1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Infront nutzt TV-Option bisher nicht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ibico, 30. Dezember 2003.

  1. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    @ibico:

    Danke für die Info. Ich gehe vielmehr davon aus, dass Kofler Spiele der 1. Bundesliga am Freitag, Samstag und Sonntag haben möchte. Uns steht ein spannender Verhandlungsmarathon bevor. winken
     
  2. Doc Snyder

    Doc Snyder Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Jetzt dreht der Mann wohl völlig frei. Da will er den Fans den attraktiven Fußballsamstag nehmen (und sei es nur ein Spiel) und als Dank sollen die dafür ein Premiere-Abo abschliessen, oder was? Wo lebt der Mann eigentlich?

    Kirch-Premiere ist damals schon in Ungnade bei Millionen Fußballfans gefallen und mit solchen Ideen gewinnt man garantiert keine neuen Abonennten.

    <small>[ 04. Januar 2004, 14:51: Beitrag editiert von: Doc Snyder ]</small>
     
  3. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Also ich kann 1 oder 2 Spielen am Freitagabend durchaus etwas positives abgewinnen.
    Solche "Flutlichtspiele" gibt es doch sonst in der Buli gar nicht mehr.
    Das war vor 3 Jahren nicht schlecht mit den 1 oder 2 Spielen am Freitagabend.
    Und ob nun am Samstag 5, 6 oder 7 Spiele laufen, deswegen bleibt der Samstagnachmittag trotzdem der Fussballnachmittag.

    Und die 2 Sonntagsspiele werden schon bleiben, da dort ja zumeist die UEFA-Pokal Teilnehmer vom Donnerstag spielen (soweit wir denn in den nächsten Saison´s noch mal Mannschaften etwas länger im UEFA Pokal haben winken ).

    Gruss Michael1708
     
  4. Stefan.

    Stefan. Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich glaube nicht das die für Kofler/ Premiere extra Änderungen machen werden. Steht ja auch schon in der Meldung drinne.

    <small>[ 04. Januar 2004, 17:45: Beitrag editiert von: Stefan. ]</small>
     
  5. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Dann warten wir mal ab. Die DFL ist mittelfristig auf Gedeih und Verderben von PREMIERE abhängig. Wie auch PREMIERE von den Bundesliga-Live-Übertragungen. Bis eine 2. PayTV-Plattform in Deutschland in Konkurenz zu PREMIERE auftritt (sehr unwahrscheinlich, dass dies in den nächsten 5 Jahren der Fall sein könnte), hat PREMIERE die bessere Position gegenüber der DFL.

    Kofler wird der DFL ein reduziertes Angebot gegenüber den vertraglich festgelegten Summen aus dem Infront-Vertrag machen. Die DFL ist mit diesem Angebot natürlich nicht einverstanden. Kofler bietet der DFL dann die Summen aus dem Infront-Vertrag an, mit der Forderung, dass die DFL PREMIERE beim Spielplan entgegenkommen muss. Schon haben wir neben den Samstags- und Sonntagsspielen wieder den Freitagsspieltag im Programm.

    Und alle sind zufrieden.
     
  6. headbanger

    headbanger Guest

    Also vielfach sind Sonntags Teams involviert die nicht im Uefa - Cup spielen.Auch zu Saisonbeginn wenn noch gar keine Uefa - Cup Spiele anstehen wird Sonntags gespielt.Der Sonntag als Spieltag wurde überhaupt nur wegen der Sat.1 Sendung Ranissimo eingeführt,um den anfänglich schwachen Quoten auf die Sprünge zu helfen.Es war zuerst auch nur ein Spiel.Auf Wunsch von Sat.1 warens dann auf einmal 2.Jetzt besteht natürlich das DSF auf den Sonntagspielen.Die Sonntagspiele sind von ihrem Ursprung eine reine Konzession an das Privat - Fernsehen.Bei den Fans gibt es nichts unbeliebteres als die Sonntagsspiele und fast jeder Fan würde es begrüßen wenn am Sonntag nur dann gespielt wird wenn es der Uefa - Cup nötig macht.Umgekehrt waren die Flutlichtspiele am Freitag bei den Fans sehr beliebt und eine große Mehrheit würde sich wohl freuen wenn wieder Freitags gespielt würde und der ungeliebte Sonntag wegfiele.Aber das wird wohl auch auf grund der bestehenden Verträge(DSF)nur Wunschdenken bleiben.
     
  7. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Mir ist der Freitagabend auch lieber, dafür sollte allerdings der So in der 1.Liga wegfallen.
     
  8. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Na das sehe ich aber komplett anders, genau das Gegenteil ist der Fall.

    Premiere ist mit Abstand mit seinen zur Zeit 150 Mios der allergrösste Geldgeber der Liga.
    Somit wird sich die DFL mit Sicherheit nach den Wünschen von Premiere richten, soweit dies irgendwie zu vertreten ist.

    War doch in der Vergangenheit auch schon so, das sich der Fussball total nach den Wünschen Kirch´s als grössten Geldgeber der Liga gerichtet hat.
    (haben ja auch meine beiden Vorredner headbanger und tschippi) Beispiele für gebracht)

    Gruss Michael1708

    <small>[ 04. Januar 2004, 20:03: Beitrag editiert von: Michael1708 ]</small>
     
  9. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Es muss endlich Schluss sein mit diesem Affentheater! Die DFL muss gegenüber Kofler klar ihre Positionen verttreten. Entweder Premiere zahlt für die kommende Saison 175 Millionen Euro (Spielplan so wie bisher) oder Premiere bekommt die Bundesliga nicht! Die Liga ist nicht auf Premiere angewiesen und genau das muss man Kofler klar machen. Wenn er die Liga verliert, kann er sich seine 3 Millionen Kunden sonsto hinwerfen. Die Liga sitzt am längeren Hebel, denn sie hat Alternativoptionen, die man endlich der Öffentlichkeit präsentieren sollte.
     
  10. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Noch was 175 Mio. ich glaub ich spinne 130 Mio. reichen 150 Mio. sind schon zu viel Premiere sollte diese Geldgierigen unter Druck setzten. w&uuml;t