1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Infront nutzt TV-Option bisher nicht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ibico, 30. Dezember 2003.

1. Stefan.

Stefan. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Betacrypt gehört immer noch Betaresearch und nicht nur Premiere nutzt das System.

Nagra 2 gibt es nicht. Nagravision ist ein Marke, die Verschlüsselung von Premiere heißt Aladin.

In sachen DFL wird man nun mal abwarten müssen, ev. Vermarkten die Vereine ihre Spiele ja zukünftig auch Selbst.

2. kopfwunde

kopfwunde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    bei der DFL gibt es schon Ueberlegungen den BuLi-Anpfiff am Samstag sogar auf 12 Uhr vorzuverlegen, um so auch den asiatischen Markt mit besseren Sendezeiten zu bedienen.

Naja wenn man in Asien genug zahlt und die Vereine im Gegenzug auch ein paar Asiaten mehr als Spieler verpflichten, laeuft die Buli halt nicht mehr in Deutschland und wir haben unsere Ruhe.

Gruß und kopfschuettel

3. dfboarder

dfboarder Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Die Auslandsrechte könnten demnächst noch weniger Wert sein.
    </strong>
    Nun sendet Premiere die "stärkste Liga der Welt" und dies ohne einen neuen Vertrag. breites_

4. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Mich würde neben so einer sportlichen Vergleichstabelle auch mal eine finanzielle Tabelle interessieren.
    Da bin ich der Überzeugung, das die Bundesliga einen Spitzenplatz innehaben würde.

5. Michael 1708

Michael 1708 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Und hier mal noch ein Artikel aus dem Stern.

6. Stefan.

Stefan. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Das ist doch Nonsens!

Wir werden dieses Jahr die 40 Stunden Woche wieder bekommen. Das bedeutet Freitags wieder bis mindestens 17 Uhr zu Arbeiten. Wer geht denn dann noch in das Stadion?

Ich glaube das eine solche Lösung nicht lange bestand haben wird da die Besucher ausbleiben werden.

Man darf hier nicht nur an das Fernsehen denken.

7. Michael 1708

Michael 1708 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Nach dem Karl Heinz Rummenigge fängt nun auch Dortmund`s Präsident Niebaum an kräftig abzuheben.

Er will eine eigenen Buli - TV - Sendr schon ab Sommer für die neue Saison.

* hier der Artikel - gefunden bei sport1.de *

Also mir fällt nur soviel dazu ein:

Mit dem Niebaum meldet sich da ja gerade der richtige zu Wort.
    Er und Co. haben ja die ganzen letzten Jahre sooo toll an den Dortmunder Finanzen gearbeitet, prima Leistung.
    Wenn der nun die Finanzen des ganzen Buli - TV`s ausrechnen will, ist der Sender in 1 Saison pleite. sch&uuml
    Keine konkrete Ahung haben, aber riesengrosse Sprüche, Herr Niebaum ! ver&auml

Ich wünschte langsam wirklich, gerade die ganzen grossen arroganten Clubs wie Bayern und Dormtund fallen mit ihren weltfremden, realitätsfernen Vorstellungen mal richtig 1 Saison auf die Schnautze.

8. Michael 1708

Michael 1708 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    * und hier der zuvor gepostete Artikel zu Niebaum wil eigenenTV-Sender nochmals in einer etwas ausführlicheren Fassung - auch gefunden bei sport1.de *

Was ich dabei nicht verstehe:

Einerseits will man von den vorhandenen TV - Partnern - insbesondere von Premiere - mehr Geld als bisher.
    Also als Beispiel 175 statt 150 Mios alleine von Premiere.

Wenn nun andererseits jedoch die einen eigenen Buli - TV - Sender aufmachen, brauchen sie einerseits erst mal einen Haufen Kohle ( die 500 Mios) und kriegen andererseits höchstens noch die 65 Mios von der ARD und die 10 Miovom DSF, wenn überhaupt.

Jetzt soll mir doch mal einer erklären, wie die ganzen Vereine den diese 1 - 2 Jahre Durststrecke ohne die Premiere - Einnahmen überhaupt finanziell überstehen sollen? durchein

Und niemand weiss, ob langfristig tatsächlich über den Buli-TV-Sender sooo viel mehr Geld als bisher von den anderen TV - Anstalten kommen wird.

Das sind doch alles Luftschlösser, was die sich da wieder bauen! ver&auml

Gruss Michael1708

9. dfboarder

dfboarder Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Premiere bietet mehr Geld für Freitagsspiele

Mit einem erhöhten Angebot will der Pay-TV-Sender Premiere die Verlegung der Bundesligaspiele von Sonntag auf Freitagabend forcieren. Dadurch erhofft sich der Sender neue Abonnenten.

Im Kampf um neue Abonnenten hat Premiere eine neue Strategie entwickelt. Der Pay-TV-Sender macht sich für eine Verlegung der beiden Sonntagsspiele der Bundesliga auf den Freitagabend stark und will in Kombination mit einem möglichen Auftritt als Liga-Sponsor dafür mehr Geld zahlen. Nach einem Bericht der Süddeutschen Zeitung will Premiere dann insgesamt 330 bis 340 statt wie bisher geplant 300 Millionen Euro für die nächsten beiden Spielzeiten zahlen. Diesen Vorschlag soll Premiere der Deutschen Fußball Liga (DFL) unterbreitet haben.

Freitagsspiele sind kundenfreundlicher

Ausschnitte von den Freitagsspielen, die um 20.00 oder 20.30 Uhr beginnen könnten, dürften im DSF oder einem anderen frei empfangbaren Sender erst ab 23.30 Uhr gezeigt werden. Von diesem Modell erhofft sich Premiere mehr Kunden als von den Sonntagsspielen um 17.30 Uhr, über die das DSF bereits ab 19.00 Uhr berichtet.

Das DSF zahlt derzeit 11 Millionen Euro pro Saison für die TV-Rechte und will weiter von der 1. und 2. Liga berichten, am liebsten mit einer zweiten Live-Übertragung aus der 2. Liga. Premiere teilte der DFL weiter mit, pro Saison könnten drei bis fünf Freitagsspiele aus Rücksicht auf dem Uefa-Cup auf Sonntag verlegt werden.

Quelle: www.focus.de

10. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    @dfboarder:

Ich bin mir sicher, dass Kofler ein anderes Ziel verfolgt, als nur die Sonntagsspiele auf den Freitag zu verlegen. Die Freitagsspiele sind für den Stadiongänger interessant. Viele Fans können kein Auswärtsspiel ihrer Mannschaft im Stadion sehen, weil sie am Montag wieder arbeiten müssen.

Den PayTV-Abonnenten kann es doch egal sein, ob die Spiele am Freitag oder am Sonntag stattfinden. Wie seht Ihr das? Für mich, als potentiellem Kunden, wäre es kein entscheidendes Kriterium für den Abschluß eines Sport-Abo's, ob die Spiele am Sonntag oder bereits am Freitag übertragen werden.

Oder wäre nachfolgendes Argument von Kofler ein Kriterium, ob Ihr ein Sport-Paket bei Premiere abschließt oder nicht?

Ich vermute, dass Kofler seine Taktik darauf ausgelegt hat, dass der Spieltag eventuell wieder auf 3 Tage gesplittet wird. Z.B. 1 x Freitag, 7 x Samstag und 1 x Sonntag. Andere Variationen sind natürlich auch denkbar. winken

<small>[ 07. Februar 2004, 19:10: Beitrag editiert von: tschippi ]</small>