1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Infront nutzt TV-Option bisher nicht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ibico, 30. Dezember 2003.

1. Super-Mario

Super-Mario Guest

Anzeige
    Mh abwarten! Obwohl ich vermute, dass es im Endeffekt auf einen eigenen Ligakanal rauslaufen wird. Oder meint ihr nicht, wenn Premiere weiterhin bereit ist, nur mehr als 150 Millionen bei Freitagsspielen zu bezahlen, dass die DFL das Angebot annehmen wird??? Wohl kaum!!! Die wollen einen eigenen Ligakanal bzw. glauben damit mehr einzunehmen als vorher! ver&auml

2. Super-Mario

Super-Mario Guest

obwohl ich finde dass die Liga auch den Wunsch der Fans berücksichtigen sollte und die sind in der Mehrheit für Freitagsspiele!!! Wieso nicht folgende Konstellation:

Ohne UEFA Cup: 2x Freitags 7x Samstags

mit UEFA Cup: 7x Samstags 2x Sonntags

aber da spielt das ach so wichtige DSF ja nicht mit....das DSF scheint der Liga wichtiger zu sein als Premiere und was für mich das schlimmste ist, wichtiger als der Fan im Stadion wüt wüt

3. Rayo

Rayo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Der Fan ist doch der DFL egal, die wollen doch nur €€€€ ! Wichtig ist der DFL eigene "Macht" zu demonstrieren und die Millionarios bei Laune zu halten ! wüt
    Wenn ich nur Dr. Größenwahn (Niebaum) seh, könnt ich kotzen ! wüt

4. Super-Mario

Super-Mario Guest

den Niebaum hab ich eh gefressen, der denkt dem gehört die ganze Bundesliga, wenn der meint, er will mehr Kohle von Premiere, dann soll er sich gefälligst auch nach deren WÜnschen richten und nicht andersrum.....! IDIOT!!!!!!!!! wüt

5. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Ein Spiel am Freitag, sieben Spiele am Samstag und zwei Spiele am Sonntag (Bundesliga wird dann eben aufgestockt).

Das Freitagsspiel (ähnlich wie in Spanien Autonómicas) live im Free-TV, die Samstagsspiele live auf dem neuen Liga-Kanal (anschließende Zusammenfassung in der ARD) und am Sonntag die beiden Spiele ebenfalls live auf dem Liga-Kanal (Zusammenfassung DSF).

Premiere geht leer aus (da Gebot zu schlecht).

So müsste es sein!

6. glamat

glamat Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ja klar. Und da die DFL es nicht schafft einen Liga-Kanal auf die Beine zu stellen, da die finaziellen Mittel zu 99% fehlen, kommt ein kleiner russischer Öl-Milliadär daher und hilft unheimlich gerne bei der Finazierung. Problem ist nur das ganze muss dann über einen russischen Satelliten ausgestrahllt werden - 1. Bundesliga Live in Sibirien in DD5.1 und HDTV-Auflösung!
    Und als Medienberater für den neuen Ligakanal wird neben Leo Kirch auch seine alte Unternehmensführung mit an Bord geholt. Herzlichen Glückwunsch!

Ich bin der Meinung, das Leute die überhaupt keine Ahnung von der Materie haben (z.B. Herr Hackmann) wenigstens gute Berater bräuchten. Eine Premiere-Angebot das über der alten Garantiesumme von Infront liegt zu den derzeitigen Konditionen scheint mir durchaus sinnvoll. Der Wegfall der DFS-Summe wird durch den erneuten Verkauf dieser Rechte nazu aufgefangen (ZDF??) und dazu kommen noch die Extramillionen von Premiere - dann sollte man den Namen der Liga verkaufen - an wenn auch immer und fertig ist die ganze Kiste.
    Ich bin mir zudem sicher, dass man Premiere unter gewissen Umständen auch noch eine Zweitliga-Partie abschnacken könnte, die das DSF zusätzlich überträgt - fertig.

7. cyk

cyk Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    liga-kanal das ich nicht lache .. wer soll den denn abonieren ?? sagen wir mal die rechnen mit 1 millionen kunden .. macht 300 euro fuer jeden im jahr .. und da sind die kosten fuer personal und technik noch nicht drinne .. also muessten sie schon ueber 300 millionen euro einnehmen wenn sie die summe fuer die vereine haben wollen.
    und ich denke nicht das sich soviele deutsche nur fuer bundesliga den kanal mieten wuerden.
    im paket mit den anderen events CL,NBA,NFL,NHL,Formel1 und DEL bezahle ich gerade so die 20 euronen .. nur fuer BL wuerde ich nie mehr als 10 euro ausgeben .. so wichtig ist mir das gekicke auch nicht... da lasse ich lieber mein geld im oberligastadion .. da hab ich mehr von breites_

greetz cyk

<small>[ 10. Februar 2004, 15:56: Beitrag editiert von: cyk ]</small>

8. Super-Mario

Super-Mario Guest

Ich bin dafür, dass Atletico DFL und Premiere Geschäftsführer wird, mal sehen, was er so auf die Beine stellen würde, ich bin für 24 Clubs in der Bundesliga, macht 12 Spiele pro Spieltag:

Freitags 2x 21 h
    Samstags 1x 12h
    Samstags 5x 15.30h
    Samstags 1x 20.00h
    Sonntags 1x 14h
    Sonntags 2x 17.30h

Ein Schelm der Böses dabei denkt, die Übertragungen teilen sich der neue ARD Liga Kanal, RTL, ZDF und EUROSPORT!!!!!!

Es lebe das Free TV und unser neuer DFL & Premiere Chef ATLETICÒ breites_ breites_ breites_

9. Michael 1708

Michael 1708 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Quelle DPA.

10. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Mich wundert es, das die ARD überhaupt solche Bedingungen stellen kann.
    Letztendlich ist es doch der DFL überlassen wer Namenspate wird.
    Wenn z.B. es Allianz-Liga heißen würde, würde dann auch Rücksicht auf z.B. Viktoria genommen werden?
    Und ich verstehe einfach nicht was gegen den Freitag spricht wenn die Verträge mit dem DSF ausgelaufen sind.