonach schon am 13. März der Start sein soll. Die HD Kanäle sind nicht jetzte schon im EPG drin, um im Juni zu starten. Mittlerweile sind ja alle Sender komplettiert nachdem letzte Woche auch noch Discovery HD hinzu gefügt wurde. Ein Start im Juni wäre für Sky zu fatal, dass wäre praktisch als Letzter in Europa.

    Die Box wird so 450 Euro kosten und bei Sky ist auch nicht alles Gold was glänzt. Die schlagen preislich ganz schön zu, hier Fee, da Fee. Gerüchten zufolge wollen sie HD Nutzern auch noch eine Sky+ Fee aufdrücken, die noch kein Sky+ haben und jetzte HD wollen. Das Problem ist das Sky nur HD Boxen mit Festplatte ausgibt, also zwangsläufig mit Sky+ Feature.

    Und in wie weit Sky bezüglich des Bildes tricksen wird, bleibt abzuwarten, gerade auf Sky One HD. Die Frau am Telefon hatte schon Recht das HD Rechte im Moment noch sehr teuer sind, weil gerade jetzte viele Sender auf HD wechseln bzw. ein Zweitprogramm starten. Da PREMIERE nicht selber produziert, muss man kaufen, soweit nicht in einigen Packeten schon HD Rechte drin waren.

    AnixeHD verfügt über ein grosses Archiv an Filmen und macht die HD Version selber.


    CableDX
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2006
  8. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Inhaltliche Kritik an HD - Reaktion von Premiere

    Bei Sky sind laut Lyngsat jetzt schon 4 Sender auf einem Transponder. Das liegt doch derzeit schon hart an der Grenze, oder?

    Weiß man noch gar nicht, was die Kanäle da kosten werden. Premiere rückte ja schon im August damit raus - also 3 Monate vor dem geplanten Start.
     
  9. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Inhaltliche Kritik an HD - Reaktion von Premiere

    Offizielle Preise sind noch nicht bekannt, gerüchteweise hört man es sollen knapp 10 Pfund zusätzlich für's HD-Paket sein.