1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Infoscore & "Anwalt" - Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von berndle, 5. Oktober 2014.

  1. NzHawk

    NzHawk Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Infoscore & "Anwalt" - Hilfe!

    Ich vermute, er ist so schlau dies per Scan als e-Mail-Anhang oder als Kopie in einem Brief zu tun.

    ;)
     
  2. tabul

    tabul Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dbox I DVB 2000 Kabel
    Dbox II Kabel
    Samsung LED TV
    skyplus
    AW: Infoscore & "Anwalt" - Hilfe!

    Ich hatte auch mal das Problem mit diesem Inkasso-Verein, dass eine Smartcard nicht zurückgesendet wurde. Grundsätzlich dazu: Sky kann hier, wie in den AGB geschrieben, Schadensersatz verlangen. Die Höhe des entstandenen Schadens (Schaden rein durch Verlust der Karte!) muss Sky bei einem Gerichtsprozess belegen. Da der Schaden für Sky wohl eher nicht existiert, wird Sky hier, denke ich, keinen Prozess eingehen. Immer schön fristgerecht Widersprechen und darlegen, dass der Schaden belegt sein will.

    Falls Du die Karte in das Paket getan hast, Sky sie nicht gefunden hat, hast Du wohl auch bei Gericht kein Problem, da die Rücksendung auf Gefahr des Unternehmers erfolgt. Ich denke, dass das für jegliche Rücksendungen gilt? (OHNE GEWÄHR:). Viele Paragraphen im Widerspruch helfen bei diesen nervigen Inkasso-Kollegen meistens schon. Viel Glück!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2014
  3. cybermann27

    cybermann27 Gold Member

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox7020HD
    Technisat Digit HD8S
    Sky Pace Receiver
    AW: Infoscore & "Anwalt" - Hilfe!

    Leute macht euch nicht ins Hemd wegen so einen Inkasso-Verein, die haben NULL Rechte,

    außer Forderungen stellen und anmahnen können die nicht. schön Angst verbreiten damit der dumme Zahlt.
     
  4. berndle

    berndle Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Infoscore & "Anwalt" - Hilfe!

    Ich hab`s natürlich eingescannt!
    Auch per Brief (Einschreiben) habe ich natürlich nur Kopien gesendet.

    Mich macht`s nur stutzig dass sich auf die Mail noch niemand geantwortet hat. Ich dachte Mails an Brian Sullivan werden schnell beantwortet!?

    Und auch auf meinen "normalen" Anruf bei Sky letzten Donnerstag hat sich noch niemand gemeldet. Obwohl ich darum bat das am selben Tag zu tun.
    Damit hab ich dann natürlich nicht gerechnet. Aber spätestens heute hätte ich es schon erwartet. Die Dame im CC hatte es ja zugesagt....
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Infoscore & "Anwalt" - Hilfe!

    Nein, ein paar Tage kann das schon dauern.
     
  6. Feller6098

    Feller6098 Platin Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    716
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Infoscore & "Anwalt" - Hilfe!

    Auf jeden Fall der Forderung ausdrücklich widersprechen und darauf hinweisen, das aufgrund dessen keine Meldung an die Schufa erfolgen darf. Nur um sicher zu sein.
     
  7. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.315
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Infoscore & "Anwalt" - Hilfe!

    Ist Infoscore überhaupt Mitglied in der Schufa? Nur Schufa-Mitglieder können bei der Schufa auch was eintragen lassen. Infoscore bzw. der ganze Laden um die arvato infoscore GmbH ist doch selber mit eine Auskunftei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2014
  8. berndle

    berndle Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Infoscore & "Anwalt" - Hilfe!

    Als kleines Update:
    Letzte Woche hat sich bei mir eine sehr freundliche Dame gemeldet (auf mein Schreiben an Brian Sullivan).
    Sie fragte, ob sich schon vorher jemals sich bei mir gemeldet hatte, was ich natürlich verneint habe. War auch nicht der Fall.
    Aber sie war wirklich sehr hilfsbereit und freundlich! Also die gibts bei Sky wirklich.
    Auf einmal gings nicht mehr um eine Smartcard, sondern um den Receiver.
    Den neuen habe ich wohl zurückgeschickt, allerdings nicht den betroffenenen.
    Das hätte man mir aber auch früher mitteilen können.
    Jedenfalls meinte die Dame, dass ich nun den aktuellen Receiver einfach zurückschicken muss und sie sendet mir einen neuen.
    Leider sind zwar dann die Aufnahmen weg aber zumindest erledigt sich der Rest dann hoffentlich auch.
    Sie würde wohl Infoscore Bescheid geben, wenn ich den alten Receiver zurückgeschickt habe, was ich natürlich tun werde.
    Aber ich muss nochmal erwähnen: Die Dame war sehr nett und hilfsbereit!
    Also wenn ich sie bewerten muss, werde ich das sehr gut tun.
    Werden dann auch evtl. Informationen bei Infoscore gelöscht?
    Laut Infoscore wurde von mir nichts gespeichert und das würde auch nicht stattfinden...

    Das war deren Aussage als ich in den Briefen immer widersprochen habe das ich eine Schuld habe...

    VG
    Bernd
     
  9. Wurzel-Sepp

    Wurzel-Sepp Gold Member

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Infoscore & "Anwalt" - Hilfe!

    Also irgendwie wird man aus deinen Beiträgen nicht schlau.

    Was hast du nun eigentlich damals zurückgeschickt, und wieso war da noch ein Receiver übrig?

    Und wieso sollst du nun den aktuellen zurückschicken, und bekommst dann wieder einen neuen?

    Reichlich mysteriös das Ganze.
     
  10. Feller6098

    Feller6098 Platin Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    716
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Infoscore & "Anwalt" - Hilfe!

    scheint so zu sein, dass es die Receiver einfach verwechselt hat.