1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Infosat" über DF

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von orion, 1. September 2004.

  1. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Anzeige
    AW: "Infosat" über DF

    ANti-Premiere Prooaganda und das neueste über Leo's Box - Teil 124 :p
    Irgendwann hatte auch der härteste Infosat-Fan von dieser Schreiberei genug. Postive Nachrichten übers Pay-TV gab's so gut wie nie.

    Infosat heute: Ein Fall für die Altpapier-Tonne. Das sind Fakten. :winken:
     
  2. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: "Infosat" über DF

    kein Thema. Wie gesagt, habe ich damit kein Problem. Wollte es nur mal erwähnt haben ;)

    Es gibt schlimmeres ;)

    Aber richtig fies ist es, wenn wir Freitag oder Samstag Fotos in der Discothek machen und die Mädels wollen, dass ich mit aufs Bild komme. Da habe ich ja von natur aus die Sonnenbrille nicht auf, weils eh finster ist in dem Schuppen. Und ich kann doch den Mädels ihre Wünsche nicht ausschlagen ;) Da seh ich dann nach dem Blitz nie den Weg zurück ins Büro :cool:
    Naja ... erstmal ist der Laden zu wegen Umbau und Manager-Wechsel. Da kommt sowas erstmal nicht vor :D
     
  3. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: "Infosat" über DF

    Und genau das hat mich an der IS genervt: Deren schlagartiger Imagewechsel, als Premiere die TechniSchrott-Dinger lizensierte. Auf einmal war Premiere das A und O eines jeden Satfreaks ... wenn's nach der IS ginge.

    Für mich sind das nur Wendehälse und Neider. Für die Tonne!
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: "Infosat" über DF

    Na dann sind wir schon zwei.
    Gruß Gorcon
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Infosat" über DF

    Ich auch...:rolleyes: Aber wohl nicht so schlimm wie bei Michael. Bin halt nur blendempfindlich. Daher trage ich auch beim Autofahren ständig die Sonnenbrille. Auc bei weniger hellen Herbsttagen. Kommt wohl aus der Zeit wo ich als Hobby "Sternkucker" war. Da verbrachte ich mehr Zeit auf der Sternwarte bzw. Planetarium als unter Leute im Hellem.:D

    Aber wie gesagt bei Michael ist es ja extrem...:(
     
  6. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: "Infosat" über DF

    naja ... extrem ... gibt echt schlimmeres. Ich kenne z.B. jemanden, der hat untenrum zwar noch sein tropfendes Haar aber die dazugehörende "Software" fehlt. Der wird niemals Kinder haben ... zumindest keine eigenen :(
    Hätte nicht viel gefehlt und mir wär's vor einigen Monaten auch so gegangen. Dagegen ist die Lichtempfindlichkeit nahezu eine Nichtigkeit.

    Wollen wir den Thread nicht langsam mal in den Smalltalk verschieben? ;) Die InfoSat ist es doch eh nicht wert, mehr als 3 Worte über die zu schreiben. Nämlich "die sind doof" :D ;)
     
  7. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Foren-Gott Gorcon schrieb gestern um 13:42 Uhr als Beitrag Nr. #4 in diesem Thread:
    Thread Starter Orion aus Ummendorf war ebenfalls der Meinung:
    SAMS schrieb heute morgen um 09:58 Uhr:
    [​IMG]

    Die Infosat ist ein traditionsreiches Blatt, das sich in der Vergangenheit in kämpferischer Weise für den freien Satelliten-Empfang eingesetzt hat.

    Beispielsweise hat die Infosat im Herbst 1992 das wegweisende Urteil des Oberlandesgerichts Frankfurt im Volltext abgedruckt und durch einen erfahrenen Rechtsanwalt kommentieren lassen.

    Das war eine journalistische Meisterleistung, während die Beiträge zum Thema Sat-Recht in der "Digital Fernsehen" in meinen Augen derartig oberflächlich sind, dass ich sie selbst besser schreiben könnte. [​IMG]

    Vergleiche hierzu: Sat-Recht: Artikel in Ausgabe 7/2004, S. 22

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=44178

    Schon öferts habe ich hier in diesem Forum moniert, dass die Zeitschrift "Digital Fernsehen" zu wenig Kampfgeist zeigt.

    Ein gutes Beispiel ist die Grundverschlüsselung im Digital-Kabel, die ich für wider-sinnig und verbraucher-feindlich halte.

    Ich würde mir wünschen, in der Zeitung unseres Sponsors eine klare, eindeutige Stellungnahme zu diesem Thema zu finden. Die DF könnte die vorhandenen Mißstände (z.B. Abzocken wehrloser türkischer Mitbürger durch "künstliches" Pay-TV von FTA-Sendern) aufdecken und öffentlich anprangern - und vermehrt in den Blickpunkt der aktuellen Mediendiskussion stellen.

    Solche Beiträge habe ich in der "Digital Fernsehen" bisher nicht gefunden.

    Vergleiche Kopernikus 23 vom 5.4.2004: "DF- News, darf man noch hoffen?"

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=41614

    Auch in Hinblick auf die Einspeisung ausländischer Fernseh-Sender könnte die "DF" aktiv werden. Warum gibt es in Nordrhein-Westfalen keine ausländischen terrestrischen Sender im Digital-Kabel?

    Beispiel: Meine Mutter hat eine Hausantenne, mit der man "Nederland 2" in guter Bildqualität analog terrestrisch empfangen kann. Das Signal ist also unzweifelhaft vorhanden; der Empfang nach den vorhandenen Verträgen über das grenzüberschreitende Fernsehen ist rechtlich zulässig.

    Die Firma Ish hat in der Region, wo meine Mutter lebt, weder analog noch digital irgendwelche holländischen Fernseh-Sender eingespeist.

    Warum nicht?

    Barthaar fragt in diesem Forum regelmässig nach, wann endlich BBC 1 London digital ins Kabel kommt.

    Was tut die "Digital Fernsehen" in dieser Sache?

    Nichts.

    Die Infosat war in der Vergangenheit wesentlich kämpferischer.

    Die Zeitschrift "Digital Fernsehen" ist Sponsor und Administrator des besten Online-Forums für Satelliten-Freunde, das ich kenne. [​IMG]

    In dieser Hinsicht hat die Infosat geschlafen. Aber nichts und niemand hindert Herrn Peter Lepper daran, in diesem Forum ein paar tüchtige Schreiberlinge abzuwerben, die seiner allmählich erlahmenden Infosat zu neuem Pepp verhelfen könnten.

    Dass im Moment in der Infosat nicht viel los ist, heisst nicht, dass Peter Lepper da nicht nachbessern kann.

    Zu der Numerierung hatte ich schon anderweitig Stellung genommen:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=41619
    Ich will noch folgendes Sach-Argument ins Felde führen:

    Ich kaufe jede Ausgabe der Zeitschrift "Digital Fernsehen[/B] am Hauptbahnhof, am Kiosk oder an einer 24h geöffneten Esso-Tankstelle. Als echter Sat-Freak tue ich weder die DF noch die Infosat in die Altpapier-Tonne (Hallo SAMS! [​IMG]), sondern hebe die älteren Ausgaben auf - gut sortiert und leicht zugänglich, versteht sich.

    Wenn ich etwas nachschauen möchte, finde ich es extrem ärgerlich, dass bei der DF die Numerierung nicht stimmt. [​IMG] [​IMG]

    Beispiel: Irgend ein Programm wurde am 1.7. aufgeschaltet. Das lese ich dann in der August-Ausgabe nach. Warum stehen die für Juli geplanten Neuaufschaltungen nicht in der Juli-Ausgabe?

    Anderes Beispiel: DVB-T Start im Westen der Republik war bekanntlich am 24. Mai 2004. Die Zeitschrift "Digital Fernsehen" brachte im Vorfeld des Sendebeginns einen großen Artikel dazu.

    Der stand - historisch falsch - in der Juni-Ausgabe. Der Artikel war eindeutig vor Sendestart geschrieben. Aufgrund der Namensgebung der Zeitung - "Juni 06/2004" - hätte man erwarten dürfen, hier eine Berichterstattung mit aktuellen Erfahrungen nach dem Sendestart zu finden.

    Das habe ich in der darauf folgenden "Juli-Ausgabe" vermisst: Wir haben hier im Forum genug Leute, die Empfangsberichte hätten schreiben können.

    Auch in der August-Ausgabe stand nichts. Manchmasl denke ich, die Redaktion "Digital Fernsehen" weiss gar nicht, welches ungeheure Potential in diesem großen, aktiven Forum steckt.

    Stattdessen schrieb Marc Hankmann auf Seite 97 etwas zum Thema "Grundverschlüsselung", was absolut nicht kämpferisch war. Mit keinem Wort hat Marc Hankmann erwähnt, dass die Grundverschlüsselung verbraucher-feindlich ist und unbedingt vermieden werden muss.

    In der "Digital Fernsehen" stehen viele nützliche und brauchbare Artikel. Aber sie ist noch lange nicht "das Gelbe vom Ei."
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Re: "Infosat" über DF

    Hmmm... Erkläre mir mal bitte, wo da die Leistung bzw. Meisterleistung besteht, ein Urteil abzutippen und von einem Anwalt kommentieren zu lassen.

    Als einzige Leistung, wenn auch letztlich redaktionelle, würde ich da allenfalls ansehen, aus dem von Juristen für gewöhnlich produzierten Kauderwelsch was Lesbares zu machen.

    Aber mit "journalistischen Leistungen" hat das recht wenig zu tun. Darunter verstehe ich eher z.B. eine Reportage, die mit entsprechendem Rechercheaufwand verbunden ist.

    Gag
     
  9. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Re: "Infosat" über DF

    Zumindest mit der Programm-Suchmaschine satfinder.info (für Abonnenten) hat Infosat was recht Innovatives auf die Beine gestellt. Und das Zusatzheft Infosat Europe (ebenfalls für Abonnenten) ist auch nicht übel.

    Die Lepperschen Aufsätze im Heft sind zwar über alle Maßen unprofessionell geschrieben, aber wenn einer der wichtigsten Sat-Receiver-Hersteller Deutschlands aus dem Nähkästchen plaudert (u.a. über die offenbar qualvollen, teueren Abläufe bei einer Zertifizierung als "Premiere-tauglich"), dann ist das doch ganz interessant. Er schreibt dann immer über "bestimmte Receiverhersteller" und jeder weiss, wer gemeint ist ... :D