1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Infront nutzt TV-Option bisher nicht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ibico, 30. Dezember 2003.

1. Patrick

Patrick Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Gut dann sollen sie es machen, aber wer kauft sich einen neuen Receiver/Pay TV Paket um nur 3 Spiele in der Woche von kleinen Clubs wie Freiburg, Rostock oder Mönchengladbach zu sehen. Wahrscheinlich nur deren Fans.

Ich jedenfalls nicht.

Wenn ich schon Geld für die Liga ausgebe, dann für alle Spiele der ersten Liga.

2. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

3. loci2003

loci2003 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Premiere brauch die Bundesliga, also wird das schon irgendwie passen winken

<small>[ 05. Januar 2004, 03:30: Beitrag editiert von: loci2003 ]</small>

4. Cornelia

Cornelia Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Wenn ich solche Aussagen lese, dass z.B. ein eigener Bundesligasender "kurzfristig machbar" ist, oder dass der "Gewinn abwirft", dann stelle ich mir folgende Frage :

"Warum hat dann bisher noch niemand solch einen Sender aufgebaut" ??

Ich mein, die Sender springen doch auf alles, was Geld bringt (siehe diverse Gerichtssendungen, Castingshows, "Doku"-Soaps usw.)
    Warum zum Teufel ist noch niemand auf die Idee mit solch einem Sender gekommen.
    Wenn es doch anscheinend hier im Forum Leute gibt, die offensichtlich wissen, wie man so einen Sender mit Gewinn betreiben kann, wieso kommt da niemand der so hochbezahlten "Fachleute" darauf ?
    Wieso ist selbst ein R. Murdoch, der ja offensichtlich weiß, wie das mit dem Pay-TV läuft, nicht schon lange dahergekommen und hat so einen profitablen Sender errichtet ??

Oder ist es am Ende nicht so, dass diese Leute soviel Verstand haben um zu wissen, wie schwierig diese Geschichte ist und deshalb die Finger davon lassen ???

<small>[ 05. Januar 2004, 11:44: Beitrag editiert von: Cornelia ]</small>

5. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    @Cornelia:

Mädel, da hast Du absolut Recht. Die Aussagen der DFL "Eigener PayTV-Kanal" ist doch nur Säbelrasseln. Die DFL muss sich mit PREMIERE einigen.

6. Michael 1708

Michael 1708 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Sorry, aber das ist ja wohl der grösste Blödsinn, der hier im Thread bisher zu lesen war.

Die Liga ist definitiv auf Premiere angewiesen. Ist ja schliesslich der grösste Geldgeber. Und nur mit den Peanuts von ARD und DSF ist die Liga ganz schnell pleite.

Warum sollte Premiere desweiteren nun 175 statt 150 Mios für das gleiche Produkt zahlen?
    Und ... wieso sollte Premiere ansonsten die Buli nicht bekommen?
    Da schneidet sich ja wohl die DFL ins eigene Fleisch, denn die Vereine benötigen die 150 Mios von Premiere. Es gibt niemanden anders, der für die Live - Spiele so einen Betrag bezahlen könnte und ein eigener Sender kostet erst mal und bringt lange nicht die gleichen Einnahmen.

Ausserdem ist es echt Quatsch, wenn Du schreibst, das Premiere sich dann seine 3 Mio Kunden sonstwohin werfen könnte.
    Sicherlich würden ohne Buli viele Abonennten des Sportpaketes abspringen und viele mit Superpaket auf das Filmpaket heruntergehen, aber ich behaupte mal, Premiere hätte auch ohne Buli mindestens noch halb so viele Abonennten wie jetzt und ja auch entsprechend weniger Kosten.

Von daher glaube ich auch nicht, wie Du schreibst, das die DFL am längeren Hebel sitzt, sondern nach meiner Meinung ist dies genau anders herum: Premiere sitzt am längeren Hebel.
    Auch, wenn es sicherlich nicht im Sinne von Premiere wäre, sie könnten auch nur mit Film + restlichem Sport ohne Buli bei sicher gemindertem Kundenstamm überleben.

Aber andererseits dürften viele Vereine der 1. + 2. Buli ohne die Premiere Gelder nicht überleben.

Im Endeffekt, denke ich, gibt es eine wechselseitige Abhängigkeit, wo es für beide Seiten das beste ist, zueinander zu finden und miteinander zu arbeiten, aber wenn es hart auf hart kommen würde, so würde Premiere ohne Buli bessere Zukunftsaussichten haben als die Buli ohne Premiere.

Meine Meinung!

Gruss Michael1708

7. ibico

ibico Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Im Endeffekt, denke ich, gibt es eine wechselseitige Abhängigkeit, wo es für beide Seiten das beste ist, zueinander zu finden und miteinander zu arbeiten, aber wenn es hart auf hart kommen würde, so würde Premiere ohne Buli bessere Zukunftsaussichten haben als die Buli ohne Premiere.

Meine Meinung!

Gruss Michael1708 [/QB][/QUOTE]

Ich bin derselben Meinung.

8. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

9. Michael 1708

Michael 1708 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Nee, Atletico, da bist Du nach meiner Meinung total auf dem Holzweg.

Sooooo einfach, wie Du es beschreibst, ist der Aufbau eines eigenen Buli-Senders auf Garantie nicht.

Und ... ob da sooo die Einnahmen sprudeln, wage ich doch sehr zu bezweifeln.
    150 Mios netto (nach Produktionskosten usw.) als GEWINN einzunehmen bedingt schon sehr viele Abonnenten und einen recht hohen Monatspreis.

Bei Premiere ist die Buli auf der sicheren Seite und weiss die 150 Mios kriegen sie und können damit planen.

Bei einem eigenen Buli-Sender brauchen die mindestens 2-3 Jahre, ehe man annähernd die Buli-Zuschauer Zahlen wie Premiere hätte und so eine Anlaufphase stehen die Vereine niemals durch und ob man dann je auf 150 oder sogar 175 Mio Gewinn je Saison kommt, glaube ich einfach nicht.

Gruss Michael1708

<small>[ 05. Januar 2004, 13:10: Beitrag editiert von: Michael1708 ]</small>

10. ibico

ibico Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Sollen die machen. Ich sag’s noch einmal das wäre die beste Variante, wenn die DFL einen eigene Pay TV Sender starten würde.