1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Infosender N 24 in der Krise

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. November 2009.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Infosender N 24 in der Krise

    Aber Bloomberg D wurde ja auch schon länger dicht gemacht.
    Als N24 und n-tv noch viel Nachrichten gesendet haben waren die Verluste enorm weil die Quoten nicht da waren.
    Die D geben sich wohl mit heute und Tagesschau und deren kurzen Börsennews zufrieden?
    Bei Musiksender doch auch nicht anders.
    Als die noch Musik gesendet haben, nur Minus in der Kasse.
    Kachelmann hat mit seinem Wettterkanal auch nicht lange durchgehalten.
    Schade ist es um den Messekanal der Live von Messen berichtet hatte.
    Nichts läuft richtig auch wenn die Ansätze mal da waren. :(
     
  2. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Infosender N 24 in der Krise

    Ich denke in diesem Forum wird das TV auch viel zu wichtig genommen. Viele haben mittlerweile einfach andere Interessen und informieren sich nebenbei im Internet. Bei mir läuft auch der Newsticker direkt am Bildschirm durch. Schneller kann man gar nicht informiert sein wenn man sowieso am Rechner sitzt.
    Wozu dann noch Newssender?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2009
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Infosender N 24 in der Krise

    Ist doch egal. Jedenfalls keine 30.

    Zum Vergleich:

    ARD und BBC sind dabei mit Abstand die größten öffentlich-rechtlichen Rundfunkanbieter in Europa. Die ARD hatte 2002 einen Umsatz von rund 6 Milliarden Euro und beschäftigte 23.800 Mitarbeiter, die BBC verwirtschaftete mit rund 5,6 Milliarden Euro dagegen weniger Geld als die ARD, hat aber mit 27.150 Mitarbeitern fast 15 Prozent mehr Mitarbeiter! Selbst das zweite deutsche öffentlich-rechtliche Programm, das ZDF, benötigt noch mehr Geld als der kleinste Vergleichskandidat RTVE, der aber ganz Spanien alleine versorgt und ohne Fernsehgebühren auskommt. In Italien zahlt man im Jahr 94 Euro Fernsehgebühren, in Frankreich 116 Euro, in England 178 Euro und Deutschland belegt unte den großen Ländern mit jährlich 193 Euro hier bereits vor der anstehenden neuen Gebührenerhöhung den Spitzenplatz, was angesichts der hohen Ausgaben nicht wirklich wundert.
    Nur kleinere Staaten wie Österreich mit 220 Euro, Dänemark mit 256 Euro und die Schweiz mit 273 Euro liegen noch höher, wobei die Schweiz mit der funktechnisch schwierigen Gebirgslandschaft und insgesamt vier Sprachen (Deutsch, Italienisch, Französisch und Rätoromanisch) auch deutlich aufwendiger mit Rundfunk und Fernsehen zu versorgen ist als Deutschland. Die meisten Programme hat allerdings trotz der Aufteilung in die einzelnen Ländersendeanstalten mit 25 Kanälen nicht etwa die ARD, sondern die BBC.
    Erstaunlich ist dabei, dass die Werbung in ARD und ZDF zwar den Zuschauer besonders im Kinder- und Abendprogramm sowie im Radio stört und den privaten Free-TV-Sendern Kummer macht, die ausschließlich von Werbeeinnahmen leben müssen, doch nur einen minimalen Anteil zur Finanzierung beiträgt: Bei der ARD sind es mit 132,7 von insgesamt 6046,8 Millionen Euro nicht einmal 2,2 Prozent, beim ZDF sind es mit 113,5 von 1778,4 Millionen Euro auch noch nicht einmal 6,4 Prozent.

    Quelle: TP: ARD und ZDF im Europavergleich: Groß, teuer, unpopulär
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Infosender N 24 in der Krise

    Zurück zum Thema:

    Kauft womöglich Rupert Murdoch N24. Er soll ja schon diesbezüglich Avancen gemacht haben. In anderen Sky-Ländern gibt es ja auch ein
    länderspezifisches Sky News. N24 also bald ein neues Sky News Germany?

    ProSiebenSat1: Liebäugelt Murdoch mit N24? - manager-magazin.de
     
  5. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Infosender N 24 in der Krise

    nen Propaganda News Sender von Murdoch....Nein Danke
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Infosender N 24 in der Krise

    Och, klappern gehört doch zum Handwerk. Im Prinzip sind alle Sender Propagandasender, ich sehe das nicht so eng!:)
     
  7. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: Infosender N 24 in der Krise

    Kachelmann war aber nur der bestellte "Statthalter". Hier galt das gleiche wie für das eingestellte Programm von Nickelodeon D, dessen Chef im Interview in der infosat seiner Verärgerung, das die Amis vom deutschen Markt keine Ahnung haben, Luft gemacht hat. Außerdem haben sie sich mit der Verbreitung über Kopernikus 23,5° Ost den Weg in die Sat-Haushalte selbst verbaut.

    Fazit: man hat sich selbst ein Bein gestellt und im Gesellschafterstreit wurde das Experiment frühzeitig abgebrochen (wg. falscher Vorstellungen).
     
  8. teletext

    teletext Guest

    AW: Infosender N 24 in der Krise

    Der von dir genannte Artikel ist von 2003...
     
  9. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Infosender N 24 in der Krise

    Wenn sich die Sender nicht um den Geschmack ihrer Zahler kümmern müssen, dann bleiben mehr Zuschauer für die Privaten, was man bei den unter 50jährigen auch wunderbar sehen kann. Und gerade dort gibt es das Ergebnis, dass weder Nachrichten noch Musik funktioniert.

    Aber Hauptsache wieder draufgehauen, oder?
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Infosender N 24 in der Krise

    Ich weiss, war ja auch nur eine Idee bzw. die Feststellung, das darüber bereits nachgedacht wurde. Wenn der Sender zur Disposition steht, liegt die Möglichkeit doch nahe, oder?:)