1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Inhaltliche Kritik an HD - Reaktion von Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von laie, 24. Februar 2006.

  1. laie

    laie Guest

    Anzeige
    Ich hatte vor kurzem die Kritik bezüglich Dauerwiederholungsschleifen bei Premiere aufgegeben und heute rief auch glatt jemand von Premiere an. Ein Zeichen, dass man zumindest ernsthaft mit der Kritik umgeht.

    Summasummarum: Viel Hoffnung darf man sich nicht machen, dass sich die Dauerwiederholungen in nächster Zeit ändern werden.

    Lt. Aussage der Dame wird sich demnächst nur was am Sportprogramm ändern. Bei Film und Discovery: Es wäre mit sehr hohen Produktionskosten verbunden, die Filme auf HD zu konvertieren und auch die entsprechenden Rechte dazu zu erwerben. Dann frag ich mich wie das Anixe HD zustande bringt...

    Inhaltlich war die Diskussion mit der Dame nicht besonders ergiebig. Auf meinen Hinweis, dass für jeden Film eh ein HD-Master von der DVD vorliegen muss ging sie nicht drauf ein ('das könnte man nicht senden'). Auch auf meine Bitte, ruhig auch mal ältere Topfilme in HD zu zeigen, wenn's mit den aktuellen "hapert" wurde ein Abfuhr erteilt.

    Es zwängt sich da schon der Verdacht auf, dass wir mit unseren 12 EURO HD "vorfinanzieren" und man bisher an zu wenigen Filmen die entsprechenden Rechte erworben hat. Auch im letzten Magazin wird noch zu stiefmüterlilch mit HD umgegangen. Gerade mal zwei Seiten sind HD gewidmet.

    Auf "mehr Programm" könne man im Herbst hoffen. Ich glaub, ich werde da parallel dann auf einen anderen Pay-TV-Anbieter zugreifen, der demnächst mit HD startet.

    Gegen Ende des Gespächs wurde es ihr wohl dann zu blöd, als ich Premiere mit Sky verglichen hatte. Sky bringt von Anfang an zwei Filmkanäle auf die Beine - noch dazu soll es die Möglichkeit geben, auch HD-Filme mittels Sky+ aufzuzeichnen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Februar 2006
  2. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: Inhaltliche Kritik an HD - Reaktion von Premiere

    hat es in bezug auf sport genaueres gegeben?
     
  3. laie

    laie Guest

    AW: Inhaltliche Kritik an HD - Reaktion von Premiere

    Nö - nichts. Ich glaube sie nahm Bezug auf die WM. Aber das kennen wir ja alle schon.
     
  4. Ralf2001

    Ralf2001 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    973
    Ort:
    Rhein Main
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000
    AW: Inhaltliche Kritik an HD - Reaktion von Premiere

    Sky wird aber erst ab der Jahresmitte starten und auch für Premiere wird`s in Zukunft dann auch Geräte mit Festplatte geben, das jetzt zu vergleichen ist unfair, Sky hat jetzt nämlich gar nix an HD zu bieten! Auch die 2 zukünftigen Programme bei Sky sind Augenwischerei, denn schon jetzt ist zu lesen, dass da dann auch vieles künstlich hochgerechetes laufen wird (wie bei Sat1/Pro7), während auf P.-HD wirklich HD läuft. Und wenn dann die Preise für Sky-HD raus sind, dann bereite schon mal einen Banküberfall vor ;)

    Das mit der Dauerschleife bei P.-HD ist zwar sachlich richtig, aber das ist ja nun beim normalen P.-Film auch nicht anders. Außerdem ist das mit der Endlosschleife schon alleine deswegen sinnvoll, weil man derzeit ja HD noch nicht aufnehmen kann.

    Ich hab mal ein wenig zusammengeschrieben, was innerhalb von 4 Wochen bei HD-Film läuft (und zwar nicht alles sondern nur Dinge die ich prinzipiell interessant fand) und das ist wesentlich üppiger als hier suggeriert wird, für den moderaten Aufpreis (damit ist das Programm garantiert nicht kostendeckend) ist das imho ein sehr gutes Angebot:

    Butterfly Effect
    Hidalgo
    Kill Bill2
    Underworld
    Notebook
    Riddick
    Arahan
    Der Wixxer
    Das Mädchen mit den Perlenohrring
    Open Range
    HP Askaban
    Mindhunters
    Catwoman
    King Arthur
    Scary Movie 3
    Exorcist Anfang
    The Cooler
    Troja
    Ladykillers
    Purpurnen 2
    Blueberry
    Cold Mountain
    Godsend
    Oceans 12
    Shaun of the Dead
    Shanghai Knights
    Michelle Vaillant

    Als Serien: Rom, 4400 + in Kürze die 2. Season von Lost! :love:
     
  5. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.757
    Ort:
    Erfurt
    AW: Inhaltliche Kritik an HD - Reaktion von Premiere

    Manchmal habei ch das Gefühl das die meisten gar nicht wissen wie dankbar man sein kann das überhaupt in HD gesendet wird!!!!

    Nicht wissen und sich auch nicht sich vorstellen können wie umfangreich es ist in HD zu Senden.


    Ich finde das Angebot von Premiere HD sehr gut und auch sehr umfangreich für HD!!!

    Manche denke wohl das es ganz einfach ist in HD zu senden. Ich finde es sogar "sehr krass" das die sogar die Össi Liga in HD Produzieren.
     
  6. laie

    laie Guest

    AW: Inhaltliche Kritik an HD - Reaktion von Premiere

    @Ralf: Ist mir klar, dass ich etwas aufführe, was es derzeit nicht gibt. Das es bei Sky hochskalierte Programme gibt ist auch klar. Sky One wird hochskaliert. Aber bei den beiden Filmkanälen darf man schon davon ausgehen, dass echtes HD gesendet wird. Auch bei Discovery und National Geographic wird echtes HD gesendet.

    Mein Kritikpunkt war ja auch, dass im normalen Programm von Premiere eine Menge guter Filme laufen, die ich auf HD vermisse.

    @Sebbel
    Natürlich bin ich froh, dass es mit Premiere erstmalig in Europa ein gutes HD Angebot gibt. Aber ich vermisse einfach noch ausreichende Inhalte dazu.
     
  7. headbanger

    headbanger Guest

    AW: Inhaltliche Kritik an HD - Reaktion von Premiere

    Also ich finde das Film HD - Programm O.K..Auch Discovery geht noch.Aber Sport ist eine einzige Frechheit!Ich weiss noch was uns vor dem HD -Start auf der P Website alles versprochen wurde.Da war die Rede von Eishockey,US- Sport und was weiss ich noch.
    Natürlich hast du recht wenn du sagst das man froh sein muss z.B. die ganze Fußball WM in HD sehen zu können,aber auf dauer ist das Programm von HD-Sport viel zu dünn.
    Ein Spiel BL-Spiel,eines aus Österreich und alle paar wochen eines aus der Zaster League,das ist deutlich zuwenig.
    Was nützt das brillianteste Bild wenn ewig nur das gleiche läuft,da kann ich mir auch ein herrliches Bild an die Wand hängen und dauernd drauf strarren.Es kommt auf die Inhalte an und da sollte Premiere schleunigst etwas tun.
    Wenn sich nach der WM nicht etwas zugunsten von mehr Live - Sport tut werde ich,da ich hauptzsächlich an Sport interresiert bin,Premiere HD nicht mehr abonieren.
    Ich denke das sehr viele Sport - Fans genauso entäuscht von Premiere HD-Sport sind wie ich und bei gleichbleibendem Live -Programm Umfang sicherlich auch nicht mehr abonieren werden.:(
     
  8. Fraenz67

    Fraenz67 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    102
    AW: Inhaltliche Kritik an HD - Reaktion von Premiere

    Wie funktioniert denn das mit dem HD Signal bereitzustellen..

    Die könnten doch alle BL Spiele als wiederholungen über die Woche in HD laufen lassen.
    Da man ja sowieso nur eins live gucken kann wäre es doch schön die anderen zeitversetzt zu sehen

    mache es momentan so das ich das HD spiel gucke und mit einer Dreambox ein anderes Spiel aufnehme.( 2. abo)
    Da mich köln und bayern besonders interessiert..

    wenn ich dann aufpasse und das ergebnis nicht irgendwo aufschnappe habe ich zumindest 2 live spiele.

    da fällt mir gerade ein ich könnte doch halb vier ein spiel normal gucken ein anderes aufnehmen und zeitversetzt das hd spiel noch oben drauf dann komme ich auf drei plus sonntags spiel dann vier ist doch nicht schlecht oder ....
     
  9. headbanger

    headbanger Guest

    AW: Inhaltliche Kritik an HD - Reaktion von Premiere

     
  10. Fraenz67

    Fraenz67 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    102
    AW: Inhaltliche Kritik an HD - Reaktion von Premiere

    wußte nicht das das extra kameras sind dachte das signal wird aufbereitet.
    nee das ist klar das wäre zu viel des guten für jedees spiel neue kameras.
    klingt logich
     

Diese Seite empfehlen