1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

infosat-Heft Bestellung! Brauche Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von tobi.im.saarland, 24. Juli 2001.

  1. Marvin

    Marvin Premium-Nutzer

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich meinte natürlich das "Anti-Gesülze". Als ich mir das erste Mal die Infosat kaufte, hab ich das ganze Heft von vorn bis hinten durchgelesen und war mächtig begeistert von dem Blatt. Spätestens nach der dritten Ausgabe fiel mir dann irgendwie auf, dass jedesmal ein halbes Heft lang die gleichen Themen durchgenudelt wurden - ohne Neuigkeiten. Für drei Mark würd ich die Zeitung noch kaufen. Aber mehr... Vielleicht greife ich auf der IFA mal wieder zu.
     
  2. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Es stimmt sicherlich, dass in der Infosat Kirch, sein PW und die d-box in jder Ausgabe kritsich beäugt werden. Regelmäßigen Lesern mag das aufstoßen, aber es gibt viele Leser, die die Infosat nur ab und an mal lesen und es ist gut, wenn auch diese Leser vor Kirch und seiner d-box gewarnt werden. Mich stört es nicht, aber die Argumente der Infosat treffen voll zu - ich konnte mich davon als ehemaliger PW-Kinde überzeugen, die d-box war eine reine Zumutung.
    Zu Kopernikus23: Der EPG der ARD basiert auf Open-TV, was mit der veralteten d-box nicht darstellbar ist und: im Telekom-Kabel werden die Kunden gezwungen, sich die d-box anzuschaffen, wenn sie gigitales TV empfangen wollen. Also kann die ARD da gar nichts machen. Ich schaue über Satellit und habe Open-TV, es steckt aber noch etwas in den Kinderschuhen.
    Die Infosat bezieh ich im Abo. und dabi wird es auch bleiben; ich bin mit der zeitschrift sehr zufrieden.
     
  3. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Es ist schade, dass es doch immer wieder Personen gibt, denen es schwer fällt, sich objektiv mit den verschiedenen Kritikpunkten auseinander zu setzen! Mit großer Verwunderung nehme ich die „Argumente“ von Kalle in Bezug auf Kirch zur Kenntnis, jedoch ohne weiteren Kommentar....
    Von einer kritischen Zeitschrift erwarte ich u.a. , dass sie die Problematik OpenTV im Kabel aufnimmt und nachfragt warum unsere Gebührengelder für deren EPG verwendet werden, jedoch eine Nutzung den Kabelkunden vorenthalten wird! Wo bleibt denn bisher eine Forderung nach freien Wahl des DVB- Kabelempfänger? Digital- TV ist nicht nur PW! Es gibt auch die Pakete von ARD, ZDF und der Privaten, die auch ohne einer d- Box empfangbar sind (z.B. Humax CI 5100C)! Wenn die ARD keinen Einfluss auf ihre eigenen Beträge hat, sofern es welche gibt, wer denn dann? Was hält die ARD davon ab die genannte Problematik aufzugreifen und auf entsprechende Missstände hinzuweisen? Vor 4 Jahren hat die ARD so einen Rummel um ihren EPG und ihr „Lesezeichen“ gemacht. Während der IFA 1999 habe ich die Leute von ARD aufgefordert endlich auch über die Kabelproblematik bzw. DVB- Kabelempfänger zu berichten. In der letzten Sendung (SFB) von der IFA sagte ein Herr Albrecht, dass in den nächsten Wochen mit den Herstellern entsprechende Gespräche geführt werden. Die Sterne oder vielleicht die Infosat weis was hieraus geworden ist.
    Man kann sich also ruhig zurücklehnen und hoffen, dass sich irgendetwas bewegen möge, die Infosat hilft dabei mit.
    Kalle lies bitte noch einmal sachlich Satz für Satz meines Beitrages und meine aufgeworfen Fragen durch und überlege noch einmal, ob die Fragen nicht im Interesse sehr viele Leser und Abonnenten sind.
    Ich hol mir in großen Abständen bestimmt auch wieder eine Zeitschrift, werde aber immer ein kritischer Leser bleiben und nicht blauäugig sichtbare Mängel verteidigen!
    Kalle noch einen Hinweis, warum werden eigentlich auch Deine GEZ- Gebühren für die Einspeisung von ARD und ZDF mit verwendet, obwohl Du gar nicht Nutzer von Kabel bist? Unsere Kabelanlage erhält keinen Pfennig hierfür. Ich kann nicht nachvollziehen, dass Du hier nicht aufschreist, dass die großen Netzbetreiber mit Deinem Geld arbeiten. Mir ist nicht bekannt, dass die Infosat hier Stellung bisher bezogen hat bzw. die Interessen der Satdirektnutzer vertritt. Aus meiner Sicht sind Kabeleinspeisgebühren unzulässig. Dass für die gesetzliche Pflicht der Einspeisung von bestimmten TV- Sendern Gebühren gezahlt werden, kann ich nicht nachvollziehen. Fragt man bei den Sendern nach, so erhält man über die Höhe u.s.w. keine Informationen.
    Falls ich es vergaß, ich nutze Kabel und Sat (Multifeed), besitze ein OpenTV- DVB- Satreceiver, da vergleichbare Geräte auf dem Markt nicht angeboten werden. Also weis ich wovon ich hier und bisher geschrieben habe.
    :( :)