1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Infosender N 24 in der Krise

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. November 2009.

  1. radio bino

    radio bino Guest

    Anzeige
    AW: Infosender N 24 in der Krise

    Das Problem ist, das Nachrichten Sender einfach dafür nicht geeignet sind um Quoten nach zu rennen und Geld zu verdienen, das selbe Problem hat man auch in der USA oder in anderen Ländern. Nur scheint man dort erkannt zu haben, das Nachrichten Sender und Sendungen ein Aushängeschild sind, und das Gesicht eines Senders und eines Medienunternehmens ist. Nur in Deutschland müssen Medienunternehmer Kapitalistischer sein als in den USA.
     
  2. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Infosender N 24 in der Krise

    Ich frag mich ja was die Pseudo-ÖR-Diskussion hier wieder verloren hat und wieso man überhaupt darauf eingeht. Es gibt keinen ÖR-Nachrichtensender, Ende der Story. Also gibts auch keine Konkurrenz, also kann man mit dem Finger nicht auf Andere deuten wenn man total versagt hat.
     
  3. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Infosender N 24 in der Krise

    Könnte ja wieder aktuell werden. ;)
     
  4. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Infosender N 24 in der Krise

    Dafür spricht genau gar nichts. Nichtmal Fox News hat man für Skykunden freigeschaltet, dabei wäre das sehr billig zu haben da ja auf 19,2 Grad vorhanden (im D+ Paket)
     
  5. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: Infosender N 24 in der Krise

    Würde ich so nicht sagen. Weiß nicht wie es aktuell bei CNN und HLN aussieht, aber Fox Noise und MSNBC machen Gewinne. Eine besondere Rolle spielen aber dabei die Sendungen in der Hauptschine (5pm - 11pm) mit entsprechenden Persönlichkeiten (mehr oder minder) als Aushängeschild.

    Außerdem haben die Sender eine mehr oder weniger definierte Rolle: Fox für alle Verschwörungsfreaks, Rassisten, Sexisten, christliche Fundamentalisten, Waffenspinner und sonstige von Haß zerfressene Individuen; MSNBC hat sich in den letzten Jahren zum Programm für die gebildete, jüngere Bevölkerungsschicht entwickelt, das aber auch noch immer Moderatoren und Analysten hat, die zum rechten Rand gehören, gleichzeitig aber auch Freaks wie die "Birthern" auf die Zuschauer losläßt (wenn auch nicht so häufig Fox); CNN war immer sehr pro-Corporate America; HLN mehr auf ein junges Publikum mit eher durchschnittlicher Bildung, aber weniger auf Krawall gebürstet wie Fox.

    Wo haben denn n-tv und N24 denn Persönlichkeiten, die regelmäßig (also Mo-Fr) die Prime Time besetzen?? Das m.E. einzig positive Aushängeschild war Sandra Maischberger (damals auch viel besser als heute im Ersten). Oder Erich Böhme, wobei ich schon wieder Einspruch erahne. Aber sonst? Eggert, Busch, Strunz? Talking Heads ja - Persönlichkeiten mit Millionenpublikum - nein!
     
  6. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Infosender N 24 in der Krise

    Wieso Einspruch ;) Über Persönlichkeiten lässt sich trefflich streiten, aber dazu müssen sie eben auch vorhanden sein
     
  7. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: Infosender N 24 in der Krise

    Auch wenn ich inhaltlich nicht immer bei ihm war, so gefiel mir seine ruhige, unaufgeregte Art. Andere würden es garantiert "bräsig" nennen...
     
  8. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Infosender N 24 in der Krise

    Ich fand Böhme teilweise echt gut, wenn er den aufmerksam war, wenn er unaufmerkam war war er unerträglich.
     
  9. D.F!

    D.F! Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Premiere)
    DVB-T
    AW: Infosender N 24 in der Krise

    Sollte es echt so kommen das Murdorch N24 übernimmt so sollte er aber eine Deutsche Version von Sky News aufschalten und kein Deutsches FOX News.
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Infosender N 24 in der Krise

    Es ginge Murdoch in dem Falle eher um alle Noch-nicht-Sky-Kunden. Weniger um die Aufwertung des Produktportfolios denn um Werbung.
    Ich erinnere mich an Sky News, als ich noch in den 80ern Analogsat hatte.
    Das war eine vorzügliche Werbeplattform für die restlichen Sky-Sender.:)
    N24 umzuswitchen zu Sky News Deutschland, und dann auch noch FTA und z. T. über DVB-T, das wär schon was für ihn...