1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Inhalt bei Kabelcom Rheinhessen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von towomz, 24. Februar 2010.

  1. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    Anzeige
    Eine Kollegin wohnt in einem von Kabelcom Rheinhessen versorgten Gebiet. Auf der Webseite der KCR findet sich nahezu nichts an Informationen, welche Sender digital verfügbar sind. Die Kollegin würde gerne auf DVB-C umsteigen, gerne auch HD.
    Wer ist bei dem Anbieter und kann mir sagen ob die ÖR HD-Sender drin sind bzw. welche Sender noch? Da KCR das Kabelkios anbietet, dürfte die Verschlüsselung ja Conax sein. Auch für die privaten Free-TV-Sender oder sind die dort unverschlüsselt?
    Besten Dank für Eure Infos.

    KCR ist übrigens schon seit einiger Zeit eine Antwort auf eine Email-Anfrage schuldig.
     
  2. diekre

    diekre Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Inhalt bei Kabelcom Rheinhessen

    Hallo,
    ich bin auch Kunde von KCR und maßlos über die Webseite enttäuscht :eek:. Die hat wohl ein Auszubildender in der Mittagspause erstellt.

    Allerdings habe ich festgestellt, dass es auf der Startseite innerhalb des Textes den Begriff Programmbelegung gibt, der mit einem Link zu der Belegung der Fernsehkanäle mit und ohne Settop-Box führt.

    Die KCR ist über die Telefonnummer 06133-578371 zu erreichen. HD Angebote gibt es zur Zeit nicht :(, es empfiehlt sich aber bei der KCR anzurufen und nach HD zu fragen (damit mehr Druck aufgebaut wird).

    Gruß
    Dieter
     
  3. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Inhalt bei Kabelcom Rheinhessen

    Au Backe, die Liste scheint ja Uralt zu sein. Da stehen Sender drauf, die gibt es gar nicht mehr. RTL fehlt wohl ganz. Da bin ich aber heilfroh, nicht bei diesem Kabelanbieter zu sein.
     

Diese Seite empfehlen