1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Infos zur geplanten BBC/ITV Plattform "Freesat"

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von mor, 10. März 2007.

1. Wesley Crusher

Wesley Crusher Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Maximum T85, Octagon Optima OQSLO PLL Quad LNB
    Anzeige
    AW: BBC/ITV planen Grundverschlüsselung (FTV -Platform "Freesat")

Ich würde das gar nicht einmal auf Engländer beschränken. Ich kann keinerlei Notwendigkeit dafür entdecken, dass es im ansonsten freien Warenverkehr Europas keine Möglichkeit gibt, Pay TV aus anderen Ländern offiziell zu abonnieren. Die Urheberrechte sind für mich kein Grund, weil a) anhand der Abonnentenzahlen eine genaue Erfassung der Zuschauer möglich wäre und b) es ja nicht Aufgabe der EU ist, die Interessen Hollywoods zu schützen.

2. SPIDERMAN

SPIDERMAN Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ja Klar , im Prinzip stimmt deine Meinung schon; aber ich denke ich brauch dir ja net zu erklären; wie Geldgeil die Lizenzgeber sind; um quasi jedem Land die entsprechenden Rechte zu verkaufen,

$$$$ Money makes the World go Around (sang bereits ABBA)

SPIDERMAN

3. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

SPIDERMAN - wenn du 2008 in ein Kabel-TV Gebiet umziehst, tangiert dich BBC und ITV doch eh nicht mehr.

Allerdings hast du schonmal mein Beileid. Wo ziehst denn hin? Und bei welchem Kabelanbieter?

Greets
    Zodac

4. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Richtig, außerdem sind die Rechte geschützt.

5. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Und? Die Politik hat die Aufgabe Rahmen zusetzen und wenn sie hierbei auf Lobbyisten hört, hat sie versagt.

6. xyladecor

xyladecor Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L

ich habe das ganze schon mit einem gewissen schmunzeln aufgenommen und hoffe inständig, dass es eine verschlüsselung geben wird, und zugleich dieser verdammte UK-beam wieder verschwindet.

denn dann hätten wir wieder für alle europäer die gleiche (faire) situation, jeder der echtes interesse an der BBC hat, der wird zu einer karte kommen, vermögen wird die mit sicherheit keines kosten.

zur zeit schaut zwar "halb europa" gratis die bee´s, die andere hälfte hat aber so gut wie gar keine chance drauf, insofern sollten eigentlich alle glücklich sein mit einer möglichen verschlüsselung mit europa beam, so das denn so kommt.

dass die EU punkte europäischen (pay)tv und dem leidigen thema der verschlüsselung und abonnierbarkeit auf allen linien versagt, darüber sind wir uns doch schon ewig im klaren, oder?

7. SPIDERMAN

SPIDERMAN Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

@ Zodac

danke für dein Beileid,

aller Wahrscheinlichkeit werden wir in Richtung Neustadt/Wstr. umziehen, weil u.a. mein Sohn sein Kinderzimmer brauchen wird etc....

Der KNB wird dann wahrscheinlich die KDG sein; aber ich hab da noch so kl. Camping Satanlage die wird mir den Umzug ein wenig erleichtern ; ist zwar den net so wie der aktuelle Zustand aber besser als nichts; Vorraussetung ich hab dann irgendwie in einem Zimmer freien Blick in Richtung Süden für den 19,2°er bzw. den 13er ( 1 kl. Schüssel hab ich noch ; und eine weitere kleine kostet ja auch net die Welt )

Einmal Satellitenfreak immer Satellitenfreak .

Und meine derzeitige 80er Schüssel die wird dann am derzeitigen Standort wahrscheinlich abmontiert werden; was ich mit der dann machen werde; dass weiss ich noch net.

Ob und wie oder wann dieser Umzug stattfindet steht noch alles sprichwörtlich in den Sternen.

mfg

SPIDERMAN

8. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Nö, die eine Hälfte freuts, die andere Hälfte kotzt. ;)

Es bleibt dir ungenommen auf eine Verschlüsselung zu hoffen, wenn Du persönlich dafür wieder die Kanäle bekämst - aber brauchst nicht zu denken, dass das alle so sehen. ;)

9. SPIDERMAN

SPIDERMAN Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Die Politik hat nett nur wegen den Lobbyisten auf der ganzen Linie versagt;
    sondern von vorne bis hinten.

Ich will zwar nett unbedingt wieder Grundsatzdiskussion über die Verwertungsrechtepolitik diskussieren aber, nur noch folgendes dazu:

Was war denn bei der FIFA WM 2002 gewesen, da war doch was oder ?

Nämlich ARD & ZDF in analoger Form uncodiert über den digitalen Weg überhaupt keine Ausstrahlung. Häte ich damals nett schon Premiere gehabt ; hätte ich garnichts von der WM gesehen ; weil ich damals sogut wie nur digital geschaut habe.
    2006 war ja dann zumindest via Astra digital ein Empfang möglich.

Nun zu den Filmrechten:

Beispiel gefällig ; kein Problem hier sind z.B. einer :

z.B: 20:15 Uhr Fluch der Karibik ( ohne Werbung via ORF 1)
    selber Film auf PRO 7 ; natürlich mit Werbung

Wenn wir so ein ach so vereintes Europa wären; wie die ganzen Politiker
    auf der ganzen Linie so fast jeden Tag labern.;
    dann wäre es auch zum mittlerweile 1.500.000 oder sogar noch mehr möglich
    dass man sich lieber den den Sonntagabend Hollywoodstreifen auf ORF 1 oder sonst anschaut.
    mehr brauch ich dazu echt net mehr zu schreiben.

mfg

SPIDERMAN

Zuletzt bearbeitet: 14. März 2007
  10. SPIDERMAN

SPIDERMAN Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Dieser Meinung ist nichts mehr hinzufügen; ausser dass mich siehe auch meine Signatur
    irgendwann wahrscheinlich gar nicht mehr betreffen wird. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: ;)

Zuletzt bearbeitet: 14. März 2007